Bei Zwist der Geschwister gibt es für Kampfchars aber auch was zu tun
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gerade das fand ich eigentlich von den Anforderungen sehr vielfältig.
Seelenqualen, was man gut als Anschluss spielen kann, passt auch nicht?
Schau bei den Fanabenteuern mal rein, einige sind da auch sehr gut aufbereitet und übersichtlich.
Kristallsee sind auf jeden Fall drei HG1-Abenteuer, von denen eins ein Detektivabenteuer ist, eins recht gradlinig gestaltet aber doch in den erforderlichen Fähigkeiten sehr unterschiedlich und eins relativ frei bei den möglichen Lösungsideen, was jedem Char theoretisch Möglichkeiten läßt, aber je nach Ideen der Spieler doch das eine oder andere bevorzugen könnte.
Drache und Nachtigall könnte bei deinen Vorstellungen auch recht gut als Start passen. Einfach für neue SLs ist es auf jeden Fall aufgebaut, hat keinen Mondpfad, hat für verschiedene Berufe interessante Szenen (auch wenn Kampf recht viel vorhanden sein kann), spielt in einer warmen Gegend und führt noch keine superwichtigen Leute ein.
Nachteil ist nur, es verwendet die vereinfachten Regeln aus der Einsteigerbox, ist aber auch mit den normalen Regeln spielbar, auch ohne groß etwas umzubauen.