Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: tb259x am 23 Apr 2017, 10:03:38
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Hallöchen :)
Ein Spieler von mir hat mir eben seinen Wunsch-SC geschickt. Er ist wohl die Module durchgegangen (das erste Mal) und hat immer sofort gewählt (oder angepasst), was ihm gerade zusagte. Ist ja an wunderbar, aber es fehlt wohl etwas der rote Faden; jedenfalls hapert es bei ihm entsprechend am Hintergrund und er bat mich um Hilfe.
Nach kurzen Überlegungen komme ich nur zu Ansätzen, in denen ich Teile verknüpfe (wie Diebstahl-Fertigkeiten, Mentor, Flucht), aber scheitere dann daran, die Verbindung irgendwie weiter zu knüpfen, weil Ideen von den anderen gewählten Werten plötzlich doch ausgehebelt werden. Oder ich bin so früh am Morgen noch etwas wirr im Kopf. Finde nur, dass teils etwas widersprüchlich gewählt wurde (z.B. Konstitution sehr gering, dafür als Stärke Hoher Körperlicher Widerstand).
Da das "Lesen und Erstellen sehr zeitaufwendig war", hoffe ich auf eure Kreativität, um ihm weiter zu helfen. :-X
/e: Anhang vergessen
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Ich lese die Hintergrundsgeschichte aus den Werten wie folgt:
Aufgrund seiner schwachen Konstitution musste der Varg sein Rudel verlassen. Er hatte aber das Glück, von einem Meisterdieb auf Reisen gefunden und ausgebildet zu werden (Mentor 3).
Bald stellte er sich als ein geschickter Dieb heraus und half dem Meister bei einen großen Coup in Akuri.
Dabei erhielt er einen großen Anteil der Beute (Vermögen 3) zusammen mit einem Andenken (Relikt 1).
Um nicht erwischt zu werden, musste er sich von seinem Meister trennen und sucht nun den Schutz einer Abenteurergruppe.
Auch wenn er körperlich schwach ist, hat er einen eisernen Wille, der ihm oft weiter hilft (Stärke Verbesserter KW).
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Heiliger Affe, ich hoffe, eines Tages kann ich das auch mal so "lesen". :)
Vielen Dank!
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Gut gemacht, Seldom! :)
Anders ausgedrückt: Wäre der SC kein Raugarr, sondern einfach ein Angehöriger irgendeines größeren Reiches, wäre es stimmiger. ;) Der wilde Hintergrund drückt sich weder in Ressourcen, noch Fertigkeiten, noch Schwächen aus. Der Spieler braucht also eine Erklärung dafür: Wie wurde aus einem Varg aus der Wildnis ein echter Schurke, den es nur in städtischen Kulturen gibt?
Und ja, die KON 1 ist schon auffällig. ;)
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Moment, die Fertigkeiten drücken durchaus sein wildes Erbe aus, er hat da einige Grundkenntnisse.
Und auch Conan der Barbar lebte eine Zeitlang als Schurke!
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Sehe ich jetzt nicht so aus den Fertigkeiten. Jagdkunst und Überleben 2, ok. Aber Naturkunde 1.
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Das sind die Werte aus dem Kulturmodell, das reicht.
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Kurze Frage, ist die Summe nicht zu hoch?
Ausstrahlung | | AUS | 3 |
Beweglichkeit | | BEW | 4 |
Intuition | | INT | 3 |
Konstitution | | KON | 1 |
Mystik | | MYS | 1 |
Stärke | | STÄ | 4 |
Verstand | | VER | 2 |
Willenskraft | | WIL | 2 |
Summe: | | 20 :o |
Grund Summe: | 2x8+2= | 18 |
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18 Punkte zur freien Verteilung + 2 Punkte aus rassenspezifischen Attributsboni = 20 Punkte insgesamt (vgl. Regeln, S. 24 & 36).