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Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: maggus am 19 Jan 2015, 11:57:44

Titel: Wasserschwall und Feuerdjinns
Beitrag von: maggus am 19 Jan 2015, 11:57:44
Hallo zusammen,

ich bin über folgendes (kleines) Dilemma gestoßen:

Der Zauber Wasserschwall (http://splitterwiki.de/wiki/Wasserschwall) scheint der einzige Zauber zu sein, der Wasserschaden (http://splitterwiki.de/wiki/Wasserschaden) auslöst. Und siehe da, es gibt genau ein Wesen, das gegenüber Wasserschaden empfindlich ist, nämlich den Feuerdjinn (http://splitterwiki.de/wiki/Feuerdjinn). Man könnte also meinen, der Zauber Wasserschwall ist DIE Waffe gegen Feuerdjinns 8)

Aber...

Der Wasserschwall erzeugt nur Betäubungsschaden, und der Feuerdjinn hat das Merkmal Betäubungsimmunität (http://splitterwiki.de/wiki/Bet%C3%A4ubungsimmunit%C3%A4t_%28Merkmal%29). Das führt, streng nach Regeln, also zu folgendem Dilemma:Als Spielleiter würde ich es so hausregeln, dass die Verwundbarkeit gegen Wasserschaden die Betäubungsimmunität toppt. Aber streng nach Regeln...

EDIT: Rechtschreibung
Titel: Re: Wasserschwall und Feuerdjinns
Beitrag von: Tyrion am 19 Jan 2015, 14:20:50
Stimmt, streng nach Regeln steckt man hier vielleicht in einem Dilemma.

Allerdings würde ich hier durch die Empfindlichkeit echten Schaden anrichten lassen und unter Umständen sogar den doppelten Schaden überlegen. Immerhin ist es tatsächlich seine Archillesferse. Aber bei der Frage wird man, so man ganz streng vorgeht, an einer Hausregel vermutlich nicht vorbei kommen.
Titel: Re: Wasserschwall und Feuerdjinns
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jan 2015, 14:22:10
Jupp, das scheint tatsächlich ein Lücke zu sein. Obwohl ich beim Feuerdjinn auch definitiv Kälteschaden als Verwundbarkeit noch hinzufügen werde...
Titel: Re: Wasserschwall und Feuerdjinns
Beitrag von: Illumkis am 19 Jan 2015, 14:34:49
Maggus hat das Spiel kaputt gemacht...  :'(