Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: deadplan am 05 Feb 2015, 16:39:49
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nach dem durchblättern vom GRW ist mir der Kriegsflegel ins Auge gefallen, ich brauche für meine LSC (LeiterSpielCharakter) einen Kämpfer mit einer eher langsamen Waffe, damit ich nicht nur mit mir selbst spiele...
Außerdem sind die 10 Punkte durchschnitsschaden sehr verlockend.
Also schnell einen varg zusammengezimmert und Stärke und Konsti auf 5 hochgezogen, dazu Kettenwaffen auf 6 und fertig war der Kerl.
ABER irgendwie ist der noch nicht wirklich shiney, irgendwie fehlen mir auch noch schöne Ideen für Synergien und weiteres für den Kerl.
Daher bräuchte ich eure Ideen für einen eher passiven "Tank" welcher das potential hat die Gruppe zu unterstützen ohne Spotlight zu klauen.
Vorraussetzung ist der Kriegsflegel als Waffe.
Achja demnächst gespielt wird "Die Hexenkönigin"
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Mhm, also ein Zauber, der für dich sehr interessant sein dürfte, wäre "Eiserne Aura", am besten über Stärkungsmagie, weil darin deine Stärke einfließt und weil du die Kosten mit der Meisterschaft "Magische Zeichen" gut reduzieren kannst.
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Wie magisch solls denn sein?
Denn Fels- und Stärkungsmagie drängen sich da geradezu auf ;)
Felsmagie bietet nämlich auch wirklich gute Battlefield-Control, während man über die Auren und Übertragung der Kraft bei Stärkungsmagie gut die Gruppe Unterstützen kann.
Und ich denke, das beide Möglichkeiten recht wenig vom Spotlight der Charaktere klauen, denn das eigtl. umhauen müssen sie immer noch erledigen :)
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Naja, sehr magisch kanns ja nicht werden.
Aber Felsmagie hatte ich auch schon im Blick, ist mir nur etwas zu stoisch..wobei ich könnte den ganzen Charakter mehr in richtung "ruhiger Bär" laufen lassen...
Mys ist ja 2 und ich und ich überlege ob ich VER auf 1 setze um WIL auf 2 zu kriegen damit ich dann en Fokus von 8 habe.
Damit hätte ich zumindest die Möglichkeit auch noch "Stahlhaut" zu wirken, das würde dann zusammen mit der schweren Platte und dem Fell immerhin 8 Punkte SR bringen.
Und mit dem Flegel hat man auch ein gutes Argument um angegriffen zu werden... :D
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Neues Abendteuer Neuer Varg:
Ich planen einen Priesert/Schamanen-Varg
Aktionsfelder sollen sein:
Alchemie(Hexenküche)
Schiksalsmagie
Heilen
(Support)
Welche Gottheit würde sich da anbieten und was passt noch schön ins Portfolio?
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Hast du dir schon nähere Gedanken zur Kultur des Charakters gemacht?
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Ich würde am liebsten Richtung Veigar gehen.
Finde aber nicht so ganz die passenden Götter, ich mein Notfalls müsste ich halt einen männlichen Göttinendiener spielen. Aber auch da ist die Auswahl relativ ..naja..
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Es werden folgende Götter für die Vaigarr genannt:
- Morri: Jagd, Jugend, Fehden und Vergebung, Reisen, Gewitter (Natur, Bewegung, Wind)
- Thatarr: Kampf, Wettstreit, Übergangsriten, Männlichkeit, Tiere (Natur, Stärkung, Kampf)
- Rraika: Weiblichkeit, Zusammenhalt, Verhandlungen, Alter, Wald (Natur, Tod, Schutz)
- Gorri: Zusammenkünfte, Sex, Drogen, Geschichten, Sterne (Beherrschung, Illusion)
- Turagorr (Feindbild der Götter!): Ausgestoßener, Barbarei, Blutdurst, Einzelgängertum (Kampf, lehnt Heilung ab)
Da dein Abenteuerer ja auch etwas zusammenbrauen können soll, würde ich tatsächlich am ehesten Gorri vorschlagen (wegen Drogen). Kümmere dich nicht um die Magieschulen, dass sind nur Vorschläge, kein Muss (Nur bei den Unüblichen würde ich das mit dem SL absprechen).
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Kümmere dich nicht um die Magieschulen, dass sind nur Vorschläge, kein Muss (Nur bei den Unüblichen würde ich das mit dem SL absprechen).
Stimmt ja ist ja nicht DSA...
Gorri: Zusammenkünfte, Sex, Drogen, Geschichten, Sterne (Beherrschung, Illusion) klingt in der Tat Relativ brauchbar...
Zusammenkünfte="Helden"gruppen
Sex=immer gut
Drogen=Alchemie
Sterne=da passt doch Schicksal ganz gut
dann noch erste Hilfe dazu und evtl. Todesmagie (für die Geister) evtl. auch doch noch Illusion, dann wird der etwas Gaukleriger..hmm ja da geht was...