Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Dshafir am 22 Aug 2017, 18:50:38
-
Der Titel sagt es schon:
Können Anhänger der Lehre von Drache und Phönix (Zoujiang) Priester im Sinne der Regeln sein? Und welche Gottheit stellt dann den Fokus zur Verfügung? Und in welche Richtung geht dann der Kodex?
-
Wenn der SL das möchte, geht das. Über deine Folgefragen muss er sich dann aber Gedanken machen (mit dem Spieler der es spielen will zusammen, was den Kodex angeht).
-
Ohne den Band gelesen zu haben wuerde ich das ganze als eine Art Dualismus ansehen der Phoenix als Leben und Aufersteheung und Drache als Zerstoerer und Tot. Vielleicht auch was harmloseres, aber je nachdem welche Gottheit ueberwiegt wird der Fokus von der entsprechenden Gottheit zur Verfügung gestellt.
Gruss Asathor
-
Da es eher eine Philosophische Lehre ist, kann man auch sagen das die Energie vom Land und alle seinen Geistern als Hintergrundecho aufgneommen werden könnte.
-
Aber dann wäre die regeltechnische Stärle "Priester" nicht richtig, weil es dann ja explizit keine Energie vom Land um einen herum ist.
-
Ich hätte als Spielleiter nichts dagegen, das Land und seine Geister im Sinne der Stärke Priester als Gott/Gönner zu behandeln. Dann ist ein Priester eben eher als Druide zu verstehen. Natürlich muss man dann trotzdem einen Verhaltenskodex etc. ausarbeiten.
-
Der Spieler und ich (SL) tendieren im Augenblick dahin, dass der Fokus von beiden kommt. Als Kodex eben die "Lehre..." und jeder Gott einzeln kann den Hahn zudrehen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Das wird sicher ein interessanter Ansatz, insbesondere wenn die beiden Dualistische Gegensätze darstellen. Bedeutet das dass der Charakter niemals Fokus bekommt, oder immer, weil einer von beiden immer einer tendenziell dafür, der andere dagegen ist?
Bin gespannt wie Ihr das löst.
-
Je nachdem welche Gottheit überwiegt kann der Charakter auch so dargestellt werden. Was schwierig werden kann aber auch passen würde.
Gruss Asathor