Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: SeldomFound am 23 Mär 2017, 18:17:37
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In der Anime-Serie "Card Captor Sakura" muss die Heldin 53 (+ Extras) magische Karten einfangen, die alle über ihren eigenen Willen und Zauberkraft verfügen. Übertragen auf Splittermond spiel ich mit den Gedanken, diese Karten den 19 Magieschulen zu zuordnen und sie als magische Artefakte in der Welt zu verteilen.
1. Bannmagie:
- Nothing/Void + Nameless Card => Hope (Hebt die Wirkung von Nothing/Void auf)
(- Reflect)
2. Beherrschungsmagie:
- Change (Körpertausch)
- Dream
- Sleep
3. Bewegungsmagie:
(- Action)
- Dash
- Float
- Fly
- Jump
- Move
- Through (Erlaubt es durch Gegenstände zu gehen)
4. Erkenntnismagie:
- Libra (Erkennt Lüge und Wahrheit)
(- Record)
- Return (Erlaubt Einblick in Vergangene Ereignisse / Überschneidung mit Zeitmagie)
5. Felsmagie:
- Earthy
- Sand
6. Feuermagie:
- Firey
7. Heilungsmagie:
Keine passende Karte
8. Illusionsmagie:
- Erase (Lässt Leute verschwinden / Nur Unsichtbarkeit?)
- Illusion
- Mirror
- Silent
- Song
9. Kampfmagie:
- Arrow
- Fight
- Shoot
- Sword
10. Licht:
- Glow
- Light
11. Natur:
- Wood
12. Schatten
- Dark
- Shadow
13. Schicksal
Keine passende Karte
14. Schutz
- Lock
- Shield
(- Siege)
15. Stärkung
- Power
16. Tod
- Mist (Lässt Gegenstände bei Berührung verrotten)
17. Verwandlung
- Big
- Little
- Sweet (Verwandelt Gegenstände in Süßigkeiten)
18. Wasser
(- Aqua)
- Bubbles
- Freeze
- Rain
- Snow
- Watery
- Wave
19. Wind
- Cloud
(- Gale)
- Storm
- Thunder
- Voice
- Windy
20. ???
- Create
- Loop
- Maze
- Time
- Twin
EDIT: Es sind einige weitere Karten dazu gekommen, mit einem neuen Manga, der aktuell erscheint, ich füge sie mal zur Vollständigkeit ein.
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Hört sich für mich ziemlich eindeutig nach Strukturgebern an ;)
Zumindest Regeltechnisch sehe ich da dann gar kein Problem.
Interessant zu wissen wäre dann in was für ein Abenteuer oder Kampagne du die Karten verpacken wollen würdest. Weil eine Kampagne nur um Strukturgeber zu entwickeln stell ich mir grad noch ziemlich eintönig vor :P
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Wie gesagt, jede Karte ist ein mächtiges Wesen mit eigenem Willen.
Neben ihren Kräften dienen sie außerdem als ein Medium zum Hellsehen.
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Haben sie dann auch eine Körperliche Form? Oder so etwas wie "Glimmer"?
Schmieden sie eigene Intrigen? Terrorisieren vielleicht ein Dorf? Verstecken sich wegen ihrer Macht vor der Welt? Versuchen ein normales Leben zu leben?
Das könnte dann in der Tat sehr Reizvoll sein!
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Haben sie dann auch eine Körperliche Form?
Ja.
Oder so etwas wie "Glimmer"?
Ja, besonders Karten wie "Illusion", "Mirror" oder "Maze".
Schmieden sie eigene Intrigen?
Ja, wobei diese Intrigen meist dazu dienen, die Besitzer in spe zu prüfen.
Terrorisieren vielleicht ein Dorf?
Ja, manche wie Snow können sogar eine ganze Stadt mit einem Schneesturm überziehen.
Verstecken sich wegen ihrer Macht vor der Welt?
Ja, wobei sie aber grundsätzlich gefundet werden wollen, sofern der Sucher würdig ist.
Versuchen ein normales Leben zu leben?
Die meisten sehen sich eher als Instrumente, doch manche erfreuen sich durchaus an ihrer Freiheit.
Das könnte dann in der Tat sehr Reizvoll sein!
Für mehr Details empfehle ich dir die Anime "Card Captor Sakura".
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Das könnte wirklich guten Stoff für eine lange Kampagne bieten!