Splittermond Forum

Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Der Brauni am 06 Jan 2016, 01:23:02

Titel: Fehler bei Sicherheitswurf und Großmeister?
Beitrag von: Der Brauni am 06 Jan 2016, 01:23:02
Seite 201)

"Ein Großmeister hat bei einem Standardwurf also 3 Würfel, von denen die höchsten 2 gewertet werden, bei
einem Risikowurf 5 Würfel, von denen die höchsten 2 gewertet werden, und bei einem Sicherheitswurf 3 Würfel, von denen der höchste gewertet wird."

Sollte es ggf. "Sicherheitswurf 2 Würfel" heissen?


Natürlich alles kompletter Dummfug, man sollte nach Mitternacht nicht mehr denken ....  :-[

MfG DerBrauni
Titel: Re: Fehler bei Sicherheitswurf und Großmeister?
Beitrag von: Avalia am 06 Jan 2016, 01:26:28
Nein, beim Sicherheitswurf kann immer nur ein Würfel gewertet werden, sonst wären wieder Patzer/Triumphe möglich.
Titel: Re: Fehler bei Sicherheitswurf und Großmeister?
Beitrag von: Quendan am 06 Jan 2016, 01:39:18
Und man wirft trotzdem drei Würfel, da auch beim Sicherheitswurf in Normalversion 2 Würfel geworden werden - es wird von denen der höchste gewertet. Daher dann mit Großmeister 3 Würfel.