Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Chanil am 20 Feb 2016, 19:49:14
-
Ich habe eine Frage. Wenn ein Opfer über den Verlust von Lebenspunkten auf Sterbend kommt (egal welche Stufe), diese Lebenspunkte aber wiederhergestellt werden, bleibt der Zustand dann und muss regulär behandelt werden?
-
Ich habe eine Frage. Wenn ein Opfer über den Verlust von Lebenspunkten auf Sterbend kommt (egal welche Stufe), diese Lebenspunkte aber wiederhergestellt werden, bleibt der Zustand dann und muss regulär behandelt werden?
Ja, bleibt.
-
Ja, grad Sterbend, Blutend und der ganze andere unangenehme Kladderadatsch muss vom Heiler explizit beseitigt werden. Blöd, wenn er nur profan heilen kann und die Ursache für den Zustand z.B. ein Fluch is ... ;-)
-
Oki, danke Euch :)
-
Nunja Fluch ist auch etwas spezielles. Den bekommt man auch nicht per Heilmagie weg.
Ausserdem finde ich die Mundane Heilung "besser" letztlich werden die Zustände ja bei Behandlung "pausiert". So dass Heilmagie nichtmal nötig ist.
-
Na ja, wenn der profane versuch Sterbend abzuwenden daneben geht, aber das Opfer mit "Geh noch nicht" am leben gehalten wird, ist es schon doof, wenn das Opfer wegen Lebenspunkte-Verlust auf Sterbend gekommen ist und die Lebenspunkte wiederherstellt sind. In dem Fall kann das Opfer zwar wieder volle LP haben, die Ursache für "Sterbend" ist dann weg, aber wenn man den Zauber "Geh noch nicht" fallen lässt, stirbt das Opfer dennoch... ob dass wirklich noch etwas mit Balancing zu tun hat, oder man die Regel hier ändern sollte, da bin ich mir nicht sicher...
-
Das liegt daran, dass ein Sterbender nicht einfach nur den Zustand Sterbend 2 erhält, sondern Sterbend 2 (Wunden). Wenn du also den Zustand (die Wunden) nicht behandelst, verliert er weiterhin stetig Lebenspunkte, egal wie oft du Lebenspunkte nachfüllst.
-
Na ja, wenn der profane versuch Sterbend abzuwenden daneben geht, aber das Opfer mit "Geh noch nicht" am leben gehalten wird, ist es schon doof, wenn das Opfer wegen Lebenspunkte-Verlust auf Sterbend gekommen ist und die Lebenspunkte wiederherstellt sind. In dem Fall kann das Opfer zwar wieder volle LP haben, die Ursache für "Sterbend" ist dann weg, aber wenn man den Zauber "Geh noch nicht" fallen lässt, stirbt das Opfer dennoch...
Nein, tut es nicht. Es verliert erst wieder so lange LP, bis es dann eventuell anhand des durch den Zustand ausgelösten LP-Verlusts stirbt. LP hochheilen kann Sterbend verlangsamen.
-
Meine ich ja, letzten Endes stirbt das Opfer dennoch. Obwohl der Grund für den Zustand behoben worden ist.
Wie dem auch Sei, letzten Endes war mein Patient eh einem Patzer beim Beheben des Zustandes "Blutend" verstorben.
(4 Patzer in 8 Spielstunden... "Guter" Schnitt... :P )
-
"Wer früher heilt, ist länger sterbend." ;)