Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: Skavoran am 26 Sep 2015, 11:16:12
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Tresc Valkamas
Rasse:Mensch
Kultur: geboren in Tir Durgachan , aufgewachsen bei Dakadsmyrern in Zwingard
Abstammung:Zauberer
Ausbildung:(frei)
Aus:2
Bew:3
Int:3
Kon:3
Mys:2
Stä:1
Ver:3
Wil:3
Fertigkeiten:
Alchemie:6
Arkane Kunde:3
Entschlossenheit:3
Geschichte und Mythen:6
Handwerk:6
Naturkunde:6
Überleben:6
Wahrnehmung:3
Zähigkeit oder Akrobatik:5
Kampffertigkeiten:
Klingenwaffen:5
Magieschulen:
Bewegung:3
Zauberfeder,Gegenstand Bewegen
Heilung:3
Erfrischung,Selbstheilung
Ressourcen:
Mentor:4 Sein Vater Meron Valkamas
Relikt oder Kreatur:2+
Vermögen:2
Background (kurz):
Tresc sollte als kleiner Junge einer Fee geopfert werden wurde aber von Meron Valkamas gerettet und adoptiert. Aktuell arbeitet er als Bote (auch durch die Feenwelt).
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Char.
Wie würdet ihr die Attributspunkte , Ressourcen und EP verteilen.
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Mhm, durch die Feenwelt zu reisen ist nicht so ohne weiteres möglich, denn du brauchst dafür immer die Erlaubnis des jeweiligen Herrschers/Leitprinzips der Welt, was meistens ein Feenpakt bedeutet.
Im NPC-Heft gibt es einen Charakter, der eine ähnliche Hintergrundsgeschichte hat: Haftan ap Canullais. Dieser besitzt eine Zuflucht 4 (Versteck in der Feenwelt).
Demzufolge mein Vorschlag für die Ressourcenverteilung:
Mentor 2
Zuflucht 4
Vermögen 2
Wichtig ist für deinen Charakter auf jeden Fall Erkenntnis- und Bannmagie, wenn er regelmäßig durch die Feenwelt reist, um mit den ganzen Täuschungen klar zu kommen. Als Stärke empfiehlt sich auf jeden Fall "Feensinn" und "erhöhter Geistiger Widerstand"
Die Attribute könnten dann so aussehen:
Aus:2
Bew:2
Int: 2 (+1?)
Kon:2
Mys:4
Stä:2
Ver:3
Wil:3
Hohe Werte in MYS lohnen sich, da sich der Charakter nämlich mit Arkane Kunde in der Feenwelt orientieren muss. VER und WIL sind gut, weil sie zum einen in die Magieschulen mit einfließen, zum anderen den geistigen Widerstand erhöhen. Mit den EP solltest du dann zuerst Intuition steigern, später dann noch Ausstrahlung (für Entschlossenheit).
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Überarbeitete Version:
Aus:2
Bew:3
Int:3
Kon:2
Mys:3
Stä:1
Ver:3
Wil:3
Arkane Kunde:6
Entschlossenheit:6
Geschichte und Mythen:6
Naturkunde:6
Überleben:6
Akrobatik:6
Klingenwaffen:6
Bannmagie:3
Zauber Behindern,Magie Erschöpfen
Bewegungsmagie:3
Zauberfeder,Gegenstand Bewegen
Erkenntnismagie:1
Wahrer Blick
Heilungsmagie:3
Erfrischung,Selbstheilung
Naturmagie:3
Freund der Tiere,Rindenhaut
Ressourcen:
Mentor:3
Vermögen:2
Zuflucht:3
(Ne Kreatur wär bei dem Charakter noch ganz passend)
Stärken:
Feensinn,Hoher GW,zusätzliche Splitterpunkte,Stabile Magie,Flink,Erhöhter Fokuspool
Mondzeichen:
Freundschaft des Trabanten oder Geist der Gedanken