Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: Skavoran am 05 Jul 2015, 10:47:16
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Ich will mir einen Hybrid aus Kämpfer und Einbrecher erstellen und denke über die richtige Vergabe von Attributen nach.
Spotlights:
Kampf , weitere körperliche Fertigkeiten und evtl. Stärkungsmagie
Bisherige Attributsvergabe:
Aus:1-2
Bew:3-4
Int:2-3
Kon:2-3
Mys:2
Stä:3-4
Ver:2
Wil:2
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Ich will mir einen Hybrid aus Kämpfer und Einbrecher erstellen und denke über die richtige Vergabe von Attributen nach.
Spotlights:
Kampf , weitere körperliche Fertigkeiten und evtl. Stärkungsmagie
Bisherige Attributsvergabe:
Aus:1-2
Bew:3-4
Int:2-3
Kon:2-3
Mys:2
Stä:3-4
Ver:2
Wil:2
Ich würde an deiner stelle Int höher ansetzen und Stärke niedriger ansetzen. Du kannst dann eine Waffe wählen, die auf BEW+INT läuft und auch Bewegungsmagie der Stärkungsmagie bevorzugen. Das sollte besser für einen solchen Hybriden passen
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Mein Vorschlag wäre:
AUS 2
BEW 4
INT 3
KON 2
MYS 2
STA 3
VER 2
WIL 2
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Hm, ich würde Verstand der Stärke vorziehen, ein kluger Einbrecher kommt erst gar nicht in den Verdruss oft kämpfen zu müssen.
Und wenn es sein muss, dann wie von Tigerle vorgeschlagen eine Waffe auf Beweglichkeit und INT
Mein Vorschlag wäre:
AUS 2
BEW 4
INT 3
KON 2
MYS 2
STA 2
VER 3
WIL 2
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VER hat aber nichts mit den relevanten Fertigkeiten für einen Einbrecher. Auch Schlösser knacken läuft über BEW und INT. STÄ ist relevant, um Fassaden zu erklimmen und ähnliche sportliche Anforderungen.
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@ Chanil
Er soll gut kämpfen können.
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Zwischenstand:
Aus:1-2
Bew:3-4
Int:3
Kon:3
Mys:2
Stä:3
Ver:2
Wil:2
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Sieht ganz gut aus, da du auf Kampf gehen möchtest. Für den Einbrecher noch Bewegungsmagie und für den Kämpfer Schutz und Kampf und vllt. Heilung.
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Bei Schutz- und Heilungsmagie könnten sich die nur 3-4 Punkte bei den Attributen bemerkbar machen.
Bann- und vielleicht auch Erkenntnismagie könnten beim erkennen und durchbrechen magischer Verteidigungen gute Dienste leisten. Ansonsten steht noch Schatten- und Felsmagie im Raum.
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Schattenmagie bietet sich natürlich für einen Einbrecher am ehesten an, desweiteren geht diese Magieschule auch auf MYS+INT.
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KON wäre mir mit 3 zu hoch angesetzt. Zum Einbrechen brauchst du es gar nicht. Im Kampf ist es auch nur mittelbar von Bedeutung. Die zwei von KON unterstützten Magieschulen solltest du auch nicht benötigen.
BEW würde ich in jedem Fall auf 4 setzen. Und wenn du Schwachpunkte durch die Attributsvergabe vermeiden willst, wäre AUS 2 und KON 2 eine Überlegung wert. Dann hast du die für Diebesfertigkeiten und Kampffertigkeiten wichtigsten Attribute hoch genug und kannst den Charakter darüber hinaus noch in jede Richtung weiterentwickeln.
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voraussichtlicher Endstand:
Aus:1
Bew:4
Int:3
Kon:2
Mys:2
Stä:3
Ver:2
Wil:3
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TOP
Ich mag keine niedrige Ausstrahlung - für den Thread hier irrelevant
und würde beim Einbrecher eher die Vernunft als die Willensstärke auf 3 setzen,
logisches Denken halte ich für wichtiger, aber das sind Nuancen - also auch irrelevant.
Bin gespannt auf den nächsten Schritt...
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Gründe für Wil:3
1. Wil. und Aus. fallen oft zusammen.
2. Zähigkeit , Entschlossenheit und Wahrnehmung sind allgemein (und teilweise vor allem bei diesem Charakter) oft nützlich.
3. Um den Fokus hochzuziehen.
4. Wegen Bannmagie.
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Gute Gründe, finde ich.