Splittermond Forum
Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Silent Pat am 27 Jan 2016, 21:31:51
-
http://www.ranker.com/crowdranked-list/greatest-pen-and-paper-rpg_s-v1?page=4&var=3
Hier ist auch Splittermond schon von jemandem gelistet worden. Aber natürlich (ist eine amerikanische Seite) steht es derzeit sehr niedrig (derzeit Platz 187) und wird (wie andere Systeme auch) wohl von Leuten, die nicht wissen was es ist runter gevoted...
-
Boah, gibt das viele RPG's :o
-
Boah, gibt das viele RPG's :o
Da kann halt jeder was eintragen.
-
Und die Liste ist noch nicht mal annähernd vollständig 8)
-
Da ist echt ein ganzer Haufen, ich habe gerade mal 11 der Systeme von der ersten Seite selbst gespielt und Namentlich auch gerade mal etwas mehr als die hälfte gehört, bei den danach folgenden Seiten sieht es wesentlich schlechter aus. aber wenigstens sind die meisten (es dürften noch 4-5 weitere Systeme die ich angespielt habe geben) auf der ersten Seite dabei.
Persönlich erstmal von den selbst gespielten Systemen alle gesucht und meiner Meinung nach gevoted, es ist Schwachsinn, für Systeme die man nicht kennt abzustimmen. Finde nur bei DSA schlecht, dass es nur eines gibt, mir hat letztens jemand DSA 2/3 schmackhaft gemacht und da waren die Regeln schon komplex aber noch überschaubar und in Ordnung. Währenddessen hasse ich 4.1
-
Einige Systeme sind auch mehrfach gelistet. Dann sind verschiedene Editionen der Systeme aufgeführt. Kein Wunder, dass es da umfangreich wird.
-
Also ich kann Splittermond in der Liste derzeit gar nicht erst finden.
-
Benutze mal die Suche ;-)
-
Die liefert mir kein Ergebnis. Habe sowohl mit der Suche als auch mit manuellem durchsuchen keinen Eintrag für Splittermond gefunden.
-
Ich hab's nach manueller Suche auch nicht gefunden. Haben sie das mittlerweile herausgenommen?
-
Scheint so... Skandal! Finde DSA auch nicht, kann man nicht mal ne Liste für deutsche Pen & Paper machen ;-)
-
Das schwarze Auge findet man.
-
hemm da bin ich auf den Auge blind ;-) Dann wieder rein, los hopp und alle mal kräftig voten...
-
Splittermond wurde scheinbar entfernt aber irgendjemand muss es in den letzten Minuten wieder hinzugefügt haben.
-
Völliger Mumpitz, dieses Ranking.
Nach welchen Kriterien wird das denn bestimmt? Ich habe Splittermond eben auf Platz 255. geschoben, mit jetzt 14+ und 1- Stimme. Davor steht "Nobilis" mit 72+ und 295- Stimmen. Warum, weiß wohl keiner.
-
Völliger Mumpitz, dieses Ranking.
Nach welchen Kriterien wird das denn bestimmt? Ich habe Splittermond eben auf Platz 255. geschoben, mit jetzt 14+ und 1- Stimme. Davor steht "Nobilis" mit 72+ und 295- Stimmen. Warum, weiß wohl keiner.
Das ist eine Liste, in der DnD, HeroQuest und Fiasco nebeneinander geführt werden, ich glaube, die kann man sowieso nicht ernst nehmen. ;)
Damit erinnert sie mich ein wenig an "beste Fantasy-Filme"-Listen, die Science Fiction Filme neben HdR & Co. stellen. Oder "beste Science Fiction Filme"-Listen, die auf Platz 2 Star Wars und auf Platz 1 2001: A Space Odyssey haben. Zwei Filme, die praktisch nichts gemeinsam haben, außer dass in ihnen Raumschiffe vorkommen. ;D
-
Wenn ich irgendwo ne Stimme abgebe, ist die wieder verschwunden, sobald ich die Seite gewechselt habe. Splittermond ist auf Seite 6. Ich stimme ab, von 16 auf 17, wechsele auf Seite 5 und zurück, schon sind es wieder nur 16 Stimmen.
Völliger Mumpitz, dieses Ranking.
Nach welchen Kriterien wird das denn bestimmt? Ich habe Splittermond eben auf Platz 255. geschoben, mit jetzt 14+ und 1- Stimme. Davor steht "Nobilis" mit 72+ und 295- Stimmen. Warum, weiß wohl keiner.
Ich glaube, das Reranking spielt ebenso eine Rolle wie die Summe der positiven Stimmen. Wie viele Personen das Spiel also überhaupt wahrnehmen. Eine Mixtur mit geheimnisvoller Formel.
-
(...) Eine Mixtur mit geheimnisvoller Formel.
Stichwort: glaube keiner Statistik,... ;D
-
Das Ranking macht echt kein Sinn. Da steht ein Spiel drin das die selbe Zahl an positiven Votings besitzt wie Splitermind aber dazu noch 42 negative mehr aber gleich 4 Plätze weiter oben steht.