Splittermond Forum

Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: Alarith am 18 Jan 2016, 21:34:12

Titel: Gewollter Betäubungsschlag geht daneben -> echter Schaden?
Beitrag von: Alarith am 18 Jan 2016, 21:34:12
Hallo zusammen,

wir hatten eben bei einem Kampf die Situation, dass ein Gegner Betäubungsschaden machen wollte, aber den nötigen Erfolgsgrad dafür nicht hatte. Muß er dann Schaden machen, oder kann er ganz auf den Treffer verzichten ?


Viele Grüße

Ala
Titel: Re: Gewollter Betäubungsschlag geht daneben -> echter Schaden?
Beitrag von: Avalia am 18 Jan 2016, 21:43:47
Er macht dann regulär Schaden, also echten Schaden.

Für dieses Problem hatte ich einen Fanzauber geschrieben: Link (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1788.msg76670#msg76670)

Für diesen Zweck gibt es sonst eben stumpfe Waffen.
Titel: Re: Gewollter Betäubungsschlag geht daneben -> echter Schaden?
Beitrag von: Cifer am 18 Jan 2016, 22:49:57
Ja, leider ist dem so. Zugegebenermaßen macht es SpliMo aber schon verdammt einfach, mit Waffen, die absolut nicht auf Betäubungen ausgelegt sind (Skavona?), nicht mal Gefahr zu laufen, Gegnern ernsthafte Wunden zuzufügen.