Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: sebarius am 20 Mai 2016, 19:02:56
-
Hallo Leute
bei der Artefakterstellung steht Im Mondstahlklingen ,dass man sich mit Stärke Stärken
also Vorteile kaufen kann, auch solche die man nur bei Charaktererschaffung ziehen kann.
Außerdem sollen die Stärken die begrenzt sind auch damit zu knacken sein ( als Bsp. wird hier Robust angefügt).
Jetzt gibt es einige Vorteile die keine Stufen haben und somit auf 1 man beschränkt sind,
wird diese Beschränkung auch umgangen?
Bsp.: Ein Gnom holt sich ein paar Nimmermüder Stiefel der Wanderschaft
( Stärke 1 Flink Stärke 2 Ausdauernd) steigt dann seine Geschwindigkeit um insgesamt 2 weil ein Gnom schon Flink ist?
Außerdem die Frage Kann ein Artefakt eine Stärke mehrfach besitzen???
Bsp.: Der Magieresonanzhomogenisierer ( Artefakt 3 Stärke 3x stabile Magie zum reduzieren der Nebenwirkungen schädlicher Magie)
-
Bei der Legendären Kraft Besondere Schadensart sind Wurf/Fernkampfwaffen nicht explizit ausgenommen.
Verwandelt sich das Geschoss dann in das Element und ist danach Unwiederbringbar verloren (Hoffentlich nicht) oder Macht der Bolzen dann einfach für diesen einen Schuß mit der Eisarmbrust dann Eisschaden?
Sollte es mit Fernkampfwaffen gehen und die Munition durch die Waffe verzaubert wird bin ich für die Möglichkeit einen Wurfhandschuh bzw. ein Tattoo zuzulassen das Wurfwaffen für diesen Wurf verzaubert , da der Wurfdolch- /Wurfbeilbenutzer sonst dem Speerschleuder-/Bogen-/Schleuder- oder Armbrustbenutzer stark benachteiligt würde.
-
Jede Legendäre Kraft darf nur einmal gewält werden,ausser es steht anders dabei.Du kannst also nur eine Stärke erwerben und in dein Relikt basteln.
Flink(normale Stärke)+Flink(stärke aus Relikt) =+2 Geschwingigkeit
-
Also wenn ich Besondere Schadensart auf Fernwaffen zulassen würde, bräuchten sie bei mir als SL gar keine Munition mehr. Die Blitze schießende Armbrust zum Beispiel. Ich kann es regeltechnich zwar nicht belegen, würde es aber eher nicht zulassen.