Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: zorro am 15 Nov 2014, 23:01:53
-
Der Zauberer erschafft bunte, flackernde
Lichter. Diese können beispielsweise
Wesen ablenken oder ihm einen Bonus
in Höhe von 2 Punkten auf passende
Darbietung-Proben geben.
Wie gross ist denn der Effekt der Ablenkung? Auch 2 Punkte? Oder ist es ein "taktischer Vorteil" zu 3 Punkten? Oder sonst was?
Hintergrund: Mein beschworener Spuk soll im Kampf helfen, indem er Gegner ablenkt.
-
Ich denke, im Kampf wird der Zauber schlicht gar nichts bewirken. Die "Ablenkung" dürfte eher für Wahrnehmungsproben relevant werden - ein Beobachter schaut an Ort X statt zum Versteck Y. Das würde ich als Leicht Positiven Umstand werten.
-
Ich denke, im Kampf wird der Zauber schlicht gar nichts bewirken. Die "Ablenkung" dürfte eher für Wahrnehmungsproben relevant werden - ein Beobachter schaut an Ort X statt zum Versteck Y. Das würde ich als Leicht Positiven Umstand werten.
Genau das, wobei man mit der Meisterschaft "Kreative Ablenkung" von Fingerfertigkeit den Bonus von 2 auf 5 erhöhen kann.
Kreative Ablenkung: Der Abenteurer hat immer eine gute Idee, um jemanden abzulenken. Benutzt er eine Fertigkeit, um für eine Ablenkung zu sorgen, steigt der Bonus auf 5.
Ablenkung (leicht positiv)