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Kurzfassung: Die Abenteurer müssen einen wahnsinnigen Künstler in seiner verdrehten Villa finden und verhindern, dass nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das Leben von zahlreichen Menschen auf Lorakis Opfer seiner Kunst werden. Dabei erhalten Sie unverhofft Unterstützung von der feeischen Muse des Künstlers.
Anforderung: Heldengrad 2 - Kampf, Heimlichkeit, Magisches Wissen (Spezialgebiet: Feenwesen)
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Hintergrund:
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Die NSCs:
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[spoiler="Galaia - Die Leanan Sihde"]
Ihr Pseudonym als Sterbliche ist Anna Alga de Hesilia.[spoiler]
EDIT: Irgendwelche Kommentare oder Empfehlungen?
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Ziemlich verdrehte Geschichte, aber irgendwie cool, gefällt mir.
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Mir stellen sich aber zwei Verständnisfragen:
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Q2-Skavoran: 23 // 1W6+2 // WGS 7 // Durchdringung (2), Kritisch (2), Unauffällig 1 (Getarnt als Spazierstock)
Danke für den Gastauftritt. ;D Ich denke eigentlich meinst du eine Skavona aus dem GRW.
Zum eigentlichen Abenteuer:
Sicherlich nicht jedermanns Sache und auch mir persönlich ein bisschen zu viel des Guten bzw. Bösen.
Aber an sich auf jeden Fall ein interessanter Plot. Ravenkings Kritik an der Logik einzelner Punkte (vorallem was den Blutadler betrifft) teile ich. Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich wahrscheinlich noch mehr dazu schreiben.
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Mir sind mittleweile auch zwei Fragen eingefallen:
1. Wie willst du die Abenteurer auf die richtige Spur bringen wenn die Fee sie nicht direkt informieren und unterstützen kann.
2. Wenn das Gemälde zerstört wird hat die Fee zwar ihre Ruhe, aber der Blutadler ist kaum geschwächt. Immerhin hat er noch Truppen in der weltlichen Domäne und einen Pakt mit dem Künstler. Oder planst du das die Abenteurer alle am Pakt Beteilligten (außer dem Blutadler selbst) vernichten.
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Ravenkings Kritik an der Logik einzelner Punkte (vorallem was den Blutadler betrifft) teile ich.
Geht mir genauso, aber die grundlegende Backstory lässt sich sicher gut ausbauen. Spannend für mich persönlich wird es bei einer Abenteuerausarbeitung erst wenn der Bogen und Schlüsselszenen gesetzt werden, so kann ich noch nicht viel dazu sagen.
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Was ich mir zu den Feenportalen denke:
Solche Übergänge können schon alleine manchmal zufällig entstehen, meist in der Natur.
Es könnte ja aber sein, dass die feeische Magie bzw der feeische Einfluss Galaias die Grenzen schwächt und anfällig macht. Somit wäre ein Übergang grundsätzlich leichter. Dass diese Energie nun abgrundtief böse genutzt wird, mit Blut (und Anderem) von hilflosen Opfern, könnte diese manchmal entstehenden Übergänge eben in die Welt des Blutes lenken.
Möglicherweise tun das ja auch nur manche Bilder, welche, auf denen (zufälligerweise?) eine Art Portal gemalt wurde. Ein paar Bäume im Hintergrund, die sich überkreuzen, ein mit Blut gefüllter See. Eben Orte oder Dinge, die auch "real" Übergänge öffnen können.
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Erst einmal, ich bin euch für eure Kommentare sehr dankbar. Ich werde es noch weiter ausbauen, doch ich wollte zumindest noch einmal den Hintergrund abgecheckt haben.
Ziemlich verdrehte Geschichte, aber irgendwie cool, gefällt mir.
Mir stellen sich aber zwei Verständnisfragen:
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Zu den Fragen:
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Mir sind mittleweile auch zwei Fragen eingefallen:
1. Wie willst du die Abenteurer auf die richtige Spur bringen wenn die Fee sie nicht direkt informieren und unterstützen kann.
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2. Wenn das Gemälde zerstört wird hat die Fee zwar ihre Ruhe, aber der Blutadler ist kaum geschwächt. Immerhin hat er noch Truppen in der weltlichen Domäne und einen Pakt mit dem Künstler. Oder planst du das die Abenteurer alle am Pakt Beteilligten (außer dem Blutadler selbst) vernichten.
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Ich fasse nochmal den groben Ablaufsplan für das Abenteuer zusammen:
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Ich hab deine Erklärungen zu den Fragen und dem genauen Ablauf des Abenteuers verstanden und finde es eigentlich gut.
Aber ein ziemlich großes Problem bleibt und das ist eine wirklich gute Motivation der Abenteurer und Spieler.
Durch deinen beschriebenen Einstieg lassen sich die Chars. bestimmt in den Strudel der Ereignisse ziehen und sich aus eigenem Interesse auf das Abenteuer einlassen. Dann wird es aber schwierig. Denn die meisten Spieler sind es gewohnt für das "Gute" und gegen das "Böse" zu kämpfen. Wenn sich dann aber herausstellt das die Chars. eigentlich nur Erfüllungsgehilfen einer intriganten Fee sind die das Interesse am Kampf gegen den Blutadler und seine Schergen verliert sobald ihre Probleme gelöst sind ist das schon irgendwie unbefriedigend. Die Spieler wollen bestimmt auch die Gefahr durch den Blutadler bannen und nicht nur die Wünsche der Fee erfüllen. Da müsstest du meiner Meinung nach noch nachbessern.
Ich weiß das es typisch für Feen ist nur die eigenen Interessen zu berücksichtigen aber es ließe sich sicher ein Grund finden warum Galaia auch direkt gegen den Blutadler vorgehen möchte. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit den Abenteurern andere Wege aufzuzeigen die Gefahr durch die Gemälde zu bannen. Ich finde das würde zu einem Happy End einfach dazu gehören.
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Durch deinen beschriebenen Einstieg lassen sich die Chars. bestimmt in den Strudel der Ereignisse ziehen und sich aus eigenem Interesse auf das Abenteuer einlassen. Dann wird es aber schwierig. Denn die meisten Spieler sind es gewohnt für das "Gute" und gegen das "Böse" zu kämpfen. Wenn sich dann aber herausstellt das die Chars. eigentlich nur Erfüllungsgehilfen einer intriganten Fee sind die das Interesse am Kampf gegen den Blutadler und seine Schergen verliert sobald ihre Probleme gelöst sind ist das schon irgendwie unbefriedigend. Die Spieler wollen bestimmt auch die Gefahr durch den Blutadler bannen und nicht nur die Wünsche der Fee erfüllen. Da müsstest du meiner Meinung nach noch nachbessern.
Also eigentlich hatte ich gedacht, dass ich das schon erfüllt habe:
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Der Punkt ist, die Abenteurer werden von Galaia nicht daran gehindert, den Pakt mit dem Blutadler zu brechen. Doch es braucht schon handfeste Gründe, damit die Fee ihnen hilft, wobei das durchaus im Abenteuer möglich werden soll.
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Okay. Irgendwie hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.
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Hast du dir Galaia und den Blutadler eigentlich selbst ausgedacht oder stammen die beiden aus Jenseits der Grenzen?
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Hast du dir Galaia und den Blutadler eigentlich selbst ausgedacht oder stammen die beiden aus Jenseits der Grenzen?
Selbst ausgedacht.
Naja, Leanan Sidhe stammen aus der irischen Mythologie und ich bin daran durch den Manga "Die Braut des Magiers" erinnert worden.
Beim Blutadler hingegen habe ich nach einen furchteinflößenden Namen gesucht und mich an diese eklige Form der Hinrichtung erinnert.
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