Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Fenra am 01 Apr 2015, 15:39:04
-
Beim Zauber "Geschoss verzaubern" steht, dass man bis zu 5 Geschosse damit belegen kann, also zB 5 Pfeile oder 5 Wurfspeere. Soweit kein Problem. Was ist aber, wenn ich 2 Pfeile und 3 Speere verzaubern will? Sind ja insgesamt auch 5 Geschosse.
-
Klar, warum nicht?
Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2
-
Solange alle fünf Gegenstände Geschosse sind und bleiben (Durchbrechen zählt nicht!), sollte das kein Problem sein :)
-
Solange alle fünf Gegenstände Geschosse sind und bleiben (Durchbrechen zählt nicht!), sollte das kein Problem sein :)
Wurfspeere entfalten die Wirkung dann auch nur beim Werfen, nicht beim Verwenden als improvisierte Nahkampfwaffe.
-
Geschosse sind und bleiben
Nahkampfwaffen sind keine Geschosse ;)
-
Geschosse sind und bleiben
Nahkampfwaffen sind keine Geschosse ;)
Darf man denn erst jemand damit Pieksen, und dann mit Geschoss-Wirkung auf den nächsten Werfen? ^^
-
Du schlägst mit der Waffe mit gewöhnlichem Nahkampfschaden zu und wirfst sie dann mit dem erhöhten Geschossschaden. Das sollte, da der Zauber kanalisiert ist, kein Problem sein.
-
Ja. Ich würde sagen, der Zauber aktiviert sich in dem Moment, wo du einen Gegenstand als Geschoss verwendest.
-
Würde ich auch so sehen.