Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: Tau am 12 Feb 2018, 23:34:09
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Wie viele Zauber erhält eine Familiäre bei der Erschaffung?
Wie hoch ist der Fertigkeitswert (FW)?
ZB.:
| Ergebnis: | Robust | Familiar |
| | | |
2 | Kreatur: | 1 | 1 |
| | | |
2 | AUS | 2 | |
2 | BEW | 2 | |
2 | INT | 2 | |
3 | KON | 3 | |
2 | MYS | 0 | 2 |
2 | STÄ | 2 | |
2 | VER | 1 | 1 |
2 | WIL | 1 | 1 |
| | | |
3 | GK | 3 | |
6 | GSW | 5 | 1 |
6 | LP | 6 | |
8 | FO | 2 | 6 |
17 | VTD | 15 | 2 |
| SR | | |
15 | KW | 15 | |
15 | GW | 13 | 2 |
| Merkmale | | |
1 | Feigling | 1 | |
1 | Schwächlich | 1 | |
| | | |
| Waffe | | |
4 | Wert | 4 | |
7 | WGS | 7 | |
1w6 | Schaden | 1w6 | |
8-1w6 | INI | 8-1w6 | |
| Merkmale | | |
1 | Stumpf | 1 | |
| | | |
7 | Akrobatik | 7 | |
7 | Athletik | 7 | |
10 | Entschlossenheit | 5 | 5 |
9 | Heimlichkeit | 6 | 3 |
9 | Wahrnehmung | 6 | 3 |
9 | Zähigkeit | 9 | |
| | | |
6 | Verwandlungsmagie | | 6 |
1 | Zauber 0 (Krallen) | | 1 |
a)Ist er so fertig
b)oder kommen die Sachen aus dem Grundregelwerk noch zu tragen.
Wählen Sie Meisterschaften, die Ihnen zustehen. In jeder Fertigkeit, in der Sie 6 Fertigkeitspunkte erreichen,
erhalten Sie zusätzlich zu eventuell durch die Generierung vorhandenen Meisterschaften eine weitere kostenlose Meisterschaft der ersten Schwelle (siehe S. 91).
Wählen Sie Zauber, die Ihnen zustehen.
In jeder Magieschule, in der Sie mindestens 1 Fertigkeitspunkt haben, erhalten Sie einen Zauber des 0. Grades.
Bei mindestens 3 Fertigkeitspunkten erhalten Sie zusätzlich einen Zauber des 1. Grades.
Bei mindestens 6 Fertigkeitspunkten erhalten Sie zusätzlich einen Zauber des 2. Grades (siehe S. 223).
ZB.:"Verwandlungsmagie" 6
+Grad:0 Haarfarbe da "Verwandlungsmagie">=1
+Grad:1 Rindenhaut da "Verwandlungsmagie">=3
+Grad:2 Riesenwuchs &
+Meisterschaften;Sparsamer Zauberer "Verwandlungsmagie" da "Verwandlungsmagie">=6
c)Fertigkeitswert"Verwandlungsmagie"(11)= Verwandlungsmagie(6)+MYS(2)+KON(3)
d) oder nur 6
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Er erhält keine Zauber wie ein Spielercharakter kostenlos, wenn er entsprechende Fertigkeitspunkte besitzt. Er bekommt nur die Zauber durch die Rolle und entsprechende Verfeinerungen.
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Danke. Also a)
Jetzt noch die Farge: Fertigkeitswert?
ZB.: (Spruch: Krallen) Schwierigkeit: 15
c) es muss eine 4+ mit 2W10 erreicht werden oder
d) es muss eine 9+ mit 2W10 erreicht werden.
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Der angegebene Fertigkeitswert ist der, mit dem gespielt wird. Kreaturen bekommen da nicht noch die Attribute drauf gerechnet.
In deinem Beispiel ist also Naturmagie 6 der Wert, mit dem gewürfelt wird.
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Meiner Ansicht nach werden Familiare ab HG erst richtig gut. Anfangs sind sie mehr "one trick ponies", ab HG2 kannst Du dann mit guten zauberfähigkeiten rechnen.
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Also d) Danke.