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Kettenrasseln
Ort:Brynntal und Umland (Arwinger Mark)
Handlung:Die Abenteurer kämpfen gegen einen Untoten aus der Drachlingszeit der mit seinen Zombies Jagd auf die Lebenden macht.
Anzahl der Spieler:3-5 Spieler 2 Plätze sind für Cherubael und Space reserviert.
Ungeeignete Abenteurer:Ungeeignet sind Abenteurer die schlechter als passabel kämpfen können oder aus dem Wächterbund stammen. Außerdem sollten die Chars. einen Grund haben sich in der Arwinger Mark aufzuhalten.
Kämpfe werden größtenteils narrativ dagestellt ansonsten gelten die GRW Regeln.
Charakter werden in diesem Thread oder per PM vorgestellt. Die Kampagne startet wenn alle Spieler bereit sind aber spätestens am 21. Februar.
Charaktere
Aktiv
Cherubael-Taelgur-Zwerg fürs Grobe vom Zirkel der Zinne
SeldomFound-Akira-Entdeckerin aus Takasadu
universaldilettant-Hector Hartwasser-Schattenklinge aus Midstad
Warteliste
Yinan
Pausiert
Space-Tadashi Shogai-Schattenklinge aus Kintai
Argonaut-Gondan Zeronis-Jünger von Lyxa
kr0esus-Hordgyth-zwergischer Athlet
Ausgeschieden
Rumo-Yuriki-Priesterin aus Takasadu
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Kettenrasseln
Ort:Brynntal und Umland (Arwinger Mark)
Handlung:Die Abenteurer kämpfen gegen einen Untoten aus der Drachlingszeit der mit seinen Zombies Jagd auf die Lebenden macht.
Anzahl der Spieler:3-5 Spieler 2 Plätze sind für Cherubael und Space reserviert.
Ungeeignete Abenteurer:Ungeeignet sind Abenteurer die schlechter als passabel kämpfen können oder aus dem Wächterbund stammen. Außerdem sollten die Chars. einen Grund haben sich in der Arwinger Mark aufzuhalten.
Kämpfe werden größtenteils narrativ dagestellt ansonsten gelten die GRW Regeln.
Charakter werden in diesem Thread oder per PM vorgestellt. Die Kampagne startet wenn alle Spieler bereit sind aber spätestens am 21. Februar.
Warum sind Leute aus dem Wächterbund unpassend?
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Ich schick dir eine PN denn eine Antwort in diesem Thread würde die Spieler spoilern.
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Ich würde gerne mit Taelgur teilnehmen.
Edit: Bevor er nach Sarnburg reist, wer ihn aus dem "Hirsch und Phönix" kennt.
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Wenn mein ein Post am Werktag nicht zu wenig ist und das ich das Abenteuer schon mal gemeistert habe kein Problem darstellt würde ich auch Interesse ankündigen.
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Ein Post am Tag genügt und wenn du die anderen nicht spoilerst und Charwissen von Spielerwissen trennst kannst du mitmachen.
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Ich schick dir eine PN denn eine Antwort in diesem Thread würde die Spieler spoilern.
Würde mich auch interessieren. Würde ja eigentlich passen zu denen.
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Dito, insbesonders da einer der Archetypen auch ein Mitglied des Wächterbunds ist.
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Auf welcher Stufe sollen die Charaktere sein? Gerade frisch generiert oder schon Bissl Erfahrung? Oder sogar schon höher?
Taelgur wie ich ihn derzeit habe ist auf etwa HG 1.5
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Gerade frisch generiert also 15 EP.
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Okay, schick ich per PN sobald ich alles fertig hab.
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Ich bastel dann mal an einem Charakter 8)
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So, Charakter ist fertig. Background und Charakterbogen schicke ich per PN.
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Charakter ist raus. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.
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Asche über mein Haupt, fertig ist er ja aber ich muss mich nur noch für einen Entscheiden.^^
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Asche über mein Haupt, fertig ist er ja aber ich muss mich nur noch für einen Entscheiden.^^
Fehlen würde noch ein Wildniskundiger und/oder ein Char. mit der Stärke Literat. Ob du eins der beiden Konzepte spielst bleibt natürlich dir überlassen.
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Hallo zusammen,
sollen wir eine kurze Einführung unserer Charaktere hier posten oder machen wir dafür ein extra Charakter-Thema?
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Ich würde das ja wenn dann hier machen. Die Frage ist nur, wie sehr sich die Chars schon kennen sollen?
Wenn man sich schob kennt und befreundet ist weiß man eben mehr als wenn man sich grad trifft.
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Hallo zusammen,
sollen wir eine kurze Einführung unserer Charaktere hier posten oder machen wir dafür ein extra Charakter-Thema?
Ihr sollt sie hier posten.
Ich würde das ja wenn dann hier machen. Die Frage ist nur, wie sehr sich die Chars schon kennen sollen?
Wenn man sich schob kennt und befreundet ist weiß man eben mehr als wenn man sich grad trifft.
Mein Plan war das die Chars. eine Lieferrung von Arwingen nach Brynntal bringen. Wie gut sie sich dabei kennenlernen liegt an ihnen.
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Vorstellung Taelgur
(Ich behalte direkt die Farbe, auch im Spiel dann.
Taelgur ist ein Zwerg, der das Wappen des Zirkels der Zinne aus Arwingen trägt. Er ist ein wenig beleibt, aber noch davon entfernt fettleibig zu sein. Man könnte sagen, er sieht bequem aus. Aber er ist kräftig.
Er trägt eine leichte Plattenrüstung, über der der weiße Wappenrock mit rotem Wappen hängt. Über der Schulter trägt er meistens in lockerer Haltung eine grob aussehende Streitaxt, die einen wirklich gewichtigen Eindruck macht.
Er läuft neben einem Planwagen, der zwar recht alt und viel genutzt, aber liebevoll gepflegt aussieht, die Plane verdeckt den Inhalt vor Blicken ins Innere. Gezogen wird dieser Wagen von einem kräftigen Rothirsch, den der Zwerg auf Nachfrage als Alexander vorstellt. Er hätte ihn aus einer Falle gerettet, vor einigen Jahren, und sich seitdem liebevoll um das Tier gekümmert. Man merkt, dass es ihm sehr am Herzen liegt.
Er stellt sich selbst vor als Taelgur Steinfaust, einem ehemaligen Furgand, der auf der Jagd nach Wissen durch Silenia reist und sich letztlich dem Zirkel anschloss, um diesen zu unterstützen und von ihm zu lernen.
Er spricht stets von "seinem Herrn Jalander", praktisch jeden anderen spricht er mit "du" an. Überhaupt scheint er gedanklich nicht der schnellste zu sein. Er ist nicht dumm, wirkt aber etwas einfach.
Er nennt sich selbst oft den Zwerg fürs Grobe, der für den Zirkel Missionen ausserhalb der Stadt durchführt.
Weitere Infos folgen unter Umständen, je nachdem welche Fragen man ihm während der Reise stellt.
Das Abenteuer geht in Arwingen los oder in Brynntal? Bei letzterem haben sich die Helden sicher schon ein wenig kennen gelernt, ich zumindest wäre dafür.
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Kettenrasseln beginnt während eurer Ankunft in Brynntal.
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Wenn es keine Einwände gibt würde ich am Freitag anfangen.
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Vorstellung Tadashi
(Ich würde die Farbe auch behalten)
Tadashi Shogai ist ein Alb aus Kintai. Er ist drahtig und etwas verschlossen. Er wirkt immer etwas gehetzt und schaut sich auch öfters mal um. Seine Heimat musste er aus persönlichen Gründen verlassen.
Er trägt leichte Kleidung, die ihn möglichst wenig behindert und bevorzugt leichte, schnelle Waffen. Am Liebsten kämpft er beidhändig mit Katana und Tanto (Dolch).
Im Augenblick verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Söldner für Handelskarawanen in der Arwinger Mark. Aber das ist nur eine vorübergehende Lösung, bis er etwas Besseres gefunden hat.
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Die junge Yuriko Majamote, wirkte auf den ersten Blick wie eine der steifen kintaischen Schwertalben, jedoch müsst ihr zugeben, das sie überraschend wenig von typischen Verhalten ihren Landsleuten an den Tag legt. Auf der Reise hat sie keine Gelegenheit aus gelassen zu feiern oder mit anderen Reisenden zu sprechen.Es scheint fast als wäre sie eine Priesterin zumindest betet sie zu jedem Sonnenaufgang und Mondaufgang zu Shiri und Kuro und baut seltsame Steintürmchen bei den Rastplätzen. Ach hat sie gerade zu einen Narren an Alexander gefressen und füttert ihn auf der Reise regelmässig mit Äpfeln, Wildkräuter oder was ihr auch so für einen Hirsch leckeres in die Hände fällt.
Die langen glatten rotbraunen Haare trägt sie offen. Sie trägt einen dunkelgrünen Hakama, einen weißen Kimono beide mit feinen Ranken und Blumenstickerein verziert. Zusammen gehalten wird das ganze von einem prächtigen Obi, unter dessen Schleife ein rotbrauner, weiß gestreifter Schweif hervorragt und ihr bis auf die Höhe der Knie reicht. Ein einfache Umhängetasche beinhaltet ihr leichtes Gepäck. Während sie an einem Schultergurt Köcher, Pfeile und leichten Bogen untergebracht hat.Tadashi könnte durchaus schon einmal von Hengeyokai gehört haben und sich etwas bei dem Schweif, der jungen Dame denken.
Begleitet wird die junge Albin von einer jungen Menschenfrau in einem aufwändig bestickten Kimono. Lin dient wortlos als Leibdienern, die mit ihrem Kintaina wohl aber auch auch eine Leibwächterrolle erfüllt. Wer sich die stille Frau ein wenig näher betrachtet kommt schnell dahinter, dass es sich um keinen Menschen handelt, sondern viel mehr um eine wahrhaft kunstvoll gefertige Puppe.
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Ach hat sie gerade zu einen Narren an Alexander gefressen und füttert ihn auf der Reise regelmässig mit Äpfeln, Wildkräuter oder was ihr auch so für einen Hirsch leckeres in die Hände fällt.
Was Taelgur durchaus passt. Alexander scheint die Albin zu mögen, es ist schwer zu sagen, ob wegen der Fütterungen oder allgemein. Auf jeden Fall sträubt er sich nicht, und auch der Zwerg sieht meist freundlich nickend zu.
Wer sich mit Alexander gut stellt, hat es auf jeden Fall auch leichter bei Taelgur.
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Mal ne blöde Frage...
Wie würfle ich hier?
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Auch wenn ich Analog würfle hast du bei deinem Eingabefenster ober rechts einen Würfel.
In das Makro gibst du dann zum Beispiel ein.
Geschichten&Mythen (2d10+11)
Im Makro sähe das wie folgt aus.
Geschichten&MythenRolled 2d10+11 : 2, 3 + 11, total 16
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Danke für den Hinweis.
Ich teste das mal.
Rolled 2d10+8 : 4, 4 + 8, total 16
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Also editieren ist dann schwierig, da kommt so ein roter Einschub dann. Wie mach ich das am besten wenn ich erst testen möchte?
Zwei Beiträge?
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Ohne roten Einschub kommst du nicht rum, wenn du editieren willst.
Alternativ könntest du auch einfach hier würfeln und auf dem Wurf schreiben.
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Alternativ könntest du auch einfach hier würfeln und auf dem Wurf schreiben.
Ich denke das werde ich so tun, danke.
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Ich teste das auch mal ;-)
Empathie Rolled 2d10+8 : 5, 5 + 8, total 18
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Zum Festhalten: Genutzter Fokus
3V1
Falls jemand Taelgur ansprechen möchte und die Farbe nicht weiß, das ist "olive".
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Hat einer von euch noch was vor oder kann ich zur Szene nach den Aufräumarbeiten springen?
Wir bekommen übrigens einen 4. Spieler. Argonaut steigt mit einem gondalischen Lyxa Jünger ins Forenspiel ein.
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Argonaut
Heißt er
Hallo übrigens.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Also Taelgur wird da nichts weiter tun ausser aufräumen und sich um Alexander kümmern.
Willkommen Argonaut ^^
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Wenn keine weiteren Katastrophen passieren, würde ich mit zu den Aufräumarbeiten springen ;-)
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Wahrnehmung:
Rolled 2d10+12 : 2, 1 + 12, total 15
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Schreibt mir wenn ich die Story fortsetzen soll. Ich will euer Gespräch nicht stören.
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Wahrnehmung :
Rolled 2d10+12 : 6, 1 + 12, total 19
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Rolled 4d10+8 : 8, 4, 6, 9 + 8, total 35
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Benutze einen Splitterpunkt um die 9 zurück zu legen
Daher ist mein Wurf also :
Rolled 4d10+8 : 8, 4, 6 + 8, total 35
8 + 6 + 8 = 22 (2EG)
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Benutze einen Splitterpunkt um die 9 zurück zu legen
Daher ist mein Wurf also :
Rolled 4d10+8 : 8, 4, 6 + 8, total 35
8 + 6 + 8 = 22 (2EG)
Okay.
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Achja und
1 FP für den Lichtertanz.
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Straßenkunde
Rolled 2d10+12 : 3, 8 + 12, total 23
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Keine weiteren Rückfragen von Taelgur, von mir aus kanns weiter gehen.
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Von Gondan auch nicht bin soweit startklar
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Dann auf zur Mine!
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Dann lasst uns aufbrechen.
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Eiserne Aura: Stärkungsmagie 13
Rolled 2d10+13 : 2, 9 + 13, total 24
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Derzeit genutzter Fokus:
9 gesamt
6 davon kanalisiert
3 davon verzehrt
Wie schreibt man das? Ist ja eigentlich nicht vorgesehen alle drei in einer Angabe zu schreiben...
Ich würde sagen
9:0/K6/V3
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Voll der Zufall! ???
Der Grabbeißer im GRW hat auch einen Pfeil im Panzer stecken.
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Hrhr passt ja hervorragend :-P
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Wollt ihr das ich alle Kämpfe wie bisher stattfinden lassen. Oder soll ich sie überspringen oder abkürzen.
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Mir egal ;)
wie die Mehrheit will, hatte die letzten Tage nur nicht so viel Zeit daher war meine Kampfteilnahme etwas eingeschränkt :P.
Achja Kurze Übersicht:
Gondan genutzte Ressourcen :
1 Splitterpunkt (Würfel mit 9 zurückgelegt)
3V1 Fokus verbraucht
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Ich finds cool. Hab kein Problem mit den Regeln, fänd das so aber spaßiger denk ich.
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Ich glaube nicht, dass wir es weiter kürzen müssen. Außer es werden zu viele Kämpfe.
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Wurf auf Zähigkeit um stehen zu bleiben:
Rolled 2d10+14 : 7, 9 + 14, total 30
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Rolled 4d10+5 : 3, 10, 6, 8 + 5, total 32
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Irgendwie spinnt mein Laptop und legt einen Spoiler über das Feld "gelungen". Wenn ihr die Probe geschafft habt müsst ihr erst auf den Spoiler "knapp misslungen" klicken und dann zwei weitere Spoiler öffnen.
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Kann ich die Runen mit Arkane Kunde identifizieren ohne lesen zu können? Falls ja ist hier mein Wurf:
Rolled 2d10+12 : 7, 7 + 12, total 26
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Gute frage :-P
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Geht nicht aus dem AB hervor.
Aber im Zweifelsfalle für den Spieler. Also geht es.
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Alles klar, cool.
Kann ja gut sein dass man weiß wofür die Runen, im Sinne von Bildchen, stehen, ohne eben normalen Text lesen zu können.
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Aber die Zeichnen sind mir unbekannt. Woher stammen diese Zeichen, Taelgur?"
Die Frage gebe ich gern an den SL weiter: Kann ich erkennen woher die stammen?
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Aus der Drachlingszeit.
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Kann ich springen?
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Jop, wollte damit andeuten das wir weitergehen ;D
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Von mir aus auch.
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Wahrnehmung, Umgebungssinne:
Rolled 2d10+14 : 7, 1 + 14, total 22
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Rolled 2d10+8 : 7, 5 + 8, total 20
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Damit es zu keinem Missverständniss kommt.
Ihr hört die Grabbeißer zwar seid aber nicht im Begriff von ihnen angegriffen zu werden.
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Illusionsmagie: Blenden
Rolled 2d10+12 : 7, 10 + 12, total 29
Bei 1EG : Verstärken (Geblendet 2) +1V1
Kosten: 3V1 (Sparsamer Zauberer) + 1V1 (Bei 1EG)
Bewegungsmagie: Stoß
Rolled 1d10+18 : 4 + 18, total 22
9 aus Fähigkeitswert + 9 Aus zurückgelegtem Wurf
Bei 1EG : Verstärken (Akrobatik Probe gegen 15 sonst Liegend) +1V1
Kosten: 1V1 + 1V1 (Bei 1EG)
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Fingerfertigkeit
Rolled 2d10+10 : 1, 2 + 10, total 13
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Haha das war nix :-P
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Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist noch ein Grabbeißer übrig, oder?
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Zumindest einer von dem wir wissen. Der ist jetzt tiefer in den Gang rein wo wir grad drin sind.
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Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist noch ein Grabbeißer übrig, oder?
Ich glaube zwei.
Einer der sich hinter der Kiste versteckt hat und den den ihr gerade verfolgt.
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Gut das ich nachgefragt habe. Es ging auf einmal alles so schnell, das ich mit lesen kaum noch hinterher gekommen bin :o
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Handwerksprobe:
Rolled 2d10+12 : 9, 1 + 12, total 22
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Okay ich mach dann mal den Anfang:
Ich kann mäßig schwimmen (also gerade so nicht untergehen), kann also nicht unterstützen.
Taelgur versucht also entlang zu schwimmen
Schwimmen:
Rolled 2d10+7 : 3, 9 + 7, total 19
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Schwimmen (Athletik)
Rolled 2d10+9 : 3, 6 + 9, total 18
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Rolled 1d6+3 : 5 + 3, total 8
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Zauber: Lichtertanz
Sicherheitswurf (höchster zählt)
Rolled 2d10+11 : 1, 5 + 11, total 17
(11 weil Angeschlagen, wirke den vor dem schwimmen)
Gondan genutzte Ressourcen (nach dem Zauber):
1 Splitterpunkt
8V2 Fokus verbraucht
15 LP schaden (bin bereits bei Verletzt -_-)
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Geht's noch weiter oder wird auf Interaktion gewartet? ^^
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Also mir wär beides recht.
Am wichtigsten wäre das es weiter geht. Aber das die Chars. während Yurikos "Operation" eingefroren sind wäre nicht so gut.
Morgen kann ich wahrscheinlich erst abends schreiben deshalb setz ich das Forenspiel jetzt mal fort.
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Kann ich zur Suche nach den Bergleuten springen oder habt ihr noch Fragen an die Geretteten ?
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Von mir aus kanns losgehen.
Nebenbei, zur Erinnerung:
Fokus: 9, 0/6/3
Keine Rationen mehr :P
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Heimlichkeitsprobe (Fertigkeitswert 12)
Rolled 2d10 : 2, 4, total 6
Katana (Fertigkeitswert 14)
Rolled 2d10 : 1, 5, total 6
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Blöde Würfel. Für die erste Probe setze ich noch einen Splitterpunkt ein, um den Wert um 3 zu erhöhen.
Somit ergibt die Heimlichkeitsprobe 21 und die Probe auf das Katana glatt 20 und mir bleiben noch 2 Splitterpunkte.
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Wir befinden uns fast am Ende des ersten Abenteuers. Wollt ihr anschließend gleich zum zweiten springen oder soll ich zwischendrin noch ein anderers Abenteuer einbauen ?
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Meinetwegen auch gern noch was anderes dazwischen. Je mehr desto besser. 8)
Und ingame:
Kampfmagie
Rolled 2d10+13 : 10, 2 + 13, total 25
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Flammende Waffe mit Verstärkung (18+2EG) auf die Axt.
Kosten K4V1
Fokus bisher:
13: 0/9/3
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Zauber Katzenreflexe (Schwierigkeit 18):
Rolled 2d10+12 : 6, 1 + 12, total 19
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Hiebwaffen gegen 20:
Rolled 2d10+13 : 6, 2 + 13, total 21
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Klingenwaffen:
Rolled 2d10+14 : 6, 5 + 14, total 25
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Wir befinden uns fast am Ende des ersten Abenteuers. Wollt ihr anschließend gleich zum zweiten springen oder soll ich zwischendrin noch ein anderers Abenteuer einbauen ?
Meinetwegen auch gern noch was anderes dazwischen. Je mehr desto besser. 8)
Wie seht ihr anderen das ?
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Von mir aus können wir gerne direkt weitermachen.
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Akrobatikprobe (gegen 20):
Rolled 2d10+11 : 3, 1 + 11, total 15
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Um es deutlich zu sagen:
Mir wäre es sogar lieber etwas dazwischen zu schieben ;)
Mehr Abenteuer = mehr Spaß ;D
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Für das/die Zwischenabenteuer gäbe es folgende Möglichkeiten:
Zwist der Geschwister
Zwei gnomische Geschwister kämpfen um ihr Erbe, das ihr Vater durch eine Reihe von Rätseln und Aufgaben verborgen hat. Da sie nicht zusammenarbeiten und das Erbe teilen wollen heuern beide Verstärkung an. Was bei einem der beiden die Abenteurer sind.
Seelenqualen
Beim Versuch den Wunsch eines Verstorbenen zu erfüllen und einen Schatz zu bergen geraten die Abenteurer zwischen die Fronten von Räubern, mysteriösen Wesen und der Obrigkeit.
Regennacht
Durch Zufall gelangen die Abenteuer ins Lager einer Rattlingsbande. Dort befinden sich mehrere Gefangene die es zu befreien gilt.
Das wären meiner Meinung nach die besten Kurzabenteuer die zur Region passen. Wenn ihr alle schon gespielt hab kann ich aber auch weitere ausgraben.
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Die ersten beiden hab ich gelesen, und würde diese auch eher hintereinander spielen.
Das andere kenne ich nicht, wäre somit mein Favorit.
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Angriff mit Hiebwaffen (Streitaxt), falls Taelgur jemals ankommt:
Rolled 2d10+13 : 4, 2 + 13, total 19
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Falls es mit der 19 knapp wird, würde ich nen Splitterpunkt nutzen. Wenns gar nicht reicht natürlich nicht ^^
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Die ersten beiden hab ich gelesen, und würde diese auch eher hintereinander spielen.
Das andere kenne ich nicht, wäre somit mein Favorit.
Ok. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Falls es mit der 19 knapp wird, würde ich nen Splitterpunkt nutzen. Wenns gar nicht reicht natürlich nicht ^^
Aufgrund der Größe der Brutmutter ist es fast unmöglich sie zu verfehlen weshalb dein Angriff treffen wird.
Aber bevor wir dazu kommen sollten wir erstmal auf Rumo und Argonaut warten.
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Ja sicher, ich will auch niemanden in den Hintergrund drängen.
Edit: Und musste meinen Fokus korrigieren, hab nochmal durchgerechnet:
Eiserne Aura und Flammende Waffe (verstärkt) aktiv, V1 für das Felsgeschoss zu Beginn.
Macht also
E:0
K:9
V:5
Gesamt belegt/ verbraucht: 14
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In unserer Gruppe ist ein Platz frei geworden weil Rumo ausgestiegen ist. Wer Interesse hat kann sich per PM oder in diesem Thread melden.
In der Gruppe fehlen zur Zeit ein Naturkundiger und/oder jemand der des Lesens mächtig ist. Gespielt wird demnächst wahrscheinlich "Regennacht" von Weltengeist.
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Wahrbehmung (Umgebungssinne) gegen 15:
Rolled 2d10+14 : 4, 2 + 14, total 20
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Und Hiebwaffen (Streitaxt)
Rolled 2d10+13 : 1, 10 + 13, total 24
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Zähigkeitsprobe der Brutmutter:
Rolled 2d10+9 : 6, 4 + 9, total 19
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Katana (Klingenwaffen):
Rolled 2d10+14 : 5, 3 + 14, total 22
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Geechichte und Mythen:
Rolled 2d10+9 : 5, 2 + 9, total 16
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Wenn keiner mehr an dem Tor was tut, kanns gern wieder weiter gehen.
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Sehe ich auch so.
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Ihr erhaltet 10 EP (und die vereinbarten 10 Lunare pro Person) für das erste Abenteuer. Bevor wir zum zweiten Teil oder Zwischenabenteuer kommen möchte ich erst warten bis entweder Argonaut wieder aktiv ist oder wir einen neuen Mitspieler gefunden haben. Es lohnt sich nicht schon mit nur zwei Spielern anzufangen. Außerdem hat Argonaut noch nicht auf meine PM geantwortet ob er direkt weitermachen oder was einschieben will.
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10 Lunare pro Person nehm ich an?
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Ja.
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Ich hätte Interesse daran mitzumachen.
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@SeldomFound
Gerne.
Dein Char. darf mit 25 EP starten. Der Gruppe fehlen zur Zeit Wildniskundige und Abenteurer die lesen und schreiben können. Um nicht in Verzug zu geraten kannst du statt Argonaut bestimmen ob wir die Kampagne direkt fortsetzen oder ein Kurzabenteuer einschieben.
@all
Es ist immer noch ein Platz frei.
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Hier wäre mein Charakter Akira vom Clan der Uome, ein schwertalbischer Entdecker im Spe. Er war auf den Weg nach Arwingen, als das Erdbeben, die Karawane, mit der er reiste, aufhielt und ihn dazu zwang, in Brynntal unterzukommen.
Charakter: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg85814#msg85814
Die 10 EP wurden genutzt um Überleben von 3 Punkte auf 6 Punkte zu steigern (Neuer Wert: 11). Als freie Meisterschaft wurde "Wildnisläufer" ausgewählt.
Ich bin dafür, dass wir mit der Kampagne direkt weiter machen.
PS: Mein Mondzeichen ist "Freundschaft des Trabanten".
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Darf ich auf "Universalgelehrter" oder so etwas würfeln, um zu wissen, was ein Kind als Priesterin von Gunwar zu haben in diesem Land bedeutet, im Vergleich zu Kintai?
So in politischen Maßstäben?
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Meinst du damit was für Folgen es hat wenn deine Tochter eine Gunwarpriesterin ist oder was passiert wenn eine Gunwarpriesterin ein Kind bekommt ?
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Ersteres.
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Dafür brauchst du keine Probe zu würfeln. Es steigert dein Ansehen ungemein wenn ein Verwandter den Göttern und der Allgemeinheit dient.
Politischen Einfluss erlangt man dadurch aber nicht, wobei die Dunkelgrunds sowieso welchen haben.
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Danke.
@Cherubael
Tut mir Leid, dass dein Charakter gerade außen vor ist. Als jemand, der Herr Jalander zu kennen scheint, war ich davon ausgegangen, dass er Dragoreisch sprechen kann.
Kann ich dich irgendwie miteinbinden?
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Hehe kein Problem, das passiert halt manchmal, bin ja quasi selbst schuld ;D
Da muss ich jetzt halt durch. Ich denke mal, das ergibt sich schon, dass ich wieder aktiv mitmachen kann, aber danke.
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Taelgur könnte ja einfach sagen das er kein selenisch spricht.
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Könnte er, aber auch wenn er nicht der hellste ist, ist er zu höflich um sich in ein laufendes Gespräch einzumischen.
Er wird wohl im Anschluss fragen worum es ging, wenn er niemanden mehr unterbrechen kann.
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Tadashi dürfte übrigens das Wappen des anderen Alben als das Wappen der Familie Uome wieder erkennen. Wahrscheinlich aus einem Nebenzweig, aber durchaus einflussreich (Stand 3).
Edit: Sofern der SL damit einverstanden ist, dass es Tadashi so einfach wissen kann.
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Geht schon in Ordnung.
Schreibt einfach wenn euch das Gespräch langweilig wird und ich die Handlung fortsetzen soll.
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Bekomme ich noch eine Antwort auf die Frage, wem die Silberminen gehören?
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Bekomme ich noch eine Antwort auf die Frage, wem die Silberminen gehören?
Entschuldigung ich hab deine Frage übersehen und muss erst noch nachschlagen.
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@ Chereubael
Bekomme ich Tadashis Kommentar mit oder hast du geflüstert?
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Öhh.. Wenn du Wahrnehmung 9 oder höher hast, hast dus gehört. So richtig geflüstert hat er nicht.
Also zumindest die Frage, ob du die Antwort hörst liegt bei Space ^^
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Ups, ich habe auch eigentlich Space gemeint...
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Kann ich zur nächsten Szene vor der Stadtmauer springen ?
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Ich hätte nichts dagegen.
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Von mir aus auch.
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Wahrnehmung 12:
Rolled 2d10+12 : 9, 3 + 12, total 24
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Sicherheitswurf, Naturkunde 13:
Rolled 2d10 : 9, 10, total 19
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Ergebnis: Naturkunde 23 vs. 15, gelungen
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Probe auf Heilkunde, 8:
Rolled 2d10+8 : 5, 5 + 8, total 18
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1. Würde einen Splitterpunkt ausgeben, um wenn nötig die Wunden zu versorgen -> Durch mein Relikt erhalten ich dadurch einen Bonus von +4 statt +3.
2. Ich kann keine Erfolgsgrade einsetzen.
3. Mein Ziel ist in erster Linie die Behandlung von Zuständen wie Sterbend oder Verwundet, nicht die Beschleunigung der Heilung.
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Der Mann liegt nicht im Sterben. Um ihm Linderung zu verschaffen brauchst du keine Probe, also auch keinen Splitterpunkt.
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Empathie 9, Standardwurf gg. 20:
Rolled 2d10+9 : 7, 6 + 9, total 22
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Ist es Absicht, dass eine Gruppe nach Ahrheim geht und die andere dann im selben Ort nach dem Rechten sehen soll?
Das klingt komisch für mich.
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Sorry hab mich verschrieben eine Gruppe geht nach Aarheim und die andere zum Sonnenfelsen.
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Ich möchte, dass Akira weiß, dass Lichtmagie effektiv gegen Untote ist. Was für eine Probe wäre dafür erforderlich? Ich habe gutes Gedächtnis, was mir einen Bonus von +3 gibt.
Arkane Kunde 12 +3 gg. 20:
Rolled 2d10+15 : 8, 2 + 15, total 25
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Übrigens, wie schätzt jetzt mein Charakter Iriane ein. Er ist ihr ja noch nicht begegnet. Macht sie auf ihn einen kampftauglichen Eindruck?
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Nicht wirklich sie ist nicht besonders kräftig und trägt die Robe einer Gunwarpriesterin. Wahrscheinlich kann sie euch aber als Heilerin unterstützen.
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Kampfmagie 13:
Rolled 2d10+13 : 2, 4 + 13, total 19
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Aura der Entschlossenheit (Stärkungsmagie 13)
Rolled 2d10+13 : 4, 6 + 13, total 23
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Aura der Entschlossenheit, mit Spltterpunkt 2EG,verstärkt:
5 Personen plus Taelgur erhalten +1 GW und +2 Entschlossenheit.
Kosten durch magische Zeichen: K2
Verbrauchter Fokus:
K6V1
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Wirke "Magischer Kompass", Erkenntnismagie 9 gg. 15:
Rolled 2d10+9 : 2, 6 + 9, total 17
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Überleben 11 gg 20, Bonus von +1 durch "Magischer Kompass":
Rolled 2d10+12 : 9, 5 + 12, total 26
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Falls relevant kommt noch +3 durch Orientierungssinn dazu.
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Oh, und ich habe noch meinen Kompass. Bringt der hier auch vielleicht einen leicht positiven Umstand (+2)?
Soll ich schon anfangen zu beschreiben?
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Ein echter und ein profaner Kompass haben beide die selbe Wirkung, weshalb du nur einen Bonus bekommst. Aber du hast die Probe so oder so geschafft und kannst dein erfolgreiches Vorgehen beschreiben.
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Guter Einwand.
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Überleben:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+5 : 1, 6 + 5, total 12
Das war wohl nix.
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Überleben:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+5 : 1, 6 + 5, total 12
Das war wohl nix.
Es reicht das SeldomFound die Probe geschafft hat.
-
Schade, ich wollte schon in die falsche Richtung losstapfen. ;D
War nicht ernst gemeint!!!
-
Wahrnehmung 12 (ggf + Umgebungssinne, falls die hier greifen)
Rolled 2d10+12 : 6, 1 + 12, total 19
-
Okay reicht ohnehin nicht 8)
-
Wahrnehmung 11 gg. 25, Risikowurf:
Rolled 4d10 : 5, 9, 9, 3, total 26
-
Ergebnis: 18+11=29; Gelungen.
-
Felsmagie 14, Steinwand
Rolled 2d10+14 : 5, 6 + 14, total 25
-
Steinwand mit einem EG, Fokuskosten K10V4.
Verbrauchter Fokus:
K16V5
Und ein Splitterpunkt.
-
Wakazashi 9 gg. 20:
Rolled 2d10+9 : 8, 4 + 9, total 21
-
Aktive Abwehr gegen Untoter 1 (23)
Rolled 2d10+13 : 1, 4 + 13, total 18
Aktive Abwehr gegen Untoter 2 (21)
Rolled 2d10+13 : 1, 2 + 13, total 16
-
Haha Klasse xD
Also den ersten wehre ich mit einem Splitterpunkt ab (2 EG plus einen für den Splitterpunkt), den Patzer kassier ich dann einfach mal ;D
Wobei, ich bin da grad nicht 100% fit wie das jetzt läuft, weil die Probe an sich ist ja bestanden... - 3 EG durch den Patzer und einmal Tabelle oder?
Edit: Grad nachgelesen. Also hier mein Wurf auf der Tabelle:
Rolled 2d10 : 2, 4, total 6
-
Eine verpatzte Probe ist automatisch nicht bestanden.
-
Klasse, Waffe angeschlagen xD
Okay dann kommt jetzt mal die Ingame Antwort.
-
Ressourcen Management:
2 Splitterpunkte
K16V5 Fokus
2 Lebenspunkte
Wenn ich irgendwann einen Angriff würfeln soll, einfach sagen, ansonsten regel ich das erzählerisch.
-
Ich glaub ich habs vergessen zu erwähnen zwischen den beiden Abnteuern werden eure Splitterpunkte natürlich aufgefrischt.
-
Inwiefern findet es Akira seltsam, dass Irianes Zauberformeln altmodisch sind? Ist das für Gunwar-PriesterInnen nicht üblich? Oder handelt es sich dabei um veraltete Formeln, die heutzutage eigentlich so nicht mehr gelehrt werden?
-
@Splitterpunkt:
Ich hab allerdings dieses Abenteuer zwei genutzt ^^
Einmal für die Aura der Entschlossenheit, einmal zum parieren.
-
@Cherubael
Okay ich wollte nur das ihrs wisst.
@SeldomFound
Gebete und priesterliche Zauber wirken generell ein wenig altmodisch. Aber Irianes sprechweise ist sogar noch altertümlicher als die von Sumar, dem alten Gunwarpriester der am Tag des Sturzes die Predigt gehalten hat.
-
Na dann wollen wir mal:
Hiebwaffen gegen 20
Wert 13-3 (beschädigt)
Rolled 2d10+10 : 7, 8 + 10, total 25
-
Athletik 6 gg. 20; Risikowurf
Rolled 4d10 : 8, 2, 8, 7, total 25
-
Geworfen 16;
6+16 = 22; Gelungen
-
Soll ich den Kampf erzählerisch beenden oder wollt ihr in noch Fortsetzen.
-
Solange wir gewinnen. :D
-
Solange wir gewinnen. :D
Heißt das es ist dir egal ?
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Im Prinzip ja.
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Darf gerne erzählerisch beendet werden.
-
@Cherubael
Welchen Akzent spricht Taelgur eigentlich ?
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Puh das ist schwer zu sagen. Das ist so ein Akzent den ich ihm, als er bei mir NPC war gegeben habe, ist wohl ne Mischung aus Berlinern und Nordisch, aber eher von mir improvisiert.
Ingame wohl eigentlich Furato, ich hab aber keine Ahnung wie man sowas darstellt ;D
-
@SeldomFound
Kann ich zur Reise zum Gehöft springen ?
-
Eine Sache noch...
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Überleben 11, +3 durch Orientierungssinn, insgesamt 14 gg. 20:
Rolled 2d10+14 : 9, 9 + 14, total 32
-
Würde sich ein herausragendes Ergebnis lohnen, gebe ich noch einen Splitterpunkt aus.
-
Würde sich ein herausragendes Ergebnis lohnen, gebe ich noch einen Splitterpunkt aus.
Dein Ergebniss ist auch so gut genug das du im Lauf des aktuellen Abenteuers keine weiteren Überlebensproben würfeln musst, weil sie automatisch als geschafft zählen.
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@SeldomFound
Hast du Rückfragen an die Gardisten oder kann ich springen ?
-
Nein, das reicht jetzt. Wichtig ist für mich nur, dass der Charakter jetzt weiß, dass Iriane irgendwie seltsamer ist als sonst. Den er hat sie ja nicht vorher kennen gelernt, anders als Taelgur, der aber scheinbar die seltsame Sprache nicht auffällt...
-
Kann ich nach Hohenlinden springen ?
-
Meinetwegen gern.
-
Ihr habt bisher nicht auf meinen letzten Post reagiert. Soll ich trotzdem weitermachen ?
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Hab meinen Post angepasst.
-
Redegewandtheit gg 15
Rolled 2d10+5 : 2, 3 + 5, total 10
-
Folgende Fragen:
1. Geht auch Diplomatie? Immerhin wollen wir ja den Mann überzeugen, nicht ihn belügen.
2. Was ist seine Einstellung? Würde Attraktivität diese ins positive verschieben? Bedenke, dass Attraktivität nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun hat, ich wirke dadurch einfach sympathischer/vertrauenswürdiger als der Durchschnitt.
Ich würfle einfach mal die entsprechenden Proben, such dir das Passende Ergebnis aus:
1. Redegewandheit, Attraktivität hat kein Effekt
Redegewandheit 6, +2 durch Weltgewandheit:
Rolled 2d10+8 : 10, 9 + 8, total 27
2. Redegewandheit, Attraktivität hat Effekt
Redegewandheit 6, +2 durch Attraktivität, +2 durch Weltgewandheit:
Rolled 2d10+10 : 9, 3 + 10, total 22
3. Diplomatie, Attraktivität hat kein Effekt
Diplomatie 10, +2 durch Weltgewandheit, Sicherheitswurf:
Rolled 2d10+14 : 8, 2 + 14, total 24
4. Diplomatie, Attraktivität hat Effekt
Diplomatie 10, +2 durch Attraktivität, +2 durch Weltgewandheit, Sicherheitswurf:
Rolled 2d10+16 : 8, 3 + 16, total 27
-
Ergebnisse:
1. 27 vs. 18: Geschafft mit Triumph
2. 22 vs. 18: Geschafft
3. 22 vs. 18: Geschafft
4. 24 vs. 18: Geschafft
Typisch, der Triumph ist immer da, wo man ihn am Wenigsten erwartet.
Geschafft habe ich es sowieso von daher...
Ich poste Akiras Antwort gleich, muss erst zum Training.
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Nett ^^
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Kann ich zum Dorfältesten springen ?
@SeldomFound
Ich muss mir noch überlegen wie sich dein Triumph auswirkt.
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In Ordnung, geht für mich in Ordnung.
Was den Triumph angeht: Ich hätte gerne einen Tipp, wie ich mit meinen Wissen über Iriane etwas Sinnvolles anstellen kann. Ich kann sie ja als Priesterin nicht einfach aus dem Nichts und ohne konkrete Beweise beschuldigen, etwas mit den Untoten-Angriffen zu tun zu haben.
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Für mich auch okay.
Hat Akira jetzt die Farbe rot?
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Sorry, Rot ist die Farbe meines Charakters in einem anderen Thread.
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Ist ja nicht schlimm, kann man ja machen. Ist glaub ich auch frei zur Zeit.
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Was den Triumph angeht: Ich hätte gerne einen Tipp, wie ich mit meinen Wissen über Iriane etwas Sinnvolles anstellen kann. Ich kann sie ja als Priesterin nicht einfach aus dem Nichts und ohne konkrete Beweise beschuldigen, etwas mit den Untoten-Angriffen zu tun zu haben.
Okay ich werd demnächst was einfädeln.
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Zählt der Aufenthalt als Verschnaufpause? Bin nämlich grad auf 16V5 und damit leer (bzw voll, je nachdem wie rum man das betrachtet)
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Zählt der Aufenthalt als Verschnaufpause? Bin nämlich grad auf 16V5 und damit leer (bzw voll, je nachdem wie rum man das betrachtet)
Ihr könnt die Ereignisse nach der Schlacht als Verschnaufpause werten außer laufen habt ihr ja nicht viel gemacht.
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Cool, danke. Dann bin ich nur bei 5V5
Weiß ich was über Besessenheit?
Arkane Kunde
Geschichte und Mythen
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Besessenheit bei Splittermond ist nicht anders als in den meisten Horrorfilmen. Da gibt es nicht viel zusätzlich rauszufinden.
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Könntet ihr zwei euch einigen ob ihr Iriane festesetzen wollt oder nicht. Vorher kann ich nämlich nicht weitermachen.
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Felsgeschoss (Felsmagie 14):
Rolled 2d10+14 : 3, 1 + 14, total 18
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Je nachdem wie knapp es ist würde ich einen Splitterpunkt nutzen um zu treffen.
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Anführen 7, Risikowurf:
Rolled 4d10 : 9, 10, 6, 1, total 26
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Ergebnis 26, Triumph
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Selbst mit Splitterpunkt läge dein Angriffswert normalerweise unter der VTD einer Harpye aber Akiras Triumph sorgt dafür das du auch ohne Splitterpunkt erfolgreich bist.
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Cool, danke :D
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Netter Wurf Oo
Natürlich versuche ich eine Aktuve Abwehr auf Klingenwaffen:
Rolled 2d10+13 : 4, 6 + 13, total 23
-
Macht +3, also 23. Den Rest kassier ich einfach...
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Taelgurs Schaden:
Rolled 1d6+3 : 6 + 3, total 9
-
Ressourcen:
2 Splitterpunkte
8V6 Fokus
9 LP
Und damit noch gerade in der ersten Gesundheits Stufe.
Angriff mit Hiebwaffen:
Rolled 2d10+13 : 6, 7 + 13, total 26
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Ich habe beschlossen in einem eigenen Thread neue Mitglieder anzuwerben und konnte kr0esus und universaldiletant gewinnen. Damit die beiden möglichst bald zu uns stoßen können werde ich das zweite Abenteuer ein wenig verkürzen.
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Habe ich gesehen und finde ich gut
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@Cherubael
Was soll dein letzter Post bedeuten?
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Dass sowohl Taelgur als auch ich nicht wissen, was jetzt zu tun ist. Ich hab irgendwie den Überblick verloren wo wir jetzt eigentlich hin müssen ;D
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Nach Brynntal.
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Zauber Eiserne Aura (Stärkungsmagie 13)
Rolled 2d10+13 : 8, 2 + 13, total 23
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Gelungen ohne EG
Fokus ist dann auch erstmal leer (K16V8)
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Ist sowieso der Bossfight.
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Aktive Abwehr (Streitaxt, 13)
Rolled 2d10+13 : 6, 10 + 13, total 29
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Aktive Abwehr (Wakazashi, 9):
Rolled 2d10+9 : 6, 5 + 9, total 20
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Die Farbe von Hector ist braun , wenn das passt :-). Vorstellung folgt dann wenn ich einsteige. :-)
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Die Farbe von Hector ist braun , wenn das passt :-).
braun ist leider ähnlich wie kastanienbraun, die Farbe für fast alle NSCs. Könntetst du eine andere Farbe nehmen?
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braun ist leider ähnlich wie kastanienbraun, die Farbe für fast alle NSCs. Könntetst du eine andere Farbe nehmen?
Klar, dann mach ich blau.
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Okay.
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@SeldomFound
Hast du noch was zu sagen oder kann ich springen?
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Ja, mach weitet
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Halbzeit. Übermorgen gehts weiter mit dem dritten Teil.
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Gibt es die Möglichkeit einzukaufen?
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Und/ oder EP? ^^
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Gibt es die Möglichkeit einzukaufen?
Ja. Brynntal verfügt über die Waaren einer Kleinstadt. Aber ihr erhaltet keine zusätzlichen Lunare.
Und/ oder EP? ^^
Wieder 10 EP.
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Ich möchte gerne Klingenwaffen bis 6 steigern.
Gibt es einen Laden für Artefakte wie Strukturgeber?
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Ja.
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Gut... Und vielleicht auch einen Handwerker, bei dem ich meine Rüstung personalisieren lassen kann?
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Ja.
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Haben wir zwischendurch genächtigt, zwecks Regeneration?
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Ja.
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Kann ich seinen Kult mit Geschichten&Mythen einordnen?
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Ah, gute Idee.
Ich hätte sonst noch Arkane Kunde oder ein wenig Länderkunde.
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Die passende Fertigkeit ist Straßenkunde (Schwierigkeit 20) aber Geschichte und Mythen oder Kulturkunde gehen auch aber mit einer höheren Schwierigkeit (25).
-
Ich habe Gutes Gedächtnis, bekomme ich +3 auf die Probe?
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Okay.
-
Okay dann G&M gegen 25:
Rolled 2d10+11 : 10, 6 + 11, total 27
-
Ha :D
Was sagt mir das? ^^
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Für alle die, die Probe geschafft haben:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
-
Okay dann bin ich ja "beruhigt", da hat Taelgur mMn genau richtig reagiert.
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G&M 12+3, gg. 25:
Rolled 2d10+15 : 2, 6 + 15, total 23
-
Während der Ruhephase, die wir hatten, konnte ich meine Rüstung personalisieren lassen. Oder müssen wir das noch ausspielen.
-
Geht auch so.
-
Solltet man Hector Hartwasser kennen lernen, erfährt man: Er liebt nur eine Sorte von Wasser – Feuerwasser.
Hector Hartwasser ist ein Mensch zwischen den Welten.
Sein lumpige Fellkleidung und sein leichter Körpergeruch passen so überhaupt nicht zu seinem sauber getrimmten Bart und seiner Sprache, die zwischen starkem Dialekt und gewählter Ausdrucksweise wechselt. Sein Akzent verrät ihn: Er kommt nicht aus Selenia, sondern aus dem nicht so fernen Midstad. Von den Angriffen der Untoten lädiert, sucht er eine Unterkunft, vielleicht sogar Arbeit.
Nur Hectors Gespür ist es zu verdanken, dass er sich nicht todesmutig alleine in eine Wildnis voller Zombies wagt. Er ist ein dunkelhaariger Hühne, der zwar dürr, aber zu wenig dürr für einen Elfen ist, der zwar stur, aber zu wenig stur für einen Zwergen ist, der zwar menschlich ist, aber zu wenig menschlich, um sich als Mensch heimisch zu fühlen. Hector Hartwasser ist ein Mensch zwischen den Welten.
So, ich hoff, das passt so :-).
-
Willkommen bei unserem kleinen Spiel!
@ Skavoran
Ich habe Klingenwaffen auf 6 Punkte gesteigert und Abdrängen als Meisterschaft gelernt. Ist das in Ordnung?
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Ja.
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So, dann mache ich auch mal mit :)
Sry für den Doppelpost, bin gerade im Auto auf dem Weg zu einer Rollenspielrunde und hatte kaum Internet und dachte beim ersten Senden, dass es nicht erfolgreich gewesen wäre. Daher weiß ich auch nicht so genau, wie gut ist gleich am Kampf teilnehmen kann, bzw wie schnell ihr seid.
Wie auch immer, mal eine kurze optische Vorstellung von Hordgyth:
Er ist für einen Zwerg recht groß und dünn und sieht ungewöhnlich sportlich aus. Er hat rotblondes, langes Haar und einen langen, geflochtenen Bart. Sein Gesicht zeigt einige Narben und auch der Rest des Körpers ist an manchen Stellen vernarbt, soweit das bei der Kleidung erkennbar sein sollte. Wenn das Wetter es zulässt würde er seine Kleidung aus Leder und Fell tragen. Auf jeden Fall würde er nur bei großer Hitze seine Fellrüstung und -stiefel nicht tragen. An seiner Sprache und seiner Erscheinung könnte man zumindest schon auf Wintholt oder ein anderes Land im Norden als Herkunftsland schließen.
Auf dem Rücken trägt er einen Wintholter Langbogen (noch ein Indiz für Wintholt) und am Gürtel einen Teil eines Fulnisches Doppelschwerts.
Ach ja, er ist übrigens 55 Jahre alt.
-
Willkommen!
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Danke.
-
Ich hab grade gesehen, dass ich hier noch nicht Hallo gesagt habe! Hallo! ;)
Dann würfel ich einmal auf Handgemenge.
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+16 : 10, 3 + 13, total 26
-
Taelgur wird natürlich versuchen, nur Betäubung zu verursachen, wenn die Würfe das Hergeben (er schlägt nur mit dem Stiel oder dem Blatt zu).
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Angriff mit Hiebwaffen (Streitaxt)
Rolled 2d10+13 : 3, 8 + 13, total 24
-
Kann ich zum Treffen mit der Vögtin springen?
-
Da nichts weiter kam, nehme ich an ja. Von mir aus auf jeden Fall.
-
Gerne.
-
Ich bin die nächsten 1-2 Wochen im Urlaub und würde das Forenspiel so lange pausieren wenn es euch nichts ausmacht.
-
Ok
-
Alles klar
-
Schönen Urlaub!
-
Nun bin ich eine woche urlaub. Hector geht mit und sinniert über das wesen von yonnus.
-
Ich denke ihr anderen wollen auch zum Gunwarschrein. Oder?
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Scheint das Sinnvollste. Ja.
-
Sucht ihr nach was bestimmtem oder soll ich euch einfach den Raum und die Personen in ihm beschreiben?
-
Ich will nichts Spezielles wissen, mich interessiert nur Iriane, die ich noch nie gesehen habe. Kann ich einschätzen, wer von den Heilern am Stärksten besorgt ist. Ich möchte diese Person befragen. Wenn Akira und Taelgur nichts machen (und auch sonst nichts passiert), wende ich mich an Sumar und öffne die Tür zum Nebenzimmer um ihn nach Iriane zu befragen.
-
Mit einer Empathieprobe gegen 20 kannst du einschätzen wer von den Heilern am meisten besorgt ist.
-
Empathie:
Rolled 2d10+10 : 2, 2 + 10, total 14
-
Du hast keine Ahnung wie besorgt die Heiler sind.
-
Woran hängts? Hector wollte doch eigentlich mit Sumar sprechen. Oder wartet ihr bis ihr mit ihm allein seid?
-
Nein, ich hab nichts mehr zu schreiben und warte noch. Hector weiß bereits woran alles liegt und hat sich seine Meinung gebildet. Grad hat er nix zu sagen. Sorry, ich dachte, das wäre klar.
Außerdem, sollte ich zwei Tage nichts schreiben, dann kannst du weitermachen. Bin dann selber schuld, wenn ich nix schreibe. Ansonsten melde ich mich schon. :-)
-
Lass uns einfach noch kurz mit Sumar sprechen.
-
Warum seid ihr so inaktiv?
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Naja, ich warte darauf, dass Hektor seine Fragen stellt.
Eigentlich möchte ich viel lieber, dass Akira endlich mit der Priesterin unterhalten kann. Oder ist das von vorneherein nicht möglich?
-
Um Iriane zu sprechen müsstet ihr nach Hohenlinden reisen.
-
Um Iriane zu sprechen müsstet ihr nach Hohenlinden reisen.
Alles klar. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass sie schon wieder da sei...
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Naja, ich warte darauf, dass Hektor seine Fragen stellt.
Ich hab grad noch mal nachgelesen und da hab ich was überlesen von früher. Also nochmal entschuldigung, dass ich so lange mit einer Antwort gebraucht habe. Bei mir geht es derzeit drunter und drüber.
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Sorry für den Doppelpost - aber was ist mit unserem vierten Mitspieler?
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Falls du mich meinst, mit Taelgur, ich bin noch da und lese mit.
Nur hat der Zwerg derzeit nicht viel ein zu wenden bzw bei zu tragen...
-
Um es kurz zu machen.
Kann man in der Stadt eine Schriftrolle oder ein Artefakt mit "Lebenskraft verhüllen" erhalten?
Oder zumindest ein paar Heiltränke?
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Falls du mich meinst, mit Taelgur, ich bin noch da und lese mit.
Nein, eigentlich meine ich kr0esus. Hab mich unklar ausgedrückt - meinte 4 Spieler und einen Spielleiter :-).
-
Um es kurz zu machen.
Kann man in der Stadt eine Schriftrolle oder ein Artefakt mit "Lebenskraft verhüllen" erhalten?
Oder zumindest ein paar Heiltränke?
Die Heiltränke sind kein Problem aber um jemanden zu finden der dir das Artefakt verkauft würde ich eine Straßenkundeprobe gegen 15 verlangen.
Falls du mich meinst, mit Taelgur, ich bin noch da und lese mit.
Nein, eigentlich meine ich kr0esus. Hab mich unklar ausgedrückt - meinte 4 Spieler und einen Spielleiter :-).
Was mit kr0esus ist weiß ich selbst nicht. Er hat sich aber nicht abgemeldet.
-
von mir aus kann es weitergehen.
-
Ich bin auch dafür.
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@SeldomFound
Ich warte noch auf deine Straßenkundeprobe.
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Straßenkunde 5:
Rolled 2d10+5 : 9, 3 + 5, total 17
-
Straßenkunde 5:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+5 : 9, 3 + 5, total 17
Du findest jemanden der dir eine Schriftrolle zum üblichen Preis verkauft.
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Kann ich zur Mine springen?
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Ja.
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Ja von mir aus auch.
Alexander verbleibt weiterhin in der Stadt.
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Arkane Kunde gg. 18, Zauber: Schutz gegen Untote
Rolled 2d10+12 : 3, 10 + 12, total 25
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Ich würde mit weiteren posts warten bis sich noch mindestens ein weiterer Spieler beteilligt.
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Klingt sinnvoll, sehe ich auch so.
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Kann man etwas hören?
-
Kann man etwas hören?
Nein.
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Selbst wenn universaldilettant wieder aktiv wird wären wir nur 3 Spieler was das absolute Minimum ist. Deshalb würde ich gerne wieder 1-2 Spieler zur Verstärkung anheuern wenn es euch nichts ausmacht.
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Mir nicht, nein. Schade dass da so oft welche wegspringen...
Taelgur kann übrigens nicht lesen, wenn er also nicht grad die Schrift einordnen kann ist er im Moment recht... Nutzlos ^^"
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Dann überlass das Akira und beschütze uns vor den Dingen, die im Dunklen "Bump" machen.
Geschichte und Mythen 12, gg. 20
Rolled 2d10+12 : 9, 6 + 12, total 27
-
Übrigens, auch ich bin für neue Spieler.
-
Den ersten hab ich schon "überzeugt" ;).
Yinan möchte unserer Runde beitreten.
-
Jop!
Und ich kanns ja auch gleich hier fragen als indirekt über Skavoran:
Könntet ihr eine kurze Zusammenfassung für eure Charaktere geben, die hier gerade aktiv noch mitspielen damit ich mir in etwa ein Bild davon machen kann, wie es denn mit eventuellen Überschneidungen aussehen könnte?
Folgende Dinge habe ich bisher raus gefunden (Zitat aus meiner PN an Skavoran):
Laut Outgame-Thread spielen wohl noch Cherubael, SeldomFound und Universaldilletant mit. Cherubael finde ich nur seine Charakterbeschreibung (hört sich nach einer Mischung aus Kämpfer und Wissenschar an?), Seldom habe ich das hier gefunden ( http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg85814#msg85814 ; sieht nach einer Mischung aus Wildläufer und Wissenschar aus, was dann dem Entdecker auch so entspricht) und bei Universaldilletant habe ich erstmal nur gefunden, dass er eine Schattenklinge spielt (also wohl hauptsächlich Kampf und Heimlichkeit?).
Meine derzeitige "5 Minuten nachdenken" Überlegung wäre ein "Magier", also viele Magieschulen, hohe Arkane Kunde eventuell auch hohe Alchemie... Eventuell übernehme ich da sogar den einen Char, den ich für meine Tischrunde gerade mache und kann den hier mal Testspielen ^^ (natürlich als komplett getrennte Entität von meiner Tischrunde)
Nur würde der in Kämpfen ziemlich unterlegen sein. Wenn also das Abenteuer Kampflastig ist würde ich mir nochmal was anderes überlegen ^^
Zumal ich befürchte, dass sich das eventuell zu sehr mit Seldoms Char überschneiden könnte...
-
Einen Vollmagier haben wir noch nicht und kämpferisch ist die Gruppe sowieso stark aufgestellt, von daher würde dein Char. gut passen.
-
Taelgur ist ein Zwerg im Zirkel der Zinne, allerdings noch nicht allzu lang. Er spricht kein Dragoreisch und kann auch nicht lesen.
Er ist ziemlich zäh und weiß sich zu verteidigen, kann mit 16 Fokus und drei Schulen (Fels, Stärkung und Kampf) allerdings auch einigermaßen gut zaubern, aber eben eher kampforientiert.
Er ist im Prinzip ein Entdecker, der neugierig und wissbegierig ist.
-
Akira ist ein Entdecker, ein wildniskundiger Gelehrter. Er ist schnell dabei seine Theorien zu äußern und schießt dabei gerne mal über das Ziel hinaus.
@ Spiel: Enthält der Text Informationen zu
- den wahren Begebenheiten damals?
- über Arenvald?
- über den Fluch?
- über die Anlage in der wir sind?
Er
-
Der Text enthält nichts konkretes. Die wahren Begebenheiten scheinen sich mit den anderen Dastellungen zu decken und der Fluch wird nur anhand seiner Folgen beschrieben. Arenvald und die Anlage werden nicht erwähnt.
-
Ich bin die nächsten paar Wochen ziemlich beschäftigt und würde das Forenspiel so lange pausieren wenn ihr nichts dagegen habt.
-
Alles klar, kenne ich nur zu gut.
-
Okay kein Ding.
-
Hab bald wieder Zeit. :) Ich würde noch warten bis die Weihnachtstage (under der damit verbundene Stress) vorbei sind und dann wieder loslegen.
-
Ich freue mich schon, wenn es weiter geht!
-
Du kannst ruhig schonmal was posten. Ich hab wieder Zeit um zu antworten.
-
Es kann weiter gehen! :)
-
Sehr gut :D
-
@SeldomFound
Ich warte zur Zeit auf deine Akrobatikprobe um die Halle unbeschadet zu durchqueren.
-
Argh, ich habe den Aufruf total verschlafen! Es tut mir sehr leid!
Akrobatik 5, gg. 15
Rolled 2d10+5 : 5, 1 + 5, total 11
-
Okay. Du erreichst zwar die andere Seite erleidest aber 1W6 Schaden.
Rolled 1d6 : 4, total 4
-
Woher kommt der Schaden, bin ich in einen Stachel getreten?
-
Ja. Ich hätte das vielleicht besser vor deinr Probe erwähnen sollen.
-
Gilt gegen die Stacheln die Schadensreduktion der Rüstung?
-
Ja. (Hab zwar keine Ahnung was im GRW steht aber klingt plausibel.)
-
Okay. Dann hat Taelgur derzeit
3LP
Verloren.
Ich vermute, Fokus und Splitterpunkte wurden zu Beginn des Abschnitts ja wieder aufgefüllt?
-
Verloren.
Ich vermute, Fokus und Splitterpunkte wurden zu Beginn des Abschnitts ja wieder aufgefüllt?
Die Splitterpunkte wurden zu Beginn des Abenteuers aufgefüllt, ob ihr schon welche ausgegeben habt weiß ich nicht.
Euer Fokus hat sich zuletzt bei eurer Wanderung zu den Minen regeniert.
-
Okay dann stimmt der Stand so.
-
Soll ich auf irgendetwas würfeln?
Passend wäre glaube ich G&M, um das Gesicht auf der Tür zu identifizieren, und Schlösser und Fallen um eine solche zu finden...
-
Soll ich auf irgendetwas würfeln?
Passend wäre glaube ich G&M, um das Gesicht auf der Tür zu identifizieren, und Schlösser und Fallen um eine solche zu finden...
Ja aber es geht auch Kulturkunde bzw. Wahrnehmung Schwierigkeit ist jeweils 20.
-
Kulturkunde habe ich nicht als Fertigkeit, ich werfe mal Geschichte und Mythen und Länderkunde und du entscheidest, was passt.
Geschichte und Mythen, 12
Rolled 2d10+12 : 7, 6 + 12, total 25
Länderkunde, 10
Rolled 2d10+10 : 2, 3 + 10, total 15
Wahrnehmung, 11, +3 (G&M: Feldforschung)
Rolled 2d10+14 : 6, 7 + 14, total 27
-
Ein Fehler von mir: Der Bonus von Feldforschung zählt nur für die Fertigkeit "Schlösser und Fallen", die man aber auch benutzen kann, um Fallen zu finden.
Von daher:
Schlösser & Fallen 7,+3 (G&M: Feldforschung)
Rolled 2d10+10 : 3, 8 + 10, total 21
-
Widerstehen der Furcht:
Entschlossenheit 2d10+11 : 7, 7 + 11, total 25
Außerdem ein flüchtiges in sich gehen, zum identifizieren des Ziels:
Arkane Kunde 2d10+13 : 8, 9 + 13, total 30
Geschichte und Mythen 2d10+11 : 9, 10 + 11, total 30
Falls das möglich ist und eines davon hilft.
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Na dann schauen wir mal.
Entschlossenheit 7
Rolled 2d10+7 : 7, 9 + 7, total 23
-
Ist im Angriff schon der Malus durch "Schutz gegen Untote" drin?
Der beträgt aktuell -4.
-
Ne den darfst du noch abziehen.
-
Denn werde ich knapp NICHT getroffen! ;D
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... Und zeigt mal wieder, wie toll er patzen kann.
Ergebnis des Patzers:
Rolled 2d10 : 5, 3, total 8
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Desorientiert, verliert drei Ticks.
-
Wie gesagt, Akira versucht aus den Untoten weitere Informationen herauszubekommen. Erst wenn dies offensichtlich nicht funktioniert, wird er angreifen.
Betrache mich als "Abwartend".
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Okay. Aber zur Zeit ist der Untote voll und ganz dem kampfrausch verfallen und wird nicht mit dir sprechen.
-
Dann überlasse ich dir oder Taelgur den nächsten Zug.
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Taelgur würde angreifen, sobald er dran ist. Er hat nur keine sehr schnelle Waffe, daher weiß ich nicht wann er wieder darf.
-
@Cherubael
Du bist wieder dran.
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Alles klar, dann Angriffswurf:
Hiebwaffen: Streitaxt 2d10+13 : 7, 2 + 13, total 22
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Kanns weitergehen?
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Das fragen wir dich. Ich warte noch auf deine Antwort zu Cherubaels Ansage, dass sein Charakter den Raum untersuchen möchte.
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Okay morgen gehts weiter! :)
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Kanns weitergehen?
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Es kann weitergehen!
Ich war nicht sicher, ob du noch etwas hinzufügen wolltest...
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Ich hab die genaue Beschreibung des Raums übersprungen damit wir mal wieder ein bisschen vorankommen. Evtl. können wir das später nachholen.
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Wie siehts aus?
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Sorry, ich war in Gedanken schon weiter und hatte geglaubt, ich habe schon meine Antwort geschrieben.^^;
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Ihr seit zuerst dran.
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Taelgurs Angriff, Wert 13
Rolled 2d10+13 : 8, 1 + 13, total 22
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Akiras Angriff, Wert 12, mit Manöver Abdrängen, Risikowurf
Rolled 4d10 : 7, 2, 1, 2, total 12
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Patzer!
Rolled 2d10 : 3, 2, total 5
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Das wäre normalerweise eine angeschlagene Waffe. Da es sich aber bei meiner Waffe um ein Relikt handelt, darf ich nochmal würfeln?
Rolled 2d10 : 1, 4, total 5
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Och komm schon!
Rolled 2d10 : 8, 2, total 10
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Also mit deiner Erlaubnis, Skavora, würde ich es vorziehen, statt eines kaputten Reliktes 6 Ticks zu verlieren.
Aber ich richte mich da ganz nach dir und warte mit meiner Beschreibung, bis du das Okay gibst.
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@SeldomFound
Okay. :)
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Danke
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In RLP haben gestern die Ferien angefangen und wahrscheinlich werde ich die nächste Zeit noch mit anderen Dingen außerhalb von Splittermond beschäftigt sein. Natürlich werde ich versuchen das Forenspiel ohne größere Unterbrechungen fortzüführen aber wollte euch sicherheitshalber schonmal vorwarnen damit ihr euch nicht wundert wenn ich auf einmal viel inaktiver als sonst bin.
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Alles klar.
Übrigens, hast du bei dem Angriff die Abzüge durch "Schutz vor Untoten" beachtet?
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Alles klaro
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Übrigens, hast du bei dem Angriff die Abzüge durch "Schutz vor Untoten" beachtet?
Nein den kannst du noch abziehen.
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Ich treffe mit einer 28.
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Taelgur Wahrnehmung (12), Umgebungssinne Höhlen (+2) gegen 15, mit Sicherheitswurf automatisch geschafft :P
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Umgebungssinne ist sogar +3!
Ich würfle einmal auf Arkane Kunde, du kannst entscheiden, ob es reicht:
Rolled 2d10+12 : 9, 6 + 12, total 27
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Hallo. Ich plane gerade ein eigenes Abenteuer in der Arwinger Mark und wollte euch fragen ob ihr interessiert seid es im Anschluss an Kettenrasseln zu spielen?
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Ok
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Um eine Paralleldiskussion per PM zu vermeiden:
Da ich noch nicht hier dabei bin werde ich sowieso erstmal sehen müssen, wie es läuft. Grundsätzliche hätte ich nichts dagegen, aber wie gesagt, ich bin ja bisher noch nicht im aktuellen drin ^^
Sehe ich das eigentlich richtig das derzeitig quasi nurnoch Cherubael und Seldom da sind als Spieler?
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Sehe ich das eigentlich richtig das derzeitig quasi nurnoch Cherubael und Seldom da sind als Spieler?
Ja.
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Klar, bin dabei.
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@SeldomFound
Ich weiß das abdrängen eigentlich anders funktioniert, aber es ist nicht zu deinem Schaden.
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Geht schon in Ordnung, die richtigen Regeln sind für ein Forenspiel auch nicht wirklich gut geeignet.
Klingenwaffen 12 vs 21
Rolled 2d10+12 : 6, 7 + 12, total 25
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Feuerstrahl [Kampfmagie 14] gegen Arenvald
Rolled 2d10+14 : 3, 7 + 14, total 24
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Taelgur trifft ohne Erfolgsgrade.
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Schaden:
Rolled 2d6+5 : 2, 5 + 5, total 12
5V2 Fokus ausgegeben
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Taelgur Angriff mit Streitaxt (13) gegen den Untoten direkt vor sich:
Rolled 2d10+13 : 8, 6 + 13, total 27
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Renn, Akira, renn! Risikoprobe mit Athletik 6 gg. 20
Rolled 4d10 : 2, 6, 6, 3, total 17
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Ich gebe einen weiteren Splitterpunkt aus.
Damit habe ich die Probe mit einer 22 geschafft.
Und nur noch einen Splitterpunkt!
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Wie siehts aus.
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Sorry, irgendwie verballert...
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Ich hatte auf Cherubael gewartet...
Okay, dann natürlich... Klingenwaffe 12, Risikowurf!
Rolled 4d10 : 1, 8, 10, 3, total 22
Außerdem sollte Arenvald nun in Reichweite meiner Schutzaura sein und alle Aktionen von ihm sind um 2 Punkte erschwert.
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Insgesamt habe ich eine 30 bei meinen Angriff.
Rolled 2d6 : 5, 4, total 9
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Schaden: 5+1+EG durch Angriff, Durchdringung 2
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Taelgur Angriff gegen Arenvald
Rolled 2d10+13 : 7, 1 + 13, total 21
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Zusammenarbeit um Taelgurs nächsten Angriff zu verbessern, gg. Arenvalds VTD-5.
Rolled 2d10+12 : 3, 8 + 12, total 23
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Taelgurs nächster Angriff, Bonus eingerechnet
Rolled 2d10+16 : 5, 1 + 16, total 22
Im Notfall mit Splitterpunkt.
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Man man man, gar nicht mal so gut ;D
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Yinan kann ab jetzt einsteigen.
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Akira versucht die Untoten aus den Weg zu schieben.
Manöver Abdrängen gg KW der Untoten, Risikowurf.
Rolled 4d10 : 1, 3, 7, 5, total 16
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Angriff mit 24 gg. KW der Untoten. Alle EG sollen dazu dienen, den Untoten möglichst weit weg zu schieben.
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Sind die Untoten ebenfalls aneinander gerettet?
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Ja.
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Edit: Falscher Thread :P
Na, dann fang ich mal an :D
Wie weit entfernt sind wir denn von dem Geschehen?
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Taelgur zaubert Steinwand [Felsmagie 14 gegen 21]
Rolled 2d10+14 : 1, 7 + 14, total 22
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Wie weit entfernt sind wir denn von dem Geschehen?
Ein paar Meter.
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@Cherubael
Hast du die Mauer zwischen euch und den Untoten gemacht? Oder irgendwie in die Reihe der Untoten?
Bin gerade etwas verwirrt basierend auf den Aussagen. Hört sich so an, als ob du es irgendwie zwischen den Untoten machst aber dann irgendwie doch nicht...
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Quer durch die Untoten, aber drauf geachtet, dass Akira auf meiner Seite ist.
Dadurch dass sie aneinander gekettet sind, sollte sie das (hoffentlich) stark behindern.
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ah ok...
Die Frage ist jetzt nur, ob wir / ich auch auf eurer Seite bin oder nicht :P
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Keine Ahnung, da hat der Zwerg nicht speziell drauf geachtet, er kennt euch ja nicht.
Aber grundsätzlich sollte es ja möglich sein, um die Mauer herum zu laufen.
Achja, nebenbei:
3 Fokus erschöpft, 6 weitere kanalisiert,
4 weitere verzehrt
(13/6/4)
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FYI
Ich hoffe, ihr wartet gerade nicht auf mich. Denn ich warte auf Skavoran bzgl. wie es gerade weitergeht.
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Wieviele "Kleingruppen" sind es und gehe ich recht in der Annahme, dass diese auch jeweils in ihrer Gruppe aneinander gekettet sind?
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Wieviele "Kleingruppen" sind es?
Es sind fünf Gruppen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese auch jeweils in ihrer Gruppe aneinander gekettet sind?
Ja.
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Wie groß ist der Adler?
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Normal groß.
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Dann hat der aber ganz schön Kraft...
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Natürlich es wird endlich Zeit für einen coolen NSC...
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Sehe ich das richtig dass wir, obwohl wir das geschehen beobachtet haben, wir absolut gar keine Zeit hatten auch nur irgendwie zu reagieren sondern die Untoten einfach auf uns zu marschieren lassen, bis sie in Nahkampfreichweite sind?
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Entschuldigung. Ihr dürft vorher noch handeln.
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"Der Zwerg" = Taelgur
Zauber: Felsgeschoss
Ziel: Einer der Zombies einer Gruppe, in der Hoffnung ihm zu Fall zu bringen um damit die ganze Gruppe aufzuhalten.
Aber jederzeit bereit, auch einfach weg zu rennen, wenn das die anderen als besseren Plan sehen ^^
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Deine Prob bitte.
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Der zauber braucht 5 Ticks (Reichweite ist 10m), insofern könnte es auch sein, dass wenn die anderen was anderes Sagen, ich ihn vorher abbreche.
Aber ich mache den Wurf schonmal in Spoiler hier:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
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Tut mir wirklich leid das ich das Forenspiel so lange unterbrechen musste. Ich hatte ziemlich viel zu tun und war zeitweise krank.
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Ist schon in Ordnung, es freut mich, dass es weiter geht.
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Ich ebenso, willkommen zurück.
Und direkt ein Angriffswurf von Taelgur für Hiebwaffen
Rolled 2d10+13 : 5, 10 + 13, total 28
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Frohes neues Jahr euch drei! :)
Ich würde das Forenspiel gern wieder fortsetzen, möchte aber zunächst eine Sache klären.
Sowohl SeldomFound als auch Cherubael haben geschrieben, dass sie dem Adler zur Hilfe eilen. Im Moment könnt ihr das allerdings nicht da ihr selbst es noch mit drei von ihnen zu tun habt. Oder meint ihr mit Hilfe einfach das ihr euch ebenfalls an dem Kampf beteilligt?
Und noch was: Ihr dürft mich ruhig erinnern, wenn ich das Forenspiel aus dem Blick verliere.
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Naja, helfen in dem Sinne: Den Weg frei kloppen und ggf dann eingreifen.
Alles klar, wird gemacht.
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Dir auch frohes neues.
Ich warte gerade noch darauf, das Akiras Aktion gemacht wird. Du hattest ja nach meiner letzten Aktion angefangen zu schreiben, wer als nächstes dran ist weshalb ich bisher nichts weiter dazu geschrieben habe ^ ^
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Ich würde jetzt erstmal auf die Antwort von SeldomFound warten, da er in seinem letzten Post schlicht und einfach geschrieben hat dem Adler helfen zu wollen.
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Und ich habe darauf gewartet, ob mich dabei irgendetwas hindern will.
Akira würde in diesem Fall versuchen, sich den Weg zum Adler weiter frei zu kämpfen, in erster Linie, in dem er die Untoten aus dem Weg abdrängt.
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Dann einen ganz normalen Angriffswurf bitte. Auf Grund des liegenden Untoten sind seine Artgenossen in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt und du bekommst einen Bonus von 2 Punkten.
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Ich warte auf deine Probe SeldomFound.
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Tut mir Leid, ich bin erst gegen Abend zuhause. Keine Ahnung, ob die Würfelfunktion mit Smartphone funktioniert.
Rolled 2d10+14 : 7, 5 + 14, total 26
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Okay, hat funktioniert hier der Grundschaden. Die Waffe hat Durchdringung und Exakt, der bessere Schaden zählt, bitte entsprechend anrechnen.
Rolled 1d6+1 : 3 + 1, total 4
Rolled 1d6+1 : 3 + 1, total 4
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Wahrnehmung 11 vs. 20: 2d10+11 : 2, 2 + 11, total 15
+1 wenn Sicht (durch Schwerpunkt).
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Knapp am Patzer vorbei ^^
Da machen die +1 auch nichts mehr aus :P
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Wahrnehmung 12 gegen 20
Rolled 2d10+12 : 4, 9 + 12, total 25
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Wahrnehmung 11, +2 wenn Gehör wichtig ist...
Rolled 2d10+11 : 3, 9 + 11, total 23
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@Yinan
Willst du noch was schreiben oder kann ich weiter machen?
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Hab was geschrieben und du kannst jetzt weiter machen, danke :)
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Wie siehts aus? Die Einbrecher erlediegen sich nicht von alleine. ;)
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Ou, stimmt.
Frage: Die tür ist versperrt. Stimmen dringen von drinnen. Also hat jemand von innen abgeschlossen? Oder ist davon auszugehen, dass die hintej eingestiegen sind?
Ich weiß grad nicht, wie ich mir das vorstellen kann.
Hab ja, grob, zwei Möglichkeiten: Mit der Tür ins Haus oder außen rum, wenn ich davon ausgehe, dass die Einbrecher so rein sind.
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Frage: Die tür ist versperrt. Stimmen dringen von drinnen. Also hat jemand von innen abgeschlossen? Oder ist davon auszugehen, dass die hintej eingestiegen sind?
Letzteres. Die Situation ist wie folgt: Ihr steht auf den gegenüberliegenden Straßenseite der Brauerei, deren Vordertür zu ist. Von der Hinterseite habt ihr ein Krachen gehört, wahrscheinlich sind die Einbrecher gerade dabei dort einzusteigen. Um sie aufzuhalten wäre es also am besten ihnen entweder zu folgen oder zu warten das sie rauskommen.
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Gibt es sonst noch Fragen oder muss ich mich einfach ein wenig gedulden bis ihr Zeit habt zu antworten?
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Ich warte gerade auf die anderen da ich definitiv nicht vorgehen werde :P
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@ Yinab
Dann kannst du das deinen Charakter sagen lassen...
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Im Moment stehe ich wieder ein bischen auf dem Schlauch.
@SeldomFound
Könntest du deinen Plan ein klein wenig genauer erklären. Ich weiß jetzt nicht ob du das Gebäude von vorne, hinten oder notdürftig von allen Seiten einkreisen willst.
@Cherubael
Was meinst du mit "Tür blockieren".
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Nimm einfach an, dass wir die taktisch klügste Wahl getroffen haben. XD
Ehrlich gesagt, bei mir stellt sich kein klares Bild der Situation ein, daher habe ich einfach irgendetwas geschrieben.
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Nimm einfach an, dass wir die taktisch klügste Wahl getroffen haben. XD
Das wäre dann wohl sie von hinten zu umzingeln und erstmall zu sondieren wie viele es sind, bevor ihr losschlagt.
Ehrlich gesagt, bei mir stellt sich kein klares Bild der Situation ein, daher habe ich einfach irgendetwas geschrieben.
Tut mir leid, aber ich weiß im Moment nicht, welche Informationen euch noch fehlen würden. Manchmal versteht man sich gegenseitig einfach nicht.
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Ich ging jetzt davon aus, Akira schleicht rum und schaut nach oder so.
Taelgur möchte sich in den aufgebrochenen Eingang stellen, um niemanden hinaus zu lassen.
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Okay jetzt hab ich verstanden wie ihr das machen wollt. Morgen gehts ingame weiter.
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Wie siehts aus?
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Sehe ich meine Gefährten?
Sind die Einbrecher im Haus?
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Sehe ich meine Gefährten?
Ja.
Sind die Einbrecher im Haus?
Sie sind gerade dabei es zu betreten.
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Was kann ich noch tun um euch zu helfen? Oder habt ihr im Moment einfach keine Zeit?