Splittermond Forum

Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: Skavoran am 31 Mär 2016, 19:24:53

Titel: Eigene Ausbildung Geisterjäger
Beitrag von: Skavoran am 31 Mär 2016, 19:24:53
Geisterjäger

Fertigkeiten
eine Waffenfertigkeit 2, Arkane Kunde 3, Empathie 3, Entschlossenheit 3, Geschichte und Mythen 2, Heimlichkeit 2, Wahrnehmung 3,Zähigkeit 2,Heilkunde,Schlösser und Fallen oder Straßenkunde 2, Bann-,Licht-oder Todesmagie 4 die anderen 2

Meisterschaften
Untotenjäger oder Streiter des Lichts , Umgebungssinne Gebäude oder Geisterkenner

Stärken
Hoher GW oder Dämmersicht

Ressourcen
2 Punkte frei verteilt auf Relikt,Kontakte oder Vermögen.


Titel: Re: Eigene Ausbildung Geisterjäger
Beitrag von: Jeong Jeong am 31 Mär 2016, 20:04:54
Bei Arkane Kunde Arkane Verteidigung bin ich etwas am überlegen, ob das so gut passt. Vom Namen her ja, aber der Effekt bringt glaube ich gegen die meisten Geister eher weniger. Warum nicht stattdessen Geisterkenner (Todesmagie), Untotenjäger (Todesmagie) oder Streiter des Lichtes (Lichtmagie)?


edit: Ansonsten gefällt mir die Ausbildung gut. :)
Titel: Re: Eigene Ausbildung Geisterjäger
Beitrag von: Skavoran am 31 Mär 2016, 22:11:56
Hab die Meisterschaften geändert und Arkane Kunde zugunsten von Geschichte und Mythen gesenkt.
Titel: Re: Eigene Ausbildung Geisterjäger
Beitrag von: Jeong Jeong am 31 Mär 2016, 22:18:58
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich oben verschrieben hatte. Ich meinte die Meisterschaft Arkane Verteidigung, nicht die Fertigkeit Arkane Kunde. Die finde ich auf einem Wert von 3 oder auch 4 vollkommen in Ordnung. :)
Titel: Re: Eigene Ausbildung Geisterjäger
Beitrag von: Skavoran am 31 Mär 2016, 22:21:29
Und wieder zurückgeändert.
Titel: Re: Eigene Ausbildung Geisterjäger
Beitrag von: Skavoran am 22 Feb 2017, 18:55:32
Ich würde mir gerne einen Char. zu der Ausbildung erstellen weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Welche Kulturen wären passend für einen Geisterjäger und was wäre sonst noch zu beachten?
Titel: Re: Eigene Ausbildung Geisterjäger
Beitrag von: SeldomFound am 22 Feb 2017, 19:17:26
Passend sind fast alle Kulturen, die Herangehensweise mag sich aber unterscheiden. In manchen Kulturen sind Geister Sachen der Priesterschaft, in anderen Kulturen holt man mundane Experten dazu, weil diese neutraler sind.


Mein persönlicher Tipp ist Palitan: Im neuen Abenteuer "Der Schatten von Palitan" erfährt man, dass Geister in Palitan nichts ungewöhnliches sind. Sie werden verehrt, beschwichtigt und gefürchtet. Manche Geister lassen sich auch nach ihrem Tod gut dafür bezahlen, dass sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Andere beteiligen sich sogar aktiv an den (kriminellen) Geschäften der Stadt!

Wenn man so eng mit den Geistern zusammenlebt, sind entsprechende Experten sicher sehr gefragt.