Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Drachenbrut am 27 Sep 2017, 08:04:57
-
Hallo :)
Nur zur Sicherheit: ein Wesen in Splittermond kann mit der Meisterschaft Kampf mit zwei Waffen ohnehin beispielsweise eine Hand mit dem einen Hand-Zauber belegen,die andere Hand mit einem anderen (oder einer anderen Instanz des ersten Zaubers) und beides ohne Malus verwenden.
Seit der Veröffentlichung des Schuhsporns: Angriffe mit den Füßen werden wie Angriffe mit der falschen Hand gehandhabt (haha). Man kannalso theoretisch insgesamt acht unterschiedliche Zauber benutzen und ohne die Meisterschaft vier. Richtig? Flammender Popo und Felskopfnüsse außen vor....
-
Nein, das geht nicht, weil du normalerweise nicht mehr als eine Handverzauberung haben kannst. Es wird nämlich streng nach Regeln nicht deine Hand verzaubert, sondern du selbst!
Erst mit "Faust der Legende" ist eine Kombination von maximal zwei Zaubersprüchen möglich. Dafür gelten die Wirkung der Zauber für jeden unbewaffneten Angriff gleichzeitig.
-
Wobei eine Arschbombe-to-your-face mittels "Flammenpopo" schon irgendwie legendär ist!
;D
-
Und wie sieht es mit Zauber in der Rechten und ein Schwert in der linken Hand aus?
Natürlich nur mit der Meisterschaft Kampf mit zwei Waffen.
-
Klar, das geht.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk