Splittermond Forum
Allgemeines => Ankündigungen => Thema gestartet von: Noldorion am 20 Nov 2015, 15:00:47
-
http://splittermond.de/splittermond-auf-der-dreieich-con-2015/
Dieses Wochenende findet (vom 21.-22. November) in Dreieich bei Frankfurt schon zum 25. Mal die Dreieich-Con statt – und natürlich ist auch der Uhrwerk Verlag wieder dabei! Wie jedes Jahr haben wir einen Stand an gewohnter Stelle und sind auch mit Supportern vor Ort. Eine aktuelle Spielrunden-Übersicht findet ihr direkt auf der Website der Dreieich-Con.
Außerdem bieten wir am Wochenende Workshops an, und zwei davon sind auch oder vor allem für Splittermond-Spieler von Interesse:
Samstag, 16:00 Uhr: “Uhrwerk Verlag: Neues zu Splittermond, Myranor und Co.” von Uli Lindner
Sonntag, 11:00 Uhr: “Splittermond-Werkstattbericht: Dakardsmyr-Spielhilfe” von Thomas Römer
Details findet ihr unter den angegebenen Links.
Aber auch außerhalb der Workshops sind wir natürlich an unserem Stand vor Ort und freuen uns, wenn ihr mal vorbeischaut, um uns Fragen zu stellen oder einfach nur nett mit uns zu plaudern.
-
I'll ne there.
-
Viel Spaß und Erfolg dort! :)
-
Dakardsmyr-Spielhilfe Whohohohoho....
-
Auf die freue ich mich auch schon :)
-
*blickt traurig gen Dreieich*
Den Werkstattbericht hätte ich gerne mitbekommen...
Ich wünsch euch viel Spaß auf der Con! :)
-
Dakardsmyr-Spielhilfe Whohohohoho....
Total! Das wird oderkind bestimmt auch total freuen.
-
Ich bin dabei und werde natürlich auch leiten. Wer Lust hat, Beginn ist Samstag zwischen 16-18 Uhr, je nachdem wann der Platz frei wird.
Zur Auswahl steht:
- "Gejagt"
- "Feuer & Flamme"
- "Mord in der Mondsteinmaske" (eigenes AB)
- "Mondstein suche in den südlichen Zitadellen" (eigenes AB)
- "Das Krähenschloss" (eigenes AB)
-
Ich komm womöglich Sonntag, bietet jemand eine Runde an und hat noch Platz für 2?
-
Mhm, könnte ich auch machen...
-
Würde mir vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung der Neuigkeiten geben? Vielen Dank im voraus.
-
Würde mir vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung der Neuigkeiten geben? Vielen Dank im voraus.
Ja, das wäre super. Immerhin wird ja der ein oder die andere sicherlich nicht auf der Dreieich gewesen sein ...
-
Von dem was ich mitbekommen habe:
Der Dakardsmyr-Band wird ungefähr die Größe des Arwinger-Mark-Bandes haben, so um die 50 Seiten.
Davon sind 30 Seiten Beschreibung der Gegend und 20 Seiten Abenteuer, wovon es zwei geben wird. Ähnlich wie bei der Arwinger Mark werden diese Abenteuer zum einen ein Stadtabenteuer sein, welches die Gildenpolitik von Dakardsmyr näher bringen soll und zum anderen ein Abenteuer in den Sümpfen Dakardsmyr.
Die Beschreibung der Gegend und der Stadt wird nicht hochdetailiert sein, sondern nur genug Material zur Verfügung stellen, dass die Runde sich auch selbst etwas dazu ausdenken kann. Es wird also als Beispiel etwa ein typischer Stadtturm beschrieben, aber keine konkreten Orte.
Zu Dakardsmyr selbst: Es ist ein Setting, dass man am ehesten mit einem Tim-Burton-Feeling beschreiben kann. Etwas düster, etwas skurril und aber niemals komplett albern.
Die Gnome von Dakardsmyr sind extrem eigen und habe die Stadt auf ihre Verhältnisse angepasst. Wer versucht in ihre Häuse hineinzutreten oder ihr Rutschensystem zu nutzen, sollte sich nicht wundern, wenn er sich dabei immer wieder den Kopf anstößt.
Dakardsmyr ist dreidimensional, die Stadt erstreckt sich in die Höhe ebenso wie in die Breite. Deshalb wird es zu der Karte aus der Vogelperspektive wohl einen Querschnitt geben. Dabei muss man bedenken, dass die Stadt immer wieder weiter in den Boden versinkt. Wer also mal das Labor eines Alchemisten, der vor 200 Jahre im 3. Stock gewohnt hat, sucht, mag es nun im 2. Tiefgeschoss finden.
Es wird einige Beispiele für neue alchemistische Wirkungen geben, die man anhand von Zutaten aus den umliegenden Sümpfen hervorbringen kann.
-
Das klingt sehr spannend, danke SeldomFound! :)
Ich hatte leider keine Zeit für die Workshops- dafür habe ich aber am Samstag das bald in der Kristallsee-Anthologie erscheinende Abenteuer "Das Geschenk der Seealben" geleitet. Das war super!
Hat sehr viel Spaß gemacht, passte vom Zeitrahmen (wir haben mit kleineren Pausen 6,5 Stunden gespielt) recht gut und ist toll aufbereitet, so dass man es grade auf so einer Con toll auch ohne größere Vorbereitung leiten kann :)
Bei Gelegenheit werde ich dazu auch eine ausführlichere Rezension/Erfahrungsbericht schreiben.
-
Dakardsmyr-Spielhilfe Whohohohoho....
Total! Das wird oderkind bestimmt auch total freuen.
Und wie begeistert ich bin. Der Bericht klingt super. Meine geliebten Spieler werden wohl mal in Dakardsmyr einkehren dürfen. :)
-
Klingt sehr, sehr spannend. :) Danke für den Bericht SeldomFound.
-
Der Dakardsmyrband wird hier auch sehnsüchtig erwartet! Cool, dass das Konzept der Arwinger Mark noch mal genutzt wird, das hat mir sehr gefallen.
-
Auch von mir noch mal herzlichen Dank für die schnelle und informative Antwort.
Das Konzept, der Arwinger Mark ist auch super und habe ich bisher noch nicht in einer ähnlichen Form gesehen. Ist genau das richtige um ein bisschen Luft in einer Region zu schnuppern und zu schauen ob es den Mitspielern gefällt.
-
Und wie begeistert ich bin.
Das überrascht mich aber ;)
Cool, dass das Konzept der Arwinger Mark noch mal genutzt wird, das hat mir sehr gefallen.
Sehe ich auch so. Es würde mich freuen, wenn die/der ein oder andere Stadt/Stadtstaat/Landstrich auf diese Art und Weise noch ein wenig in den Fokus genommen wird. Z.B. Siprangulu oder Gotor.
-
Ich habs mir nicht getraut zu schreiben Chalik ;-)