Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: Thomalis am 02 Mai 2018, 20:24:11
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Hi liebe Mitglieder des Forums, ich wollte fragen, aus welchen Attributen denn die Kampffertigkeiten bestehen, weil das kann doch nicht sein, dass ich bei Handgemenge nur 1 und bei Schusswaffen 3 habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nichts im GRW gefunden.
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Kampffähigkeiten setzen sich aus den Attributen der Waffe und des Fertigkeitswert in der Waffenkategorie.
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Die Attribute der Kampfwerte sind im Ausrüstungskapitel bei den Waffen angegeben.
Langschwerter zum Beispiel benötigen BEW und STÄ, ein Säbel hingegen BEW und INT.
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Ich glaube ich verstehe das nicht ganz oder ihr nicht. Ich meine was ich bei den unter den FP eintragen muss bei den Kampffertigkeiten.
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Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Fertigkeitspunkte und Fertigkeitswert noch nicht ganz. In vielen andren Fertigkeiten wird es bei dir wohl nicht anders aussehen, denn da hast du auch nur Fertigkeitspunkte von 0-6.
Der Unterschied zu den Allgemeinen Fertigkeiten ist, dass die Attribute, die dazugerechnet werden, um den Fertigkeitswert zu bekommen, unterschiedlich je nach Waffe sind
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Also, ich bekomme durch die Module die FP. Diese werden dann in den Fertigkeitswert bei den Waffen angegeben. Ich war jetzt verwirrt, weil die Kampffertigkeiten keine Modifikatoren durch Attribute bekommen. In der Einsteigerbox haben die Archetypen bei den Fertigkeiten auch die Kampffertigkeiten dort stehen mit Attributsmodifikatoren.
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Die Attributsmodifikatoren werden bei den Waffen im Ausrüstungskapitel angegeben.
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Ich war jetzt verwirrt, weil die Kampffertigkeiten keine Modifikatoren durch Attribute bekommen.
Weil du die Modifikatoren durch Attribute durch die Waffen bekommst. Jede Waffe hat ihre eigene Angabe welche beiden Attribute du bei ihrer Verwendung als Zusatz bekommst.
Deswegen steht das bei den Kampffertigkeiten nicht dabei, da jede Kampffertigkeit mehrere Waffen hat wo die Attribute Unterschiedlich sind.
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Alles klar, ich glaube ich habe es jetzt verstanden, danke schön! =)
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Handgemenge hat selbst schon Attribute, weil du es auch ohne Waffen nutzen kannst, es also auch so als Waffe mit den Attributen Stärke und Beweglichkeit gesehen wird. Andere Waffen, die Handgemenge benötigen können andere Attribute haben.
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In der Einsteigerbox haben die Archetypen bei den Fertigkeiten auch die Kampffertigkeiten dort stehen mit Attributsmodifikatoren.
Noch kurz hierzu: In der Einsteigerbox ist das bewusst einfacher gehandhabt, hier gibt es feste Attribute für die nur drei Kampffertigkeiten.
Aber wie hier erläutert, ist das in den vollen Regeln anders gehandhabt, hier hängt es von der Waffe ab. :)