Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: SeldomFound am 21 Jul 2015, 13:48:10
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1. Kann ich für die entsprechenden Fokus- und Tickkosten mehrere Geschosse gleichzeitig verzaubern. Zum Beispiel bei einem Pfeilhagel? (Würde bis zu 10 Geschosse reichen, theoretisch)
2. Können zwei Magier die Meisterschaft jeweils einzeln auf ein und dasselbe Geschoss wirken und addiert sich dann die Wirkung? (+8 Schaden also?)
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1. Ja, das geht - Sofortige Reaktionen kannst du jederzeit ansagen, solange du noch nicht 30 Ticks in der "Zukunft" bist. Du kannst ja auch zwei Gegner abwehren, die dich im gleichen Tick angreifen.
2. Gute Frage, ich tippe auf RAW ja und RAI nein.
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1. Ja, unter Berücksichtigung des maximalen Ticksvorsprungs (danke Cifer) sollte das kein Problem sein.
2. Es gibt keine Regel, die es explizit ausschließt ... also ja.
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2. Gute Frage, ich tippe auf RAW ja und RAI nein.
Ja. ;)
*Notiz mach*
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Gut, ich halte mich dann mal daran, wie die Regeln gedacht sind.
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Ein Katapult ist doch auch ne "Schusswaffe" oder? ::)
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Ich glaube nicht, dass 4 Punkte Schaden da viel ausmachen werden. Wer auch immer von einem Katapult getroffen wird, ist (sofern er kein Riese, hoher Drache oder dergleichen ist) Matsch.
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Das war mit einem Zwinkern auf die RAW Auslegung bezogen, wir reißen die Mauern mit einem mehrfach beschleunigtem Geschoss ein.. und den Riesen/Drachen versetzen wir damit auch noch 200m nach hinten. ;D
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Ich glaube nicht, dass 4 Punkte Schaden da viel ausmachen werden. Wer auch immer von einem Katapult getroffen wird, ist (sofern er kein Riese, hoher Drache oder dergleichen ist) Matsch.
Aber ... aber ... Ausweichen gegen Flächenangriffe :(
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Ich denke, wir kommen hier vom Thema ab. Belagerungswaffen sind einfach für mich Teil einer Spielebene, wo die Grundregeln nicht mehr ausreichend funktionieren und wo ich lieber alles nach Bauchgefühl entscheide.
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"Alles nach Bauchgefühl zu entscheiden" finde ich persönlich alles andere als ideal. In der Tat ist es aber oft problematisch, Regeln für den Kampf zwischen Personen auf schwere Artillerie zu übertragen. Um ein paar Ergänzungsregeln kommen da die wenigsten Systeme herum.