Hat sich jemand eigentlich schon mal Gedanken zu Kritischen Treffern gemacht? Also wenn ich einem Gegner entsprechend viel Schaden mache erleidet er Zustände oder der gleichen?
Ich habe für meine Gruppe eins Aufgestellt, da ich lieber etwas würze im Kampf haben möchte und ja natürlich geht das auf kosten der Balance. :P Ich finde wenn ein Kampfteilnehmer einen ordentlichen Treffer kassiert, soll er auch so was lustiges wie Bluten oder Betäubt davon tragen.
Dafür gibt es doch die Wundstufen! Genau das ist der Gedanke bei diesen! Immer wenn du den Gegner über eine Wundstufe schickst, hast du im Prinzip einen solchen Kritischen Treffer gelandet, das ist zumindest meine Interpretation.
Aber natürlich könntest du im Falle eines Triumphes vorschlagen, dass anstelle der drei zusätzlichen Erfolgsgrade, der Getroffene auf der Patzertabelle werfen muss. Das wäre meine Meinung nach die einfachste Lösung, macht aber Kämpfe entsprechend gefährlich!