Ich möchte euch den Charakter vorstellen, den ich demnächst vorhabe - als Ersatz für den ausgeschiedenen Vorgänger - in unserer Tischrunde zu spielen: Einen vargischen Philosophen aus Wüstentrutz, der nach dem Wegfall persönlicher Bindungen in seiner Heimat auf großer Reise durch Lorakis ist, um sich die Hörner - falsche Rasse - ... um zu verstehen, warum alles um ihn herum so tickt, wie es das tut. Grundsätzlich willens erst einmal alle Möglichkeiten einer Diskussion abzuklopfen ist der Varg aus dem Volk der Tarr bemüht den Gesprächspartner auf vernünftigem Weg zu überzeugen. Da dies mangels rhetorischem Talent - und der verwendeten Marionette zur Darstellung von Parabeln und anderen Lehren - leider nur selten klappt, gibt es gelegentlich auch mal eine mit den Krallen, oder den Armschienen.
Unfähig zu lesen hat er sich bei viel gutem Tabak Gedanken über alles mögliche gemacht. Nur manchmal scheuchten ihn seine Eltern, Priester der beiden großen Tarr-Gottheiten, nach draußen mit dem Worten er möge die Wunder der Götter in ihrer Schöpfung erleben - und meistens gab es in der Anfangszeit auf die Nase. Resigniert von endlosen Fehlschlägen lernte er also während seiner Reisen sich mit Magie und Waffen zu verteidigen, aber der Wille die Mitmenschen vorrangig zu verstehen bleibt.
Als seine Eltern aus Altersgründen nach der Rückkehr von der letzten Reise schlichtweg nicht mehr zu finden sind, rafft er alles verbliebene Wertvolle zusammen, verkauft es samt des alten Familienhauses in Wüstentrutz und macht sich auf den Weg seinen älteren Geschwistern ihren Teil des Vermächtnisses der Eltern zukommen zu lassen und sich eines Tages wieder selbst niederzulassen.
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Viele Augen sehen mehr als wenige, weshalb ich gern Vorschläge zur Verbesserung und Erhöhung der Stimmigkeit oder auch andere Gedanken hören möchte. Ich freue mich auf eure Antworten.
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Werte und abgeleitete Werte
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Stärken
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Ressourcen
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Allgemeine Fertigkeiten
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Kampffertigkeiten
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Zauberschulen
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Steigerung
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Sonstige Ausrüstung:
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* Hausregel: Die Stärke Erhöhter Fokuspool kostet nur einen Stärkenpunkt.
** Abenteuerbelohnungen
*** bewusst nicht gewählt, da Fachgebiet des Hekaria-Priesters der Runde
**** Es gibt bereits zwei Charaktere in der Gruppe mit Eiserner Aura.