Ein im Prinzip sehr gut geschriebenes und düsteres Abenteuer.
Es ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber ich erkenne an, dass du den Aspekt von "Aufopferung für das größere Wohl" sehr gut darstellst. Jedoch sollte man bedenken, dass so etwas nicht der Geschmack von jeder Gruppe ist, es also auch eine entsprechende Absprache geben sollte.
Von Fehlern her fallen mir nur ein paar sehr kleine Sachen auf:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Davon abgesehen sieht es nach einem wirklich sehr guten Abenteuer aus. Meine Hochachtung!
Dann wären da noch ein paar Geschmacksfragen...
1. Wer ist der Held?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
2. Die Gefallene und die Verderbnis - Meine Meinung dazu.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Diese beiden Punkte haben aber keinerlei Einfluss auf die Qualität des Abenteuers! Mach es letztendlich, wie es dir gefällt!
Ich fand positiv:
- Das Abenteuer ist gut strukturiert
- Ein spannender Endkampf mit außergewöhnlichen Gegnern. Die Dunkelbeißer sind eine schöne Idee.
Verbesserungspotential:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Vielen Dank für euer Feedback und die guten Tipps.
Es freut mich, dass sich eure Ratschläge schon mit einigen meiner Probleme mit dem AT decken. Das Abenteuer war/ist der Einsteiger für eine längere Kampagne am und im Wächterbund.
Ich habe das AT mit meiner Runde auch durchgespielt - Olibinos und Seldoms Anmerkungen zur Stärke der Gegner finde ich sehr gut und sie wurden auch ähnlich geteilt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Kartenmaterial habe ich beigefügt - alles wie damals noch sehr linear und eckig. Mit Selestra ist mit mir beim ersten Erstellen wirklich etwas durchgegangen... Das überschraubte Pathos des AT mag Geschmacksache sein, aber im Probelauf gab es dadurch ein sehr kritisches IT Streitgespräch innerhalb meiner Gruppe, wobei die moralischen Verwerfungen von damals weiter die Charaktere sowohl verbinden als auch spalten - ich schließe mich also an, dass jeder dies für sich und die Gruppe entscheidet.
Danke für die Regelhinweise sowohl bei Char als auch Krankheit - ich gelobe anpassende Verbesserung;)!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Für den neuen HG nach Götterband: Habe ich mal nachgelesen - danke für den Tipp und ein klasse Ratschlag zur Anpassung mit der Bruderschaft.
Für die Dateiformate: Ich bekomme das pdf nur auf ca. 700 kB komprimiert, was leider das Limit hier übersteigt. So gewünscht wäre Dropbox etc. denkbar.