Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Draconus am 06 Feb 2016, 10:16:30
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Ich habe letztens mal wieder bemerkt, dass der Zauber "Magischer Schlag" als Kampfzauber grandios ist, wenn man die klassische Schleuderzauber spielen will. 1W6+1 Schaden, ignoriert Schadensreduktion, 4 Ticks zum Zaubern (+3 zum Auslösen), Kosten nur 3 erschöpfter Fokus.
Habe deswegen mal gesucht, ob schon über diesen Zauber deswegen gesprochen wurde. In einer Fehlersammlung wurde wohl erwähnt, dass es falsch ist, allerdings wurde es nicht extra zitiert. Ich bin mir also nicht sicher, ob es sich auf diesen Zauber bezog. Es wurde keine Korrektur, wie das was als falsch bezeichnet wurde eigentlich sein sollte, angegeben. Zudem wurde es in der erratierten Fassung des GRW nicht geändert.
Deswegen nochmal die Frage, soll der Zauber keinen verzehrten Fokus verursachen (was bei den geringen Kosten durchaus möglich ist)?
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Was soll daran Falsch sein?
Da es kaum SR gibt, ist es nicht so schlimm.
Feuerstrahl ist da weitaus stärker mit 2W6+5 für gerade mal insgesamt 11 Ticks und einen Fokus mehr.
Im Endeffekt spare ich Ticks und das ist weit aus besser.
Hielt den Zauber zuerst auch für stark, ist er aber nicht, feste Zahlen sind immer besser.
Gruß
Dom
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Was soll daran Falsch sein?
Da es kaum SR gibt, ist es nicht so schlimm.
Feuerstrahl ist da weitaus stärker mit 2W6+5 für gerade mal insgesamt 11 Ticks und einen Fokus mehr.
Im Endeffekt spare ich Ticks und das ist weit aus besser.
Hielt den Zauber zuerst auch für stark, ist er aber nicht, feste Zahlen sind immer besser.
Gruß
Dom
Da halte den Zauber schon für sehr gut. Auf den niedrigen Stufen mag die SR der Gegner in der Regel nicht hoch sein, doch gerade stärkere Monster können, nicht zuletzt durch Magie, eine sehr hohe Schadensreduktion erhalten (zum Beispiel schafft die Akuma-Krabbe eine SR von 14). Ein Feuerstrahl hat zudem den Nachteil, dass es recht viele Monster gibt, die Schutz gegen Feuerschaden besitzen.
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Die Werte des Zaubers sind völlig richtig so wie sie sind.
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Danke.
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Zudem kommt man doch recht schnell auf 2 EG, auch gegen die VTD des Ziels. Auf diese Weise drückt man den erschöpften Fokus oft genug auf 1 runter und 1W6+1 Schaden für 1 Fokus ist schon ganz nett.
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Sparsamer Zauberer und 1 EG genügt. So spiele ich meinen vargischen Kampfmagier :)
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Natürlich sind das dann immernoch nur 1W6+1 Schaden für insgesamt 7 Ticks.
Insofern IMO durchaus im Rahmen.
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Natürlich sind das dann immernoch nur 1W6+1 Schaden für insgesamt 7 Ticks.
Insofern IMO durchaus im Rahmen.
1W6+1 Schaden, der sämtliche SR ignoriert. Wie gesagt, gegen bestimmte Gegner sehr praktisch.
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Und gegen manche deutlich weniger nützlich als andere Zauber. Ist halt eine situationsbedingte Sache. Und damit wie Cifer sagt: Durchaus im Rahmen. ;)