Mein Problem ist eher der Fluff, von solchen Waffen habe ich im Weltenband und dergleichen nicht gelesen, daher gehören sie für mich nicht auf Lorakis.
Kann mir irgendjemand dieses Unbehagen ausreden?
Der Stab unseres Magiers ist ein Relikt und er führt ihn als "Stangenwaffe". Funktioniert soweit einwandfrei. Wenn er den Zauber darin auslösen will, nutzt er arkane Kunde .... machen wir was falsch?
Mein Problem ist eher der Fluff, von solchen Waffen habe ich im Weltenband und dergleichen nicht gelesen, daher gehören sie für mich nicht auf Lorakis.Kennst du schon die Ehrenwerte Bruderschaft der Freien Fahrt, die die Fahrrinne des Hafens von Lavador freihält? Nein? Ich kann dir aber sagen, dass es sie höchstwahrscheinlich gibt (weil ein paar andere Leute und ich sie sich fürs LoGe-Spiel ausgedacht haben und das durch Drakon bestätigt wurde).
Kann mir irgendjemand dieses Unbehagen ausreden?
Eigenschaft | Wert |
Schulen | Wind 2, Kampf 2 Bewegung 2 |
Typus | Waffe |
Schwierigkeit | 21 |
Kosten | K8V2 |
Zauberdauer | 10 Ticks |
Reichweite | Zauberer |
Wirkung | Der Zauber erschafft ein unsichtbares, nicht stoffliche Schleuder mit dem der Magier Fernkampfangriffe durchführen kann so als wenn er ein Schleuder tragen würde. Der dafür verwendete Wert entspricht der Zauberschule -3. Die Zauberschleuder verbraucht keine Munition, ansonsten gelten alle Regeln des normalen Fernkampfes. |
Erfolgsgrade | Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.) |
3 EG (Kosten +K2V2) | Der verwendete Wert für Angriffe entspricht der Zauberschule. Die Zauberschleuder gilt für Zauber und Meisterschaften als Schleuder und kann entsprechend von Zaubern und Manövern profitieren. |
Weil Magier mit Schleudern blöd aussehen und magische Geschosse verschießen viel cooler ist.
Weil Magier mit Schleudern blöd aussehen und magische Geschosse verschießen viel cooler ist.
So true :D
2) Wenn der Angriff den Meisterschaften der Schusswaffen unterliegt skillt der Magier wieder doppelt. Dann kann man sich direkt ne Leichte Armbrust o.ä. schnappen.