Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: SeldomFound am 21 Mai 2016, 00:49:16
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Da im Dakardsmyr-Band keine offiziellen Angaben zu finden sind, hier mein Vorschlag für die Ausbildung der Brandwehr, die Feuerwehr und Stadtgarde in sich vereint:
Brandwehr-Gardist:
Übliche Kultur: Dakardsmyr
Übliche Rasse: Gnome
Ressourcen: Ansehen 1 und Rang 1 ODER Rang 2
Stärken: Hitzeresistenz, Bastler
Fertigkeiten: Eine Kampffertigkeit 3, Akrobatik 2, Alchemie 3, Athletik 2, Diplomatie 1, Entschlossenheit 2, Heilkunde 2, Jagdkunst 1, Länderkunde 1, Naturkunde ODER Wassermagie 1, Schwimmen 2, Seefahrt 1, Straßenkunde 2, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 3, Schutzmagie ODER Bewegungsmagie 3
Meisterschaften: Arbeit unter Wasser (Schwimmen), Kühler Kopf I (Entschlossenheit)
Man muss dabei beachten, dass Charaktere mit Kulturmodell "Dakardsmyr" schon durch ihre Kultur "Arbeit unter Wasser" erhalten können, in diesem Falle kann die Meisterschaft natürlich beliebig ausgetauscht werden.
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Sehr schön! Finde ich eine gute Fan-Ergänzung zum Band. Ich würde eventuell noch Punkte leicht verschieben, da mir Alchemie 3 etwas sehr hoch vorkommt, aber das ist persönliche Präferenz.
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Sehr schön! Finde ich eine gute Fan-Ergänzung zum Band. Ich würde eventuell noch Punkte leicht verschieben, da mir Alchemie 3 etwas sehr hoch vorkommt, aber das ist persönliche Präferenz.
Kann ich verstehen, doch wenn man bedenkt, dass die Brandwehr es häufig mit Unfällen zu tun bekommt, wo Alchemie eine Rollen spielen dürfte, halte ich einen hohen Wert in Alchemie für unerlässlich, um zu erkennen, mit was man es zu tun hat. Ansonsten gießt man nur noch Öl ins Feuer, sozusagen.
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Ist definitiv ein Argument SeldomFound. Aber man kann das ja leicht bei Splittermond den individuellen Wünschen anpassen ;).
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Stimmt, mir gefällt es auch als gute Richtlinie (Ausbildungen sind der Teil, den ich nur als Richtlinie sehe, was für Beispiele es gibt, beim Rest halte ich mich hauptsächlich an die Module).
Ich bin mir nur bis heute nicht sicher, was die wichtigsten Fertigkeiten für das löschen von Bränden sind, vermutlich vor allem die Flexibilität.
Und du hast wohl aus Versehen 31 und nicht 3 Fertigkeitspunkte vergeben
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Und du hast wohl aus Versehen 31 und nicht 30 Fertigkeitspunkte vergeben
Richtig, ich hab es korrigiert.
Vielen Dank. :D
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Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder hochbringe. Ich bin Splittermond-Neuling und sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wo finde ich denn die Kultur Dakardsmyr angegeben? Im GRW nicht und im Dakardsmyr-Band auch nicht, wie es scheint. Oder habe ich etwas übersehen?
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Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder hochbringe. Ich bin Splittermond-Neuling und sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wo finde ich denn die Kultur Dakardsmyr angegeben? Im GRW nicht und im Dakardsmyr-Band auch nicht, wie es scheint. Oder habe ich etwas übersehen?
Uff, hab's gefunden. Welt S. 268. Gut versteckt, muss ich sagen.
Falls es weitere Infos dazu gibt, freue ich mich weiterhin über Rückmeldung.
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Wenn du über den Dakardsmyr-Band verfügst, hast du denke ich alles an Informationen über Dakardsmyr, was es offiziell so gibt. :)
LG
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Nicht ganz, die Brandwehr ist im Band "Banden & Orden" beschrieben, dort stehen auch Hinweise wie man solch einen als Charakter bauen könnte. :)
Edit: Dort gibts es sogar die Ausbildungsvariante für einen Ermittler der Brandwehr!
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Wenn du über den Dakardsmyr-Band verfügst, hast du denke ich alles an Informationen über Dakardsmyr, was es offiziell so gibt. :)
Danke! Du bekommst den Char ja bald zu sehen. Drachenzwinge. Rugosch :)