Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Sturmflut am 29 Jul 2016, 19:11:59
-
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass man sowohl über Heilmagie, als auch über Heilkunde an die Meisterschaft "Heilung fördern" kommen kann. Kann ich das dann auch zwei Mal nehmen und addiert es sich dann?
Schon mal vielen Dank für die Antwort und sorry, falls ich es irgendwo im GRW hätte nachlesen können.
P.S.: Dieses Forum braucht einen KFKA Thread...
-
Ja, sie addieren sich.
Beide Meisterschaften sagen jeweils "2 zusätzliche Lebenspunkte", damit wird bei Besitz von beiden Meisterschaften auch die Wirkung ohne weiteres addiert.
P.S.: Dieses Forum braucht einen KFKA Thread...
Nein, braucht es nicht. Es ist sogar explizit nicht erwünscht, so einen Thread zu machen.
Dadurch, das alle Fragen in ihre eigene Threads gemacht wird, verliert man auch auf Dauer die Übersicht nicht und die Suchfunktion bringt einem dadurch mehr.
-
Es gibt aber durchaus eine Unterscheidung in der Formulierung: So reicht es für die magische "Heilung fördern", wenn man einen Heilungszauber auf das Ziel gewirkt hat.
-
Richtig. Sie heißen nur gleich, haben aber unterschiedliche Bedingungen, wann sie wirken. Wobei eine Profane Heilung beide Bedingungen erfüllt, eine Magische aber nur die der Magie-Meisterschaft.
-
Ja, sie addieren sich.
Beide Meisterschaften sagen jeweils "2 zusätzliche Lebenspunkte", damit wird bei Besitz von beiden Meisterschaften auch die Wirkung ohne weiteres addiert.
Alles klar, danke für die Erklärung.
P.S.: Dieses Forum braucht einen KFKA Thread...
Nein, braucht es nicht. Es ist sogar explizit nicht erwünscht, so einen Thread zu machen.
Dadurch, das alle Fragen in ihre eigene Threads gemacht wird, verliert man auch auf Dauer die Übersicht nicht und die Suchfunktion bringt einem dadurch mehr.
Und auch danke für diese Info. Soweit hatte ich noch nicht gedacht