Dienstagnacht war Einsendeschluss für den zweiten Abenteuerwettbewerb mit dem Thema „Besondere Bauwerke“. Und erneut sind wir mehr als zufrieden: Insgesamt erreichten uns 20 Abenteuer von 19 Autoren! Das ist zwar etwas weniger als beim letzten Mal, aber wenn man bedenkt, dass das Thema deutlich spezieller war und beim letzten Mal die Schreibfrist noch auf die Weihnachtsferien fiel, ist das weiterhin ein toller Erfolg. :-)
Jetzt liegt alles bei der Jury. Aufgrund der Vielzahl der Einsendungen wird es auch dieses Mal wieder eine Vorrunde geben, bei der immer zunächst zwei Juroren ein Abenteuer bewerten. Abenteuer, die es in die Endrunde schaffen, werden dann von allen Jurymitgliedern beurteilt. Auch diesmal geben wir das Ergebnis der Vorrunde voraussichtlich schon vor der Gewinnerkür auf der Dreieichcon bekannt.
Folgende 19 fleißige Autoren(-teams) haben Abenteuer bei uns eingesendet:
Benjamin Hoppe
Damian Windau
David Homola
Florian Stegmann
Harm Petersen
Hauke Rehder
Isabella von Neissenau
Jens Bojaryn
Macita
Manuel Weichinger
Marcin Kacprzak
Martin Thönes
Michael Wuttke
Oliver Brandt & Max-Till Gräschus
Philipp Gisbertz
Ravenking
Sven di Paterniano
Tom Lukas Lankenau
Torsten Nagat & Janine Nagat
Die Titel der Abenteuer weisen wir weiterhin den Autoren nicht zu, da die Abenteuer anonym bewertet werden. Sagt daher bitte auch im Forum nicht offen, welches Abenteuer von euch ist, oder platziert einen Spoiler-Tag und eine Warnung an die Jury.
Die Titel der Abenteuer sind, alphabetisch geordnet:
Blutmond
Das Ende naht
Das Ewige Donnerwetter
Das Grabmal des Königs
Das Labor des Orto Wirrtopf
Das Wandernde Warenhaus
Der Leuchtturm des Xarxuris
Der Palast der tausend Zimmer
Der Schimmerturm von Krabbenküste
Die Legende der brennenden Schmiede
Fluss und Felsen
In den Händen von Barbaren
Kinder der verschollenen Arche
Mondsteinsuche in den südlichen Zitadellen
Museum der skurrilsten Orte
Schwarz und Weiß
Tempel der 1000 Tore
Varins Leuchten
Was das Meer preisgibt
Wenn die Wasser verstummen
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Einsendungen! :-)
Die Abenteuer sind geographisch sehr divers, man besucht unter anderem:
die Blutgrasweite
Dakardsmyr
Farukan
Kintai
die Kristallsee
die Lande des Wächterbundes
den Mertalischen Städtebund
Midstad
das Raszka-Tomi-Gebirge
das Riesengrab
Selenia
die Surmakar
Termark
Zhoujiang
Dazu kommen diverse Feenwelten, und einige Abenteuer sind auch nicht genau verortet. Das war jetzt nur eine schnelle Übersicht, möglicherweise habe ich auch was übersehen :)
Hui, da sind aber ein paar Titel dabei, die schon sehr interessant klingen!Oh ja. Bei einigen Bauwerkbezeichnungen habe ich gleich Bilder vor den Augen... Mal sehen inwiefern die dann zu dem tatsächlichen Abenteuerinhalt passen.