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Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: taranion am 11 Nov 2015, 22:21:44

Titel: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: taranion am 11 Nov 2015, 22:21:44
Hallo,

beim Umsetzen der Gegenstands-Bastelregeln für Genesis bin ich über eine Frage gestolpert:
Wenn ich einen Gegenstand/Relikt mit einer Qualität von 6 habe, der auch noch ein Grad 6 Strukturgeber ist (das ist laut dem Thread http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1828.msg32947#msg32947 (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1828.msg32947#msg32947) getrennt zu betrachten)m wie berechnen sich dann die Kosten?

Titel: Re: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: Avalia am 11 Nov 2015, 22:42:00
Bei Gegenständen addierst du die profane Qualität (als Aufpreis) und die magische Qualität (als Aufpreis) auf den Grundpreis des Gegenstandes. Grundpreis + Q6 + Q6

Bei Relikten ist das leider nicht möglich.
Titel: Re: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: Yinan am 11 Nov 2015, 22:42:07
Denk dran, das seit MSK es eine Errata gibt und die Berechnung nun nicht mehr auf Basis eines Multiplikators basiert, sondern das ganze einfach nur additiv ist.

Wenn du also einen Gegenstand mit Q6 Verbesserungen und Q6 Strukturgeber hast, dann addierst du auf den Grundpreis die Kosten für einen Q6 Gegenstand (+210L) und die Kosten für einen Q6 Strukturgeber (+210L).

Damit würdest du also auf Grundpreis + 420L kommen.

Was am ehesten deinem 1. entsprechen würde, wobei du bei 2. auf exakt das gleiche Ergebnis kommen würdest (da wie gesagt keine Multiplikation mehr da ist).
Titel: Re: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: SeldomFound am 11 Nov 2015, 22:52:56
Bei Gegenständen addierst du die profane Qualität (als Aufpreis) und die magische Qualität (als Aufpreis) auf den Grundpreis des Gegenstandes. Grundpreis + Q6 + Q6

Bei Relikten ist das leider nicht möglich.
Dafür können Relikte theoretisch endlos wachsen, solange die Gruppe dies zulässt.
Titel: Re: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: taranion am 12 Nov 2015, 08:53:44
Danke euch. Das deckt sich mit dem, was ich aus dem Bauch raus auch gemacht hätte.
Titel: Re: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: taranion am 12 Nov 2015, 09:09:38
So sieht das übrigens gerade in der GUI aus (Work in Progress)
Titel: Re: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: Cifer am 12 Nov 2015, 12:29:05
Hübsch. Gibt's auch schon die Möglichkeit, Gegenstände und Verbesserungen aus dem Nichts zu erschaffen (aka MSK einzubringen)?
Titel: Re: Gegenstand mit hoher Gegenstandqualität und Strukturgeber
Beitrag von: taranion am 12 Nov 2015, 13:08:15
Hübsch. Gibt's auch schon die Möglichkeit, Gegenstände und Verbesserungen aus dem Nichts zu erschaffen (aka MSK einzubringen)?

Nee, soweit bin ich noch nicht. Aber es gibt den Plan selber Gegenstände komplett mit Werten und Merkmalen eingeben zu können. Damit kann man dann zumindest die Gegenstände aus MSK nachbilden.