Ich kann mir auch vorstellen das es daran liegt das es eher Göttliche Ritualmagie als Weltliche Magie ist und in Arwingen nur sehr schwach ankommt.
Sieh hier https://forum.splittermond.de/index.php?topic=2360.0 (https://forum.splittermond.de/index.php?topic=2360.0)
So habe nun das Abenteuer sorgfältig durchgelesen und bin sehr zufrieden mit dem Inhalt. Ich gebe allerdings "nur" eine 2, weil ich einige Dinge im Vergleich zum "Fluch der Hexenkönigin" als etwas schlechter empfinde.
Zuerst einmal zu den Dingen, die ich gut finde:
1. Ein wirklich gelungenes Einsteigerprodukt. An jeder Stelle des Abenteuers finden sich, wie ich finde meist gute, Tips für einen unerfahrenen Spielleiter, wie man am besten verschiedene Situationen handhabt. Trotzdem ist das Abenteuer nicht allzu furchtbar linear und es gibt einige Stellen, an denen verschiedene Lösungswege angeboten werden, um das ganze aufzulockern.
2. Wie üblich schöne illustrationen. Vor allem der "gefiederte Fuchs" hat es mir sehr angetan.
3. Das Kartenmaterial ist übersichtlich und es gibt einige sinnvolle Handouts. Da ich mehr aus dem Bereich Cthuluhu und Konsorten komme, bin ich eh ein großer Fan von Handouts, weil diese mMn sehr zur Atmosphäre beitragen und den Spielern vermitteln: Hier habt ihr eine relevante Info, ohne das dies allzu plump wirkt.
4. Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
5. Schöne, größtenteilig nachvollziehbare Geschichte mit Szenen für jede Art von Charakter.
Was ich weniger gut finde und ändern würde wenn ich das Abenteuer leite:
Da sich diese Punkte alle auf den Inhalt der Geschichte beziehen, lass ich das mal komplett als Spoiler:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
So, dass dazu. Ich möchte aber betonen, dass das Jammern auf relativ hohem Niveau ist und mir das Abenteuer "gut" (deswegen auch eine 2) in der vorliegenden Form gefällt. Bisher finde ich die Qualität der verfügbaren offiziellen Abenteuer gut und hoffe das es so weitergeht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.