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Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: SeldomFound am 18 Aug 2016, 00:56:05

Titel: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: SeldomFound am 18 Aug 2016, 00:56:05
Hintergrund: Die ursprünglichen Kampf-Jo-Jos kommen aus Arakea und wurden angeblich zum ersten Mal von den Jaguarmenschen verwendet. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine stabile Schnur, welches mit einem runden Endstück aus Holz verknotet ist, welches meist mit scharfen Obsidiansplittern oder ähnlichen Material versehen ist, um damit gefährliche Wunden zu reißen.

Sie erfordern hohe Fingerfertigkeit und gute Koordination, denn die Waffe basiert darauf, den Gegner aus scheinbar unmöglichen Winkeln anzugreifen, um dadurch seine Deckung außer Kraft zu setzen.

In Talaberis soll man angeblich auch fortschrittlichere Waffen hergestellt haben, die durch komplizierte Mechanismen beim Auswerfen rotierende Klingen ausfahren können.

Kampffertigkeit: Kettenwaffe

Kampf-Jojo // Last 2 // Härte 4 // 1W10 // WGS 9 // BEW + INT // BEW 3, INT 4 // Primitiv, Kritisch 1, Unhandlich, Ablenkend 1, Umklammernd, Vielseitig
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: Noldorion am 18 Aug 2016, 01:17:54
Kampfjojo

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.reactiongifs.com%2Fr%2Ffgwtf.gif&hash=9793ceaf92aa3826b95db0ffe4c4827e)
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: Draconus am 18 Aug 2016, 01:36:19
Kampfjojo

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.reactiongifs.com%2Fr%2Ffgwtf.gif&hash=9793ceaf92aa3826b95db0ffe4c4827e)
Ich liebe diesen Autorenkommentar!

Balancingtechnisch glaube ich, dass die Waffe für eine WGS von 7 zu stark ist. Sie ist in etwa so stark wie Zweihändige Waffen mit WGS 8 oder andere Einhändige mit WGS 9.
Sollte die WGS so bleiben würde ich den Schaden auf einen W6+1 oder etwas ähnliches reduzieren, das ähnelt anderen Waffen gleicher Stärke (der Schaden wäre dann um 1 niedriger als bei anderen, aber die Waffe hat Kritisch 3 und Ablenkend 1 was große Vorteile bietet, selbst wenn die Waffe unhandlich ist und deshalb die Verteidigung um 2 senkt).
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: JS am 18 Aug 2016, 02:30:13
Kann man solch ein Kampfjojo mit einem Zweihandpindopp kombinieren?
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: SeldomFound am 18 Aug 2016, 06:06:23
Kann man solch ein Kampfjojo mit einem Zweihandpindopp kombinieren?
Ehrlich gesagt, ich habe von so einem Ding noch nie gehört, kenne es aber von sehen...

Wäre das nicht eher eine Fernkampfwaffe?


@ Draconus

In Ordnung, ich dachte das "Primitiv" hier den Ausgleich bildet. Wird geändert.

@ Noldorion

Name wurde geändert.
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: TrollsTime am 18 Aug 2016, 07:45:32
Zum Design:
Bei 1w10+2 würde ich davon ausgehen, dass dies die Klingenvariante bereits ist.
Irgendwie kann ich mir ein Jojo sonst nicht mit ordentlichem Schaden vorstellen.
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: JohnLackland am 18 Aug 2016, 08:00:36
Laut Wiki nie eine Waffe....     https://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo    unter welchen Waffentypus fällt den das Jojo? Kette? Dann fehlt auch der Kampfflummie.
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: SeldomFound am 18 Aug 2016, 08:09:06
Laut Wiki nie eine Waffe....     https://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo    unter welchen Waffentypus fällt den das Jojo? Kette? Dann fehlt auch der Kampfflummie.

Ich habe nicht mal gewusst, dass Jo-Jos so alt sind. Cool!

Ob es so etwas in echt gab, ist mir ehelich gesagt egal. Es klingt cool, also mach ich es, dachte ich mir.

Kampfflummi klingt auch gut. Wurfwaffe mit dem Merkmal "Rückkehrend", würde ich sagen.

@ TrollTimes

Ich senke den Schaden um 2 Punkte.
Dafür gebe ich Vielseitig (bessere Kontrolle) und erhöhe WGS um 1.
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: TrollsTime am 18 Aug 2016, 08:20:37
Habe gerade geschaut: "Unhandlich" ist dabei! Top! Finde ich extrem passend für diese Waffe.
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: Yinan am 18 Aug 2016, 09:07:11
Da hat jemand wohl zu viel Steven Universe (https://youtu.be/IJwLPr1GBmg?t=3m10s) geschaut (auch wenn ich nicht glaube, dass das wirklich geht) :P

Ich persönlich würde daraus keine eigene Waffe machen sondern es schlichtweg als Variante von Alira, Drachenfaust oder Valkarr sehen (siehe auch Einköpfiger Meteor hammer (https://en.wikipedia.org/wiki/Meteor_hammer#Single-headed)).
Wobei Valkarr wegen der Fernkampffähigkeit wohl raus fällt...

Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: SeldomFound am 18 Aug 2016, 12:09:16
Stimmt, an die Alira habe ich auch gedacht, aber ich wollte einfach etwas eigenes und mit den Waffenwerten experimentieren.

Übrigens, als Vorbild habe ich eher an Killuah aus HunterXHunter gedacht.
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: Yinan am 18 Aug 2016, 12:13:22
Ah ok, wobei ich das jetzt nicht wirklich als Jojo bezeichnen würde sondern als Alira mit Kette statt Seil ^^
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: SeldomFound am 18 Aug 2016, 12:15:40
Du denkst an Kurapika, der war das mit der Kette. Killuah benutzt teilweise ab dem Greed Island Arc 1 oder 2 Jo-Jos, deren Gewicht groß genug ist, um Schädel zu brecheb
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: Yinan am 18 Aug 2016, 12:27:35
Ahh, stimmt, hast recht. Hatte mich auch schon irgendwie gewundert ^^
Wobei ich mich echt nicht mehr daran erinnern konnte, dass er jemals JoJos eingesetzt hatte. Aber ja, stimmt (gerade nochmal nachgelesen).

Wobei die von ihm auch 50kg wiegen jeweils ^ ^
Titel: Re: Neue Waffe - Kampf-Jojo
Beitrag von: qivis am 18 Aug 2016, 13:07:58
Die gefällt mir. Ich glaube, die verpass ich mal einem NPC und bin gespannt auf die Reaktion der Gruppe :D