Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Dshafir am 07 Okt 2016, 19:25:55
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N’Abend Splitterträger!
Spricht etwas gegen eine Aura der Zähigkeit analog zur Aura der Entschlossenheit? In meinen Übungskämpfen (3 SC gegen 2 Grabbeißer) habe ich den Zwerg eine Aura der Entschlossenheit abwerfen lassen, um dann festzustellen, dass der GW und die Entschlossenheit gar nicht gebraucht wurden. Eine Aura der Zähigkeit hingegen hätte gegen das Gifts der Grabbeißer geholfen.
Wäre diese Aura denkbar? Gleicher Grad wie die andere, einzig der Typus wäre "Aura, Körper stärken" statt "Aura, Moral" und es würde eben den KW und die Zähigkeit anstelle des GW und der Entschlossenheit erhöhen.
Der Dshafir, heute sehr aktiv
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Mhm, gerade weil es im Kampf eher relevant ist, würde ich eine Aura der Zähigkeit als etwas stärker einschätzen als eine Aura der Entschlossenheit.
Doch für einen Grad-2-Zauber reicht es auch nicht wirklich daher wäre mein Vorschlag folgender:
Aura der Zähigkeit
Grad 2 - Aura, Körper stärken
Schule - Stärkung 2, Schutz 2
Kosten: K8V2
Zauberdauer: 5 Ticks
Ziel: Zauberer
Wirkung: Der Körperliche Widerstand vom Zauberer und drei weiteren Verbündeten im Wirkungsbereich erhöht sich um 2 Punkte. Außerdem erhalten ihre Zähigkeitsproben einen Bonus von 2 Punkten.
Wirkungsbereich: 5 Meter
Verstärkt (1 EG; +K2V2): Bis zu insgesamt 5 Personen können vom Zauber profitieren.
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Also einen Grad höher und dafür aber auch einen etwas höheren Bonus. Klingt gut, auch wenn es für meinen zwergischen Spieler mit Stärkungsmagie 3 dann nicht verfügbar ist.
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Aura der Entschlossenheit - +1 GW +2 Entschlossenheit (Stufe 1)
Eiserne Aura - +2 VTD
Ich finde +2 KW/+2 Zähigkeit zu gut, ich würde es um einen Punkt reduzieren, weil Zähigkeit deutlich mehr kann als nur unmittelbar kampfnützlich sein. (Gifte, Krankheiten, Erschöpfung)
Also eher +2 KW/ +1 Zähigkeit.
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Oder wie SeldomFounds Vorschlag, aber der Zähigkeitsbonus gilt nur für die AA zur Verbesserung des KW.