Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: wlfn am 16 Jan 2015, 13:47:05

Titel: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 16 Jan 2015, 13:47:05
Dieser Thread ist für In-Character-Gespräche der DZ-TS Gruppe aus diesem Thread (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2159.msg38097#msg38097) gedacht. Kommentare, organisatorisches und sonstiges bitte dort klären.

Dieser Thread wird sehr wahrscheinlich Spoiler zu den gespielten Abenteuern enthalten, aktuell also Der Fluch der Hexenkönigin. Diese werden nicht gekennzeichnet.

Die Gruppe besteht aus:

SeldomFound - SL
wusch  -  Garond, vargischer Kämpfer aus dem nördlichen Selenia
Yinan  -  Kantoku Hasaki, gnomischer Leibwächter/Schattenklinge aus Kintai
Wolfhunter  -  Pidias Velandis, menschlicher Wahrheitsfinder aus Ioria
wlfn  -  Momoku Toshiro, schwertalbischer Myurikopriester/"Samurai"
Kreggen  -  Tostan vom blauen Ufer, seealbischer Diplomat

Gruß
wlfn
Titel: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 16 Jan 2015, 14:16:03
Am Abend nach dem Kampf gegen die Schädelkorsaren wendet sich Pidias leicht angeschlagen und nachdenklich an seine Gefährten: "Meine Freunde, ich will Euch noch einmal von ganzem Herzen für Eure Treue und Euren Beistand danken! Dass dieser Auftrag nicht ganz leicht sein würde, war mir von Anfang an bewusst. Doch welchen Gefahren Ihr dabei ausgesetzt sein würdet, hätte ich niemals erwartet! Um so größer ist meine Dankbarkeit, Euch an meiner Seite zu wissen! Sollte ich jemals Euch von Nutzen sein können, so habt Ihr mein Wort, dass ich Euch beistehen werde, so gut ich vermag."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 16 Jan 2015, 14:26:05
Nachdem sich das Schiff der ungleichen Heldengruppe vom Piratenschiff gelöst hatte und die Fahrt langsam weiter ging, hing sich garond sein neues Amulett um den Hals. Normalerweise hatte er es ja nichtt so mit Schmuck aber das hier war tatsächlich ein schönes Stück Glasarbeit. Er zog seinen Geldbeutel hervor und zählte die 10 Solare hinein die er als seinen Anteil an der Prise bekommen hatte. Er hätte auch geholfen wenn ihn kein einziger Telar erwartet hätte. Man konnte also mit Fug und Recht sagen: Gute Taten lohnen sich.
Als sie dann zu fünft am Abend zusammen saßen und Garond in Gedanken sein Kartendeck mischte, fing Pideas an zu sprechen.  "Gern doch Pideas. Es ist ein echtes Abenteuer das wir hier erleben, so wie ich es mir erträumt habe und gutes können wir noch dazu tun. Ich möchte noch sagen das ich euch nach den Wochen, die wir nun schon durch das Land ziehen als Freunde betrachte. Für mich gillt dasselbe  wie für Pideas: Ich bin für euch da. Auch weit über Axtdienste hinaus.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 16 Jan 2015, 16:41:15
Nachdem Toshiros Kratzer versorgt wurden, setzt er sich zu den anderen und beginnt sein Katana zu reinigen, schleifen und polieren.
"Eure Aussagen ehren euch Freunde. Sollte ich euch auf irgendeine Art helfen können, zögert nicht zu fragen."
Er arbeitet eine zeitlang wortlos weiter.

"Wann immer die Götter im Weltenlauf eingreifen, werden Alben und Menschen, ja alle Völker ihr Schicksal aufs neue ordnen müssen. So war es und so wird es immer sein."
Er schaut ernst in die Runde.
"Alleine der Orakelspruch zeigt schon die Wichtigkeit unserer..." er zögert kurz, "Queste. Ja, ich glaube das ist das richtige Wort. Ich war mir am Anfang unserer Reise auch nicht der Bedeutung bewusst, doch mittlerweile ist mir einiges klar geworden. War das Schicksalskind für mich erst nur ein Stachel im Fleisch eines Tyrannen, das es zu schützen galt, so hat mir die Erscheinung kurz vor Karing eines deutlich gemacht." Er hält kurz inne und fährt dann etwas leiser fort, so das Lanara nichts hört: "Würde diese Aufgabe mein Leben fordern, ich würde keinen Wimpernschlag zögern oder es bereuen."

Dabei schaut er noch einmal in die Runde und beendet dann seine Arbeit mit dem Katana und lehnt es neben sich an die Wand.

EDIT: Orange ist auf die Dauer doch recht schwer zu lesen ::)
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Yinan am 16 Jan 2015, 20:06:56
Hasaki ist sichtlich angeschlagen und verärgert, als seine Verletzungen verarztet werden. "Und genau deswegen war ich dagegen...", murmelt er vor sich hin.

Als sie mit ihm fertig waren, begibt er sich zu Pidias und dem Rest der Gruppe, die sich bereits zusammengesetzt haben, nun etwas weniger verärgert, da er den Gedanken an die Piraten-Kapitänin beiseite schiebt. Alles Teil der Aufgabe, es hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern.

"Eure Dankbarkeit ist mir gegenüber nicht ganz Gerechtfertigt. In erster Linie wurde ich von euch und eurem Orden damit beauftragt, euch hier zu helfen. Der Kodex meines Clans verlangt es von mir, das ich niemals einen Auftrag, den ich angenommen habe, abbreche, komme was wolle. Einzig der Auftraggeber selbst kann dies tun. Das bedeutet aber ebenso, das sollte ich eines Tages einen Auftrag bekommen, der es erfordert, das ich euch Schaden zufüge, dann werde ich dies ohne zu zögern tun.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen euch oder einen anderen in der Gruppe hier, im Gegenteil, ist mir die Gesellschaft von euch allen recht Angenehm, aber der Kodex meines Clans geht für uns über alles. Ein Grund, warum ich es vermeide, emotionale Bindungen mit anderen einzugehen, egal welcher Art. Denn letztendlich kann der Freund von heute bereits morgen der Feind sein..."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 17 Jan 2015, 09:34:41
"Was euer Clan von euch verlangt, kann eine große Bürde sein," entgegnet Pidias. "So wie ich Euch, lieber Hasaki, in all der Zeit erlebt habe, seid Ihr nicht nur ein Begleiter mit vielen Fähigkeiten, sondern auch und vor allem ein Mann von großer Einsatzbereitschaft, Treue und Ehre. Für mich seid Ihr mehr Freund als Bediensteter oder Leibwächter. Der Kodex Eures Clans mag Euch daran hindern, Freundschaften aufzubauen, doch er kann mich nicht daran hindern, Euer Freund zu sein."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 17 Jan 2015, 17:46:05
Hasaki, begann Garond nachdem er einen Moment lang über seine Worte nachgedacht hat. Ich kann verstehen dass du dein Leben diesem Kodex verschrieben hast. Ich habe ja auch meine Prinzipien nachdenen ich lebe. Warum sonst habe ich die Frau verarztet, die mich keine Minute vorher noch ohne mit der Wimper zu zucken umgebracht hätte? Garond trank kurz einen Schluck Rum bevor er weiter redete. Nur ein Leben ohne Freunde stelle ich mir schrecklich trostlos vor. Ich habe auch nicht das Gefühl, das unsere Wege sich so schnell trennen werden. Was spricht also dagegen das wir Freunde werden? Nicht zuletzt ürde uns ein enges Vertrauensverhältnis auch helfen, bestmöglich unseren Auftrag zu erfüllen Lanara zu beschützen. Mit diesen Worten füllte Garond seinen noch halbvolles Trinkgefäß nach, nahm einen Schluck und reichte es herum. Trinken wir auf die Freundschaft. sagte er mit einem beinahe feierlichen Ton.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Yinan am 17 Jan 2015, 18:04:32
"Nein, das kann er gewiss nicht. Eure Worte ehren euch sehr und ich hoffe, das ich euch niemals einen Grund geben muss, diese Worte vielleicht zu bereuen."
Er pausiert kurz und wendet sich dann an Garond.
"Nun, es ist letztendlich auch nicht so, als ob ich keine Freunde haben könnte. Nur graut es mir davor, wenn ich eines Tages in eine Situation kommen würde, wo ein angenommener Auftrag mich dazu zwingt, eben diesen Freunden schaden zuzufügen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, doch genau das ist es, was von einem Mitglied des Kantoku-Clans verlangt wird. Eines Tages bin ich vielleicht bereit, dieses Risiko einzugehen, aber heute ist das noch nicht der Fall. Ich hoffe ihr verzeiht mir."

Hasaki nimmt das Gefäß von Garond an und gibt es mit diesen Worten an den nächsten weiter, ohne davon zu trinken.

"Wie dem auch sei, die Zukunft ist ungewiss und es bringt nichts, sich all zu viele und unnötige Gedanken über so etwas zu machen, wenn wir doch derzeit so eine wichtige Queste vor uns haben, wie Toshiro es passend genannt hat."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 19 Jan 2015, 07:21:00
"Selbstverständlich verzeihe ich Euch Eure Worte, denn sonst wären die meinigen nicht einmal den Atem wert, mit denen sie gesprochen wurden," entgegnet Pidias, als er den Trinkbecher in Empfang nimmt. "Und schließlich beweist Ihr auch hier wieder Ehre und Ehrlichkeit." Er nimmt einen Zug, reicht den Becher dann an Tostan weiter und wendet sich wieder an den Gnom.
"Ich habe Euch bisher nie gefragt, aber wie seid Ihr eigentlich zum Klan gekommen? Seid ihr als Kantoku geboren?"

Edit: Präsens verwendet...
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Yinan am 19 Jan 2015, 21:25:03
"Ja. Ich gehöre zu einer Zweig-Familie des Kantoku-Clans. Auch wenn das nicht die einzige Art ist, so habe ich zu meiner Lebzeit nicht erlebt, das ein Außenseiter dem Clan beigetreten ist. Vor längerer Zeit, als der alte Clan fast zerschlagen wurde, war es nötig, Außenseiter in den Clan aufzunehmen. Doch heute sind wir bereits mehr als genug und streben eher danach, unseren alten Ruf wiederherzustellen, den wir eins vor langer Zeit einmal hatten."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Kreggen am 21 Jan 2015, 09:25:59
Tostan nippte am Becher, sagte nichts und lauschte stattdessen den Gesprächen. Die Kultur der Schwertalben ist der meinigen ziemlich fremd, dachte er und schaute Toshiro an. Und überhaupt ... die Reise beginnt Ausmaße anzunehmen, die mir vorher kaum bewusst waren. Hekaria ... wie wird das Ende der Geschichte aussehen? Er reichte den Becher an Toshiro und wandte sich an Pidias: "Wie geht's in Ioria nun konkret weiter, werter Pidias? Ich selbst war noch nie dort, aber stimmt es, dass man gegebenfalls Tage braucht, um die Stadt zu durchqueren?"
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 21 Jan 2015, 13:01:22
Toshiro nimmt den Becher in Empfang, nippt daran, verzieht kurz das Gesicht und gibt ihn dann wieder Garond.
Nachdem Hasaki die Zerschlagung seines Clans angesprochen hat, sollte es nicht mehr unhöflich sein, ihn darauf anzusprechen denkt Toshiro sich. Ich frage mich ja schon länger was damals vorgefallen ist. Naja, vielleicht besser nachher, unter vier Augen.

"Das ist gar nicht so falsch, man würde in der Tat sehr lange brauchen um Ioria komplett zu durchqueren. Zumindest wenn man nicht die Hauptstraße wählt. Von den Gefahren einzelner Bezirke dann mal ganz abgesehen." wendet Toshiro sich an Tostan. "Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf dem schnellsten Weg in die obere Stadt begeben. Unter dem Schutz der weißen Wächter und eueres Ordens sollte unsere Aufgabe - zumindest bis wir den Mondpfad betreten - etwas einfacher sein oder nicht?" Er blickt Pidias dabei fragend an.
"Außerdem müssen wir ersteinmal den Hafen von Samutia und den Pilgerweg nach Ioria hinter uns bringen. Sollte dieser Radek oder einer seiner Verbündeten uns tatsächlich überholen oder dort erwarten, halte ich den Abschnitt für äußerst gefährlich."
Titel: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 21 Jan 2015, 14:39:55
Pidias schreckt auf: "Verzeiht, ich war in Gedanken! ... Ioria ist gigantisch, quasi eine Welt für sich. Und der Sumpf aus Beziehungen, Intrigen, Abhängigkeiten, Verwandtschaften und all solcher Unwägbarkeiten ist unermesslich. Mein Orden und auch meine Familie haben viele Beziehungen und Einfluss und ich denke, ja ich bin mir fast sicher, dass wir ohne größere Probleme zum Mondtor gelangen sollten! Doch eben nur fast... Samutia ist nicht die Innere Stadt..."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 23 Jan 2015, 11:56:50
"Hmm... Pidias-san, könntet ihr denn eine Eskorte für den Weg vom Schiff bis in die Innere Stadt organisieren? In Teil unserer Gruppe könnte solange mit Lanara-chan auf dem Schiff warten. Ich denke selbst Radek würde keine Eskorte der weißen Wächter und uns angreifen. Wenn ich mich richtige erinnere, steht zumindest der Hafen unter Kontrolle der Wächer oder nicht?" Bei den letzten Worten kräuselt Toshiro die Stirn als er versucht sich an seinen letzten Besuch in Ioria zu erinnern.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 23 Jan 2015, 17:19:27
Pidias überlegt kurz und entgegnet dann:
"Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich könnte zunächst allein oder mit einem von Euch an Land gehen und beim Hafenstützpunkt der Wächter vorsprechen. Eventuell erhalten wir gleich von dort Geleitschutz oder ich kann zumindest eine Nachricht in die Innere Stadt senden. Mindestens zwei sollten aber bei Lanara bleiben, denke ich."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 27 Jan 2015, 11:53:51
Nachdem niemand Einwände erhebt sagt Toshiro: "Gut, wenn ihr mich nun entschuldigt, werde ich mich ein wenig zum Meditieren zurückziehen." Er erhebt sich, blickt noch einmal in die Runde und macht sich dann mitsamt Katana auf den Weg an Deck.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 14 Feb 2015, 10:58:49
Garond strich über seine Bandagen, als er nocheinmal über den Verlauf des Kampfes nachdachte. Der Verband verdeckte lediglich 2 Wunden und zu seinem eigenen Missfallen hatte er sich die schwerste davon auch noch bei einem Unglücklichen Angriffsversuch selbst zugefügt. Immerhin lief es danach so gut wie es begonnen hatte. Er hatte die Schattenjäger und auch das Schattenwesen ohne nennenswerte Schwierigkeiten mit nur wenigen, schweren Treffern ins Jenseits befördert. Er beschloss sich eindeutig nicht zu erwähnen wo die große blutende Wunde hergekommen war solange man ihn nicht gezielt danach fragte, denn die Tatsache, dass er selbst schuld war, war einfach zu dämlich.
Nun jedoch stand er an Deck und ließ seinen Blick auf Lanara fallen. Sie war zwar immernoch ängstlich aber begann sich wieder zu fassen und war an sich unversehrt.
Ich weiß nicht wie es euch geht Leute aber ich bin mir sicher, dass ich gesehen habe, wie ihr dieser verfluchte Kerl die Kehle durchgeschnitten hat. Ich war zwar mit Kämpfen beschäftigt aber ich bin mir auch recht sicher das weder sie noch jemand von uns irgendetwas magisches auf sie gewirkt hat. Kann es vielleicht sein dass sie nicht einfach nur das Schicksalskind, sondern sogar eine Splitterträgerin ist? Ich habe zumindest Geschichten gehört, nachdem manche Splitterträger soetwas können. sagte Garond schließlich, nachdem er sicher war, dass Lanara außer Hörweite war.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 14 Feb 2015, 15:28:39
"Ich weiß nicht viel über die, die durch die Splitter der Monde gesegnet sind. Grade mal das, was Ilyra von Karing uns erzählt hat," gesteht Pidias ein.
"Aber ich halte deine Vermutung für die wahrscheinlichste... Sobald sich die Gelegenheit bietet, werde ich versuchen, mehr über die Mondgesegneten zu erfahren!"
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 14 Feb 2015, 16:32:46
"Ich dachte auch, das gesehen zu haben" stimmt Toshiro Garond zu. "Ich kenne aber auch nur das was Ilyra-sama uns erzählt hat, wenn man von ein paar Legenden absieht. Deine Vermutung kann also durchaus der Wahrheit entsprechen. Auch wenn das eher noch mehr Fragen aufwirft, gerade in Bezug auf das was wir in Karing erfahren haben. Es wäre gut wenn wir mehr über diese Mondgesegneten erfahren könnten."
Nach einer kurzen Pause fährt er fort: "Wir sollten aber vorsichtig sein und unsere Aufgabe möglichst schnell zu einem Ende führen. Unsere Verfolger haben uns hier in Samutia erwartet. Sie konnten unsere Lebensmittel vergiften und selbst die Weißen Wächter waren ihnen ausgeliefert. Ich fürchte wir haben es mit einem gefährlichen Gegner zu tun, der sich hier gut eingenistet hat. Der Kult scheint den meisten gänzlich unbekannt zu sein, andernfalls würde der Schreiberling" Toshiro deutet auf eine der Leichen "seinen Siegelring nicht offen tragen. Oder nicht?" Dabei schaut er fragend in die Runde.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 14 Feb 2015, 17:43:38
"Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Weißen Wächter von den Anhängern der Iosaris korrumpiert werden können!" wirft Pidias fast etwas zu hitzig ein. "Ihre unbedingte Loyalität gegenüber Eughos, Jarakah und dem Orden, ja gegenüber allem, wofür Ioria steht, ist seit Jahrhunderten tausendfach bewährt und ungebrochen!"
Er holt tief Luft und müht sich sichtbar um Beherrschung. Nach einem kurzen Moment spricht er ruhiger weiter:
"Bitte verzeiht meine ungestümen Worte. Sicherlich kann ich nicht für jeden Einzelnen sprechen, aber ich bin mir sicher: wenn wir erst den Machtbereich der Wächter erreicht haben, sind wir vorerst in Sicherheit.
Und doch stimme ich Euch auch zu - wir sollten sobald wie möglich den Mondpfad betreten, um Lanara zum Stein ihrer Entscheidung zu begleiten.
Und ebenso habt ihr Recht, dass der Orden sobald wie möglich über den mächtigen Einfluss des Kultes erfahren muss! Wenn ihre Macht bis in den Hafen Samutias reicht und ihre Siegel dennoch keinem bekannt sind, dann ist die Gefahr, die von Ihnen ausgeht, größer als ich jemals geglaubt hätte."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 14 Feb 2015, 18:19:26
Garond nickte langsam als Pidias erregt seine Worte einwarf.Ich hoffe dass du recht hast und bin mir auch recht sicher dass dem so sein wird. Du darfst allerdings auch nicht vergessen was uns passiert ist, sowohl mit Radek als auch hier. erwiederte Garond und deutete mit seiner Klauenbewehrten Hand  auf einen der toten. Wir müssen auf der Hut sein, denn wer auch immer Lanara in seine Hände bekommen will, er hat einiges an Einfluss und Geld. Wir müssen also damit rechnen, dass wir auch an dem vermeintlich sichersten Ort Entführern begegnen. Auch habt ihr ja sicher bemerkt dass unsere Wiedersacher beginnen uns ernster zu nehmen, denn die Kämpfe werden nicht einfacher. Nicht dass ich nicht mit meinen Gegnern fertig werden würde aber es war schon knapp dieses mal, zu knapp wenn wir an Lanaras Hals denken. Garond hielt inne und warf noch einen Blick auf Lanara.
Wir sollten ihr beibringen wie man kämpft und ihr eine passende Waffe und vielleicht eine leichte Rüstung, Leder vielleicht, besorgen, allein damit sie sich im Notfall verteidigen kann. Wir sind alle hier in der einen oder anderen Waffe gut genug ausgebildet um ihr etwas beizubringen und wenn wir zusammen legen, werden wir ihr auch besagte Ausrüstung besorgen können ohne dass jeder einzelne zu viel Geld ausgeben muss.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 16 Feb 2015, 15:55:45
An Pidias gewandt verneigt sich Toshiro ganz leicht: "Verzeiht Pidias-san, ich wollte keinenfalls unterstellen, dass die Wächter nicht Loyal wären. Ich wollte lediglich auf die Tatsache hinweisen, dass unsere Wachen ... nutzlos waren, der Kult ist also einflussreich genug um die Versorgungsgüter der Wächter zu vergiften. Gleichzeitig aber leben die Wächter noch, unsere Gegenspieler scheuen sich also vor großer Aufmerksamkeit. Das wiederum ist zumindest ... wie sagt ihr hier ... der Silberstreif am Horizont?"
Er blickt Pidias kurz versöhnlich an, bevor er sich an Garond wendet: "Was mir fast noch mehr Sorgen bereitet als ihre zunehmende Kampfstärke, ist ihr Wille" er blickt sich kurz um, um sicher zu gehen, dass Lanara ihn nicht hören kann "Lanara-chan lieber zu töten als uns zu überlassen. Was auch immer da unten passiert ist, wir dürfen es nicht nochmal soweit kommen lassen."
In selbstkritischem Tonfall fährt er fort: "Im Nachhinein betrachtet hätte unser Plan auch deutlich besser sein können. Wir haben das Gelände z.B. nicht optimal genutzt, den Engpass der Treppe hätten wir wessentlich effektiver nutzen können." Toshiro schüttelt den Kopf und schaut dann in Richtung Lanara bevor er weiter redet: "Ihr das Kämpfen beibringen? Hm... Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Ihr liegt so schon genug auf den Schultern, ich glaube auch nicht das Lanara-chan das möchte. Außerdem, wieviel könnten wir ihr in so kurzer Zeit schon beibringen? Und die letzten Zeilen der Prophezeiung (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2159.msg45042#msg45042) lassen mich da auch zögern." Toshiro blickt etwas unsicher in die Runde.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 16 Feb 2015, 17:08:51
Noch immer überrascht von Garonds Überlegungen sammelt sich Pidias für einen Moment, dann wendet er sich mit einer leichten Verbeugung an Toshiro: "Werter Toshiro-san, auch ich möchte mich noch einmal entschuldigen und Euch versichern, dass die Schuld ganz bei mir liegt. Im Grunde habt ihr völlig recht. Doch bitte ich zu bedenken, dass die Wachen hier im Hafen keine Weißen Wächter sind, sondern lediglich Büttel der Hafenmeisterei. Im Machtbereich der Weißen Wächter sind wir leider erst in der Inneren Stadt."
Er wendet sich an Garond: "Was allerdings Euren Vorschlag angeht, lieber Garond, würde ich Toshiro-san uneingeschränkt zustimmen. So sehr es mich beruhigen würde, Lanara trainiert und bewaffnet zu sehen, so sehr hätte ich immense Bedenken, sollte sie je Blut vergiessen müssen. Ich wünsche mir und dieser Welt ein Kind des Schicksals, dessen Stärke darin liegt, Not und Grausamkeit mit der Kraft der Tränen zu begegnen und nicht mit einer blutigen Klinge. Eure Gedanken gründen in Sorge und gutem Willen, dessen bin ich mir sicher. Doch selbst aus diesem Boden ist schon der größte Schrecken erwachsen."

Pidias tritt an die Reling und blickt sorgenvoll auf den fernen Gipfel, auf dem das Manteion strahlend weiß in der Sonne glänzt. "Meine Hoffnungen liegen ganz bei Eughos und meinem Orden..."
Nach einem kurzen Moment reißt er sich los und dreht sich entschlossen um. "Doch da letzterer uns bisher nicht helfen konnte und zunächst unerreichbar scheint, sollten wir uns vielleicht an das Naheliegende halten - Yorik!"
Mit einem etwas theatralischen Ruck zieht er den Brief aus dem Gewand, den ihnen Ilyra für den midstadischen Händler mitgegeben hatte.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 24 Mär 2015, 16:55:46
Abseits des eigentlichen Mondpfades, am Ende eines Nebenpfades, wenn man es so nennen wollte standen die beiden gnomischen Führer und die Heldengruppe, welche es sich zur Aufgabe gemacht hatte, Lanara, das Schicksalskind, zu beschützen, mit ihrem Leben wenn notwendig. Viel hatten sie schon erlebt seit sie aus der selenischen Hauptstadt aufgebrochen waren. Anfangs schien der Auftrag zwar gefährlich aber überschaubar zu sein, das Schicksalskind finden und nach Ioria bringen. Das Finden war noch normal abgelaufen doch danach war mehr aus dem Auftrag geworden. Wahrschenlich hätten sie Lanara nicht auf den Mondpfad begleiten müssen und es anderen überlassen können. An diese Möglichkeit hatten sie nicht den geringsten Gedanken verschwendet, sie hatten sofort beschlossen es bis zum Ende, wie auch immer dies aussehen würde, zusammen mit Lanara durchzustehen.
Nun da sie die 3 Schlüssel hatten um die Tür zu öffnen, machten sie sich bereit  sie zu durchqueren und es wahr wahrscheinlich allen klar, dass was auch immer am ENde geschehen würde, nicht mehr lange auf sie warten lassen würde. Garond nahm einen Schluck aus seinem Wasserschlauch und begann seine Ausrüstung zu überprüfen, insbesondere bei seiner Axt ließ er sich Zeit sie auf Rost oder eine stumpfe Klinge zu überprüfen. An sich machte dies nicht den geringsten Sinn, da er dies erst am Tag vor dem Verlassen von Ioria getan hatte, doch er brauchte etwas um seine Nervosität zu verbergen. So, gleich geht es los und ich glaube wir haben es bald hinter uns, was auch immer dieses 'es' dann am Ende sein mag. Ich hoffe jedoch das wir dort keinen Feinen begegnen werden, auch wenn es mich nicht überraschen würde. Ich kann mich zwar so machem Angriff erwehren und viel aushalten, aber es muss bessere Wege geben es zuende zu bringen als ein großes Schlachten. sagte er mit einem Blick auf Lanara und einem Teil der Prophezeihung im Hinterkopf.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Yinan am 26 Mär 2015, 10:54:42
Mich macht es noch immer stutzig, das wir Radek bisher nicht weiter begegnet sind... ich kann mir nicht vorstellen, das er nach all der Mühe sich nicht irgend etwas überlegt hat. Vlt. erwartet er ja uns bereits irgendwo hier. Wir sollten definitiv auf der Hut sein.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 26 Mär 2015, 11:26:20
Garond nickte nachdenklich. Da stimme ich dir zu, irgendetwas wird noch kommen, warum sollten sie einfach aufgeben? Ich bin aber der Meinung das wir im Vorteil sind, denn bisher konnten wir unsere Feinde noch immer überwinden, ob durch Waffengewalt, Diplomatie oder List. Außerdem ist es ihnen nicht gelungen Lanara zu entführen.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Yinan am 26 Mär 2015, 11:56:03
Ich würde es nicht gerade einen Vorteil nennen, das wir die bisherigen Probleme überstanden haben. Ein Vorteil wäre es, wenn wir wüssten, wann wir es mit Radek zu tun bekommen und was er sonst noch so alles zu bieten hat, so dass er uns nicht überraschen kann und wir uns Gegenmaßnahmen überlegen könnten. So ist derzeit Radek in Vorteil, da er uns jederzeit überraschen könnte...
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 19 Jul 2015, 00:12:33
Garond saß mit den anderen zusammen in ihrer Unterkunft. Da es bereits sicher war, dass es sehr bald wieder auf Reisen gehen würde, hatte er die einzelnen Teile seiner Plattenrüstung vor sich gelegt und sich mit seinem Pflegeset bewaffnet um seine erst wenige Wochen alte Rüstung zu pflegen. Hier und da war etwas schmutz aber an sich war sie noch in einem sehr guten Zustand. Sobald die Rüstung fertig war, würde er sich auch seiner Axt widmen. Auch diese würde mit Sicherheit wieder Verwendung finden.
Also Freunde, es geht ja wieder auf große Fahrt. Ich bin ja wirklich gespannt ob es wieder so wird wie beim letzten mal mit Lanara. meinte Garond nachdenklich, nachdem er seinen Helm fertig poliert hatte. Das war der Nachteil daran ein Varg zu sein. Man war sehr groß und brauchte daher auch eine große Rüstung, an der es unvermeidlicherweise auch viel zu polieren gab. In dieser Hinsicht beneidete er seine Mitstreiter ein wenig. Wenn ich allerdings ganz ehrlich sein soll, dann muss ich gestehen, dass dunkle Göttinen gestohlen bleiben können. ergänzte er und kam um ein Grinsen nicht herum.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 19 Jul 2015, 09:13:50
"Ich wünschte, irgendjemand würde sie einfach stehlen und Lorakis von ihr befreien", brummte Pidias, der mal wieder kurz im Quartier vorbei schaute. Die meiste Zeit verbrachte er mit der Nase in den Büchern der Bibliothek oder im Gespräch mit erfahrenen Kollegen und Reisenden.
"Doch offenbar haben die Götter des Schicksals uns eine nette kleine Rolle in diesem Drama zugestanden..."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 19 Jul 2015, 12:10:23
Toshiro kniet etwas abseits und arbeitet seit einiger Zeit an einer Kalligraphie. Konzentriert zieht er die letzten Pinselstriche, froh darüber, dass sich Garond zumindest darum bemüht nicht zu viel Lärm zu veranstalten. Dann legt er den Pinsel vorsichtig beiseite und betrachtet sein Werk. Hmm... Nein, das ist ... nicht richtig... Genauso unscharf wie meine Entscheidungen der letzen Wochen...

Als Garond Lanara erwähnt blickt Toshiro auf. "Uns sollte diesmal niemand auf den Versen sein und dass wir auf Niemanden aufpassen müssen dürfte unsere Nachforschungen auch einfacher gestalten. Ich kann gut auf einen Wahnsinnigen der uns seine Schattenwesen auf den Hals hetzt verzichten." Er beginnt Pinsel und Tusche und den Rest aufzuräumen. Bei der Bermerkung von Pidias muss Toshiro schmunzeln, wird dann aber wieder ernst: "Das Schicksal mag uns eine Rolle zugestanden haben, wie ihr sagt Piadias-san. Doch hatten wir nicht immer die Möglichkeit umzukehren? Zu sagen: 'Ich will nicht'? Das Schicksal ist eine Weggabelung. Allein an uns ist es zu entscheiden welcher Weg der richtige ist. Unsere Götter mögen uns leiten, aber entscheiden müssen wir. Denkt an Lanara und den Orakelpafad." In Gedanken fügt er hinzu: Hoffentlich entscheide ich richtig. Hoffentlich erweise ich mich als gut genug für sie... Nein 'gut genug' reicht nicht. Ich muss besser sein... Sein Blick geht zurück zur Kalligraphie. Mit einer schnellen Bewegung nimmt sie und reißt die Arbeit der letzten Stunde in zwei Stücke.
Als ihm klar wird was er gerade getan hat sagt er ruhig: "Verzeiht meinen Gefühlsausbruch." Er steht auf und räumt seine Sachen beiseite. Die zerissene Kalligraphie bleibt vorerst am Boden liegen.
Titel: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 19 Jul 2015, 14:00:40
"Ja, da habt ihr sicherlich recht - in dem uns gegebenen Rahmen entscheiden wir, an jeder Weggabelung wieder ein Stück neu. Möge Hekaria über uns wachen!
Und doch frage ich mich oft, wie weit die Götter unsere Entscheidungen voraussehen und ihre Wege um unsere herum weben. Wie weit reicht das Große Spiel und wie groß sind unsere Rollen darin? Wie sehr spielen auch unsere Fehler eine unabänderliche Rolle darin, sind unvermeidliche Bausteine einer längst geschriebenen Geschichte, die dennoch grade eben erst entsteht.
Diese Fragen bewegen mich seit jeher...
Darum diene ich Eughos, dem Herrn des Schicksals und der Erkenntnis,"  bemerkt Pidias, während er nachdenklich die zerrissenen Kalligraphie betrachtet.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Yinan am 19 Jul 2015, 14:10:42
Ich muss zugeben das ich mir über das Schicksal nicht wirklich Gedanken mache.
Ob es nun unser Schicksal ist, teil dieser Aufgabe zu sein oder ob es reiner Zufall ist, ändert nicht wirklich etwas.
Ich bin der Meinung, das wenn man zu sehr über das Schicksal nachdenkt, man eventuell Gelegenheiten verpasst etwas zu unternehmen oder eine Sache aufzuhalten, weil man zu sehr abgelenkt von den Gedanken über Schicksal und nicht Schicksal abgelenkt war...

Hasaki schaut kurz in die Runde und fügt dann mit einem Grinsen hinzu:
Außerdem bereitet es mir Kopfschmerzen, wenn ich versuche an alle Möglichkeiten zu denken und in wie fern wir jetzt eine Rolle spielen oder nicht. Da gibt es einfach viel zu viele.

Wieder etwas ernster sagt er dann:
Wir sollten lieber auf das hier und jetzt Achten und unsere Entscheidungen darauf basierend machen, anstatt lange darüber zu überlegen ob das jetzt teil unseres Schicksals ist oder nicht.
Hekaria, bzw. einer ihrer Gesichter, steht doch selbst dafür, das wir unser Schicksal selbst in die Hand nehmen sollen. Insofern sollten wir das auch einfach tun.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 20 Jul 2015, 10:31:10
Während Garon nun mit dem nächsten Teil seiner Rüstung begann, lauschte er der Unterhaltung aufmerksam. Ich weiß nicht genau ob unser Schicksal bereits feststeht oder ob alles einfach geschieht. Ich selbst stelle es mir gern so vor, das ein gewisser Rahmen vorgegeben ist, manche Dinge also geschehen müssen und wir aber in vielen anderen Dingen die Entscheidungsfreiheit haben und die Dinge in diesem Rahmen beeinflussen können. Das macht zumindest meiner Meinung nach am meisten Sinn wenn man das Abenteuer  das mich mit euch zusammen gebracht hat bedenkt. So oder so: Wir sind also unseres eigenen Glückes Schmied. Schon allein weil wir nicht wissen was passieren muss und wofür wir selbst verantwortlich sind. erklärte der Varg seine Sicht auf die Dinge.
Titel: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 20 Jul 2015, 11:53:08
"Auf jeden Fall sind wir für unsere Entscheidungen verantwortlich, daher sollten wir uns eine gute Entscheidungsgrundlage verschaffen und über verschiedene Themen möglichst umfassend informiert sein," wechselt Pidias überraschend plötzlich in seinen inzwischen bekannten Dozierton und hebt zu einem mehrminütigen Vortrag über die kulturellen Gepflogenheiten der Arwinger Mark an "soweit sie denn den allweisen Schriften der ehrwürdigen Bibliothek und den wirren Erzählungen zahlloser Reisender zu entnehmen sind..."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wlfn am 20 Jul 2015, 14:07:11
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Bei den jeweils letzten Sätzen von Hasaki und Garond nickt Toshiro zustimmend, bleibt aber wortlos. Nachdem das Werkzeug verstaut ist, hebt er die Kalligraphie auf und wirft sie ohne zu Zögern in die Feuerstelle. Als Pidias mit seinem Vortrag beginnt, nimmt Toshiro wieder am Boden Platz und hört aufmerksam zu. Zu einigen Bemerkungen steuert er seine eigenen bescheidenen Erfahrungen mit Selenia und der Arwinger Mark bei. "... und von diesem Torfbrand-Gebräu solltet ihr euch auch fernhalten. Das haut den stärksten Vargen aus den Sandalen."
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 21 Jul 2015, 10:31:04
Tja Pidias, meinte Garond grinsend pass nur auf, dass du nicht zu sehr in den Büchern steckst. Bücher sind zwar sehr nützlich, warum habe ich mir von dir sonst lesen beibringen lassen? Aber sie  spiegeln die Realität nicht unbedingt zu 100% wieder. Und was Erzählungen so anbelangt: Du weißt ja wie das immer so ist. Übertrieben wird immer ein klein bisschen. Wir können uns also ruhig an all dem orientieren, sollten aber unsere Eigenen Erfahrungen vor Ort machen.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 21 Jul 2015, 12:51:17
Engagiert reagiert Pidias: "Meine Rede! Und bevor wir unsere eigenen Erfahrungen machen, schaffen wir uns eine solide Grundlage für eben diese.
Garond, du hast doch Kenntnisse über Drachlinge und ihre Hinterlassenschaften. Lass uns doch ein wenig daran teilhaben. Ich kann dein Wissen ja bei Gelegenheit durch die Ergebnisse meiner Recherchen ergänzen.
Kennst du die Gegend, in die wir reisen?"
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: wusch am 21 Jul 2015, 15:50:11
Garond hielt kurz inne und überlegte ehe er antwortete. Naja, kennen ist zuviel gesagt. Ich bin da schon einmal durchgekommen, da ich aber aus einer nördlichen Grenzstadt Selenias komme, erstreckt sich meine Kenntniss eher auf den Norden Selenias als auf diese Gegend. mit diesen Worten legte er sein Waffenpflegeset beiseite um sich besser auf die Unterhaltung konzentrieren zu können ehe er antwortete. Und Drachlinge... natürlich kann ich euch hier und da einiges erzählen das außerhalb Selenias nicht ganz so verbreitet ist. Man kann schließlich kaum in Selenia aufwachsen ohne etwas über die Drachlinge zu lernen. Ich möchte nur erwähnt haben das mein Geschichtswissen an sich nicht so ausgeprägt ist aber ich denke mit eurer Hilfe können wir aus den Dingen die ich über die Drachlinge in meinem Hirn herumschweben habe einiges zusammen tragen.
Titel: Re: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Yinan am 08 Okt 2015, 23:52:56
[Ausgehend davon, das sich Luano jetzt noch zurückverwandelt, wir einen Plan dann machen und dabei noch ne Verschnaufpause machen]

Hasaki setzt sich auf eine der Kissen im oberen Stock im Zwischenlager, während sie eine weitere Pause machen, um sich auf das untere Stockwerk vorzubereiten. Leytal und seine Männer warten da unten und nur mit viel Glück werden sie einige der Konfrontationen einzeln machen und nicht gegen alle gleichzeitig kämpfen müssen.

Etwas nachdenklich und eher an sich selbst gerichtet sagt er: "Akito-sensei wäre enttäuscht von mir, wenn er mich so sehen würde. Erst vermassele ich einen Zauber und dann habe ich nicht einmal daran gedacht mich mit den nötigen Vorräten auszustatten, um einen solchen Fehler wieder ausgleichen zu können."
Titel: [Lagerfeuer] In-Time Gespräche der Drachenzwinge-TS Gruppe [enthält Spoiler]
Beitrag von: Wolfhunter am 09 Okt 2015, 05:18:07
Pidias hat eine Weile grübeln in einer Ecke gestanden und meldet sich nun zu Wort: "Grämt euch nicht zu sehr, werter Hasaki-san. Sicherlich hat die dunkle Magie dieses Ortes ihren Teil zu eurem Missgeschick beigetragen! Dieser Ort war für Böses erbaut und immer noch durchzieht es Luft und Wände. Doch vielleicht gelingt es uns, dem Schicksal dieses Ortes ein friedlicheres Kapital anzufügen, Eughos lenke unsere Hände und Gedanken..."
Seine Stimme driftet ab, als sein Blick wieder nachdenklich an den Kisten und Fässern im Zwischenlager hängen bleibt.
"Irgendwann müssen sie essen. Vielleicht brauchen sie bald neue Vorräte da unten... Ob dann wohl einer allein hier herauf kommt?... Dann hätten wir leichtes Spiel mit ihm, ohne die anderen oder den Golem zu alarmieren..."