Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Xemides am 13 Dez 2015, 13:39:37
-
Hallo,
wie gut orientieren sich Tiere in der Feenwelt, und wie gut funktionieren ihre Sinne dort ?
-
Sie werden sich vermutlich genau so gut orientieren können wie alles andere was in der Feenwelt landet und da nicht hingehört.
Dementsprechend würde ich die selben Regeln anwenden, abgesehen davon, dass sie sich in einem Umfeld das dem ihnen gewohnten sehr stark ähnelt besser zurechtfinden als ein Spieler, denn Tiere haben normalerweise keine Arkane Kunde. In entsprechenden Gebieten würde ich dementsprechend ganz normal Überleben zulassen, in unpassenden nicht. (Achtung, ich würde es so anwenden, wenn niemand eine bessere Idee hat, das ist bisher in keinem Werk das ich in Händen hielt genau definiert worden.)
-
Jepp, das passt soweit.
Allerdings werden Tiere deutlich leichter "von den Feenwelten berührt" als intelligente Wesen. Kann also auch passieren, dass aus dem Fuchs dann ein Feenfuchs wird, wenn er sich lange genug dort aufhält und es überlebt. ;)
-
Entstanden so Feendrachen? :)
-
Weiß man nicht. Gibt aber sicher Leute, die das glauben. :)
-
Einigermaßen passend dazu: Ich las, dass Tiere für die Mondpfade extra trainiert werden müssen (im GRW oder Weltenband). Wie sieht das mit Kreaturen der Charaktere aus? Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Bindung an den Charakter das irgendwie ausgleicht
-
Jepp, das ist soweit kein Problem.
-
Danke für die Antworten.