Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Xemides am 21 Mär 2016, 22:31:21
-
Hallo,
Wenn man Zauber wie das Felsgeschoß auf einen Schwarm spricht, wo ein einzelner Gegner sehen muss, ob er auf den Beinen bleibt, wie ist das dann bei den Schwärmen ?
-
Angriffe zum Umwerfen gelten als "positionsverändernde Angriffe". Normalerweise richten sich diese gegen die KW, im Falle von Felsgeschoss aber gegen die VTD. Da allerdings in beiden Fällen der Schwarm einen Bonus von +1 pro Schwarmstufe bekommt, ist dies irrelevant.
Wenn es für dich unglaubwürdig erscheint, dass ein Angriff alle Mitglieder eines Schwarms umwerfen kann, ersetze den Zustand "Liegend" mit einem glaubwürdigeren Zustand wie "In Unordnung gebracht", der sich im Prinzip genau wie "Liegend" verhält.