Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Kazuki am 13 Jun 2017, 09:52:33
-
Hi Leute,
ich habe zwei Panther, beide jeweils mit der Ressource Kreatur von 6 gekauft.
Wie rechnet sich jetzt das Potenzial?
Da ich ja die Ressource Kreatur auf 12 habe, haben jetzt beide ein Potenzial von 25 oder nur 13?
Grüße Kazuki
-
Beide haben ein Potential von jeweils 13, außer die Panther sind ein Kollektivwesen (Zwei Körper, ein Geist) XD
-
Hi Leute,
ich habe zwei Panther, beide jeweils mit der Ressource Kreatur von 6 gekauft.
Wie rechnet sich jetzt das Potenzial?
Da ich ja die Ressource Kreatur auf 12 habe, haben jetzt beide ein Potenzial von 25 oder nur 13?
Grüße Kazuki
Hat jetzt weniger damit zu tun und ist wohl auch nicht ganz so wichtig.
Aber ist das wirklich ein Wert Kreatur auf 12
Oder zwei Werte Kreatur auf 6?
Das ist ja für eine potenzielle Weiterentwicklung wichtig, schließlich hat wird der Kreaturenwert auch in den Erweiterungsregeln durch den HG beschränkt (zumindest wird es dort empfohlen).
-
Ist schon wichtig.
In meinem Verständnis hat der Spieler einen Kreatur Wert von 12, allerdings bezogen auf die Tierr jeweils 6.
Was bedeutet das? Ich cappe nicht bei gesamt 12, sondern bei den Kreaturen jeweils.
Wenn ich merke, dass die einzelnen Kreaturen schon sehr star sind, und mehrere vorhanden, dann cappe ich die einzelnen etwas niedriger als der empfohlene Wert, zB 10 je Panther.
-
Wenn es zwei Panter mit Jeweils 6 sind, ist es nicht eine Kreatur mit 12.
Schließlich kann man die Panther je Tier auf 12 bringen.
-
Richtig. Aber der Kreaur Wert des Abenteurers, also sein Wert in Ressource: Kreatur ist 12.
-
Optionale Ressourcen können mehrfach erworben werden und werden dann auch getrennt geführt.
-
Ich handhabe das zwar auch so, aber streng genommen steht nur bei Gefolge, Rang und Relikt im Regelwerk, dass man diese Ressourcen mehrfach wählen kann - bei Kreatur und Mentor nicht (und auch nicht beim allgemeinen Regelteil über die Ressourcen). Und dass die einzelnen Ressourcen getrennt gerechnet werden, steht auch nirgendwo. Oder ich hab's überlesen. 8)
-
Chanil hat recht :)
Man kann die Ressource Kreatur mehrfach erwerben, diese werden aber wie bei anderen Ressourcen einzeln betrachtet. Wenn man jetzt 2x Kitties mit Kreatur 6 hat ist das nicht "eine" Kreatur 12, nur die "Gesamtsumme" in Ressource Kreatur wäre 12.
-
Nichts anderes habe ich geschrieben ;)