Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Blauwalbomber am 21 Jan 2015, 19:16:20
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Nacht zum Tag (Spruch)
Schulen: Licht 5
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Wirkungsbereich: 25 m
...
• 1 EG (Kosten +K5V5): Die Wirkung von Schattenzaubern bis Grad 5 wird unterdrückt.
vs
Schwärze (Spruch)
Schulen: Schatten 5
...
Wirkungsbereich: 25 m
...
• 1 EG (Kosten +K5V5): Die Wirkung von Lichtzaubern bis Grad 5 wird unterdrückt.
Wenn beide Verstärk gesprochen werden. Wer setzt sich durch?
:o
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IMO die, die zuerst gesprochen wird, denn die andere Wirkung kommt niemals zum Tragen.
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Die Zauberer können sie erst mit Abstand > 25m auf sich sprechen und danach aufeinander zubewegen.
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Die Zauberer können sie erst mit Abstand > 25m auf sich sprechen und danach aufeinander zubewegen.
So war die Frage auch gedacht.
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Es würde wohl dafür sorgen das entweder beide Zauber erlischen, oder beide Zauber canceln sich gegenseitig aus und sämtliche weiteren Licht und Schatten Zauber können nicht mehr gesprochen werden und bestehende werden unterdrückt.
Letztendlich nahezu das gleiche Ergebnis.
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Würde der Zauberer jetzt beispielsweise noch Schwärze zaubern, wäre die Lichtstufe bei 5 angelangt - denn "Dunkelheitsquellen" addieren sich durchaus auf - hier hast du vielmehr Optimierungsmöglichkeiten als bei den Lichtquellen, weil da immer nur eine gilt.
Hab schon überlegt einen Licht/Schattenmagier zu bauen. Sobald ich Schwärze und Dunkelheit könnte würde ich auch beide (und was ich sonstnoch an Schattenzaubern finde^^) gleichzeitig laufen lassen.(puh, das werden eine menge Fokuspunkte...)
Dunkelheit hat eine kleinere Reichweite, wenn Schwärze und Nacht zum Tag sich gegenseitig auf 25m canceln würden wär Dunkelheit damit immernoch da. Wenn sie sich nur unterdrücken wär Dunkelheit weg...oder auch nicht? Macht für soetwas also doch einen Unterschied.
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@Pik
Wenn du nicht gerade einen spezialisierten Lichtmagier gegen dich hast, brauchst du eigentlich ziemlich selten zwei Dunkelheitszauber auf einmal. Mit Verstärkung und Meisterschaft kommst du allein schon mit Dunkelheit auf 3 Beleuchtungsstufen. Wenn man dann noch selbst etwas Lichtmagie beherrscht, haut man gegen die nervigsten Gegner nochmal Blenden raus, dann hat sich das mit der Sehfähigkeit erledigt.
Mein entsprechender Magier hat eine Verteidigung von 15 und wurde noch nie getroffen.
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Blenden und Dunkelheit, das ist der Plan, ja^^
Hab mal damit gerechnet, im extremfall draußen zu mittag das Licht auszuknipsen(auf HG4 dann mal), selbst wenn jemand mit ner Laterne angerannt kommt, weil Tageslicht und eine Fackel ja schrägerweise stacken.
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Das ist ja gerade das angenehme: Die wenigsten kommen auf die Idee, dass man im hellen Tageslicht eine Fackel brauchen könnte. Wer dann nicht Feuer- oder Lichtmagie beherrscht, kann praktisch einpacken.