Jeder Abenteurer kann eine Waffe wählen, die einen Wert von 10 Lunaren nicht übersteigen sollte.
Verbesserung maximal Kosten (Qualität) Bonus von 1 auf einen Schwerpunkt einer passenden Fertigkeit* +3 2 Last -1 auf die Hälfte, ohne Verlust an Haltbarkeit 1 Waffenschaden +1 +2 1 Waffengeschwindigkeit -1 -1 2 Schadensreduktion +1 +1 2 Behinderung -1 -1 2 Tick-Zuschlag -1 -1 2 Härte +1 +2 1
Qualität, Preis und Verfügbarkeit
Die Preise in der Liste gelten für Gegenstände der normalen Qualität 0. Gegenstände mit höherer oder niedrigerer Qualität weichen in den Preisen ab.
Qualität Preis Negative Qualität -10% pro Stufe 0 x 1 1 x 2 2 x 5 3 x 10 4 x 15 5 x 25 6 x 35 7 x 50
Name Verfügbarkeit Preis Last Härte Komplexität Schaden WGS Attribute Mindestattribute Merkmale Schlagstock Dorf 2 L 1 3 U 1W6+2 6 BEW+STÄ – Stumpf Keule Dorf 1 L 2 3 U 1W6+2 7 KON+STÄ STÄ 2 Primitiv Peitsche Dorf 1 L 2 1 U 1W10-2 15 BEW+INT BEW 2 Entwaffnend 3, Improvisiert, Lange Waffe, Umklammern, Unhandlich
Name Verfügbarkeit Preis/Munition Last Härte Komplexität Schaden WGS Attribute Mindestattribute Merkmale Reichweite Schleuder Dorf 50 T/1 T 1 1 U 1W6+4 6 BEW+INT BEW 1 – 15
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte das ist schon in der Datei Splittermond_GRW_erratiert.pdf drin. Ich lege mal fest das wir nach neuen Regel spielen.