Splittermond Forum

Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Yinan am 24 Jan 2017, 10:08:05

Titel: Wie genau wirkt "Unsichtbares Objekt"
Beitrag von: Yinan am 24 Jan 2017, 10:08:05
Die Frage ist mir durch diesen Thread gekommen: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4994.0

Und zwar geht es mir darum herauszufinden, ob ein Unsichtbares Objekt einfach nur selbst unsichtbar ist oder auch andere Dinge "verstecken" kann.
Vor allem wenn es sich um Behältnisse handelt.

Es gibt ja letztendlich 3 Möglichkeiten:
1. Ein unsichtbares Objekt ist nur selbst unsichtbar und verdeckt absolut gar nichts.
2. Ein unsichtbares Objekt ist selbst unsichtbar und verdeckt auch alles, was davon umhüllt ist, wenn es sich bei dem unsichtbaren Objekt um ein "Behältnis" handelt (also z.B. bei einer Kiste oder gar bei einer Kutsche, nicht aber bei einem Umhang oder so).
3. Ein unsichtbares Objekt ist selbst unsichtbar und verdeckt auch alles, was davon umhüllt ist (wie z.B. der "Tarnumhang" bei Harry Potter).



Ich persönlich vermute, dass es Möglichkeit 1 ist, fände aber für einen Grad 4 Zauber auch nicht abwegig, wenn es Möglichkeit 2 wäre. Möglichkeit 3 würde ich dann eher bei einem Grad 5 Zauber sehen.

Wobei auch Möglichkeit 2 insofern problematisch ist, dass der Zauber "Unsichtbarkeit" ein Grad 5 zauber ist und dieser sogar nur auf eine einzelne Person geht. Insofern wäre bei Möglichkeit 2 der Zauber "Unsichtbarkeit" etwas zu schwach im Vergleich. Dementsprechend meine Vermutung und Annahme, dass es Möglichkeit 1 ist.
Titel: Re: Wie genau wirkt "Unsichtbares Objekt"
Beitrag von: Quendan am 24 Jan 2017, 16:58:13
Offiziell ist das nicht festgelegt bisher, daher sind die genannten Möglichkeiten durchaus alle möglich.

Ich persönlich würde Variante 1 oder 2 in meinen Runden nehmen.
Titel: Re: Wie genau wirkt "Unsichtbares Objekt"
Beitrag von: SeldomFound am 24 Jan 2017, 17:25:12
Bei der Grad-5-Unsichtbarkeit muss man beachten, dass sich die Verstärkung auf ein Objekt bis in der Größe einer Kutsche ausweiten lässt... (und meiner Meinung nach auch auf Reit- oder Zugtiere!).