Hallo :)
Ich habe eine Idee zu einer Kampagne in der Markgrafschaft Eisingen in Selenia entwickelt.
Eine erste Spielsitzung wurde bereits absolviert und eine zweite ist in Planung.
Für Spieler und Spielerinnen aus Coburg und Umgebung: wenn ihrs noch spielen wollt, besser net lesen ;)
Das Abenteuer ist für Helden des ersten Heldengrades gedacht.
Erstes Abenteuer:
Erste Szene
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Zweite Szene
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Dritte Szene
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Vierte Szene
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich würde mich über Feedback freuen, vorallem über Verbesserungsvorschläge.
Es werden noch folgen:
Abenteuer 2 und wohl noch weitere, aber dann evtl. kompakter weil das hier schon a weng gedauert hat :)
Hi!
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich sehe aber ein paar Probleme in Hinblick auf die Spielermotivation.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
LG
Danke für die Rückmeldungen. Ihr habt mir damit geholfen, Dinge zusehen auf die ich selbst nicht unbedingt gekommen wäre :)
Angefangen beim Heldengrad.
Ausgelegt ist das erste Abenteuer für Heldengrad 1.
Meine Spielergruppe war irgendwo bei 70 EP im Schnitt (glaub ich).
Wieviele Abenteuer es werde, kann ich noch nicht sagen, weil work in progress. Ich werde nachher mal die Rahmenbedingungen beschreiben, damit der Hintergrund klar wird.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Da im Eingangspost nicht mehr genug Zeichen frei sind, kommen die Hintergrundinformationen eben hier rein :)
Wie ist die Vorgeschichte?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Naja, aber das Problem ist halt, dass was für deine Gruppe klappt, nicht für alle anderen Gruppen auch so klappen wird.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche Gruppen nach der Begegnung mit den Rattlingen zu sich sagen: "Hey, das wird uns zu gefährlich, wir müssen hier raus!"
Von daher, schraub die Bedrohung der Sumpfratten und von Cedrik herunter, wenn du das Abenteuer jeden nutzbar machen willst!
Vollkommen korrekt!
Die meisten Abenteuer benötigen meines Erachtens eine Anpassung an die jeweilige Gruppe.
Ich sehe meine Abenteuer/Kampagnenidee als Inspiration für andere und kann nur von einer copy&paste Übernahme auf andere Spielrunden abraten.
Ich denke da hat jede SL ihren eigenen Stil, ganz abgesehen von den Spielern ;)