Splittermond Forum
Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: Irosonic am 01 Nov 2014, 17:39:16
-
Hallo liebe Community,
Hänge gerade über einem Charakter; einem im Wächterbund ausgebildetem Menschen, der im besonderen auf Todesmagie/Arkane Kunde/Alchemie "spezialisiert" + Fähigkeiten in Heilenkunde (alle 6 Punkte) ist. Kultur und Abstammung wurden modultechnisch abgehandelt; Ausbildung erfolgte frei. Nun meine Fragen:
1. Da ich in der Ausbildung eigene Werte verwendet habe, stehen ich vor dem Problem meinen Charakter in die Ordenszweige einzugliedern. Lebenswächter und Drakenwächter, wohin m.E. der Charakter tendiert, sind ja bereits vorgegeben. Soll in Ausbildung z.B. Lebenswächter (eigen) angegeben werden?
2. Da mein Charakter einen Hang zur Todesmagie hat und auch sonst recht skrupellos ist, würde ich dies gerne in seinem Ansehen spiegeln. (Vgl. Beschreibung Lebenswächter: Die Lebenswächter sind die Heiler des Ordens, erforschen aber auch den Einfluss der Finsternis auf die Körper lebender Wesen. Nicht wenigen im Orden gelten sie daher als unheimlich und auf einem gefährlichen Grat wandelnd.)
a) Meine bisherigen Werte:
Ansehen 1
Kontakt 1
Rang 2
Relikt 4
Wenn ich Ansehen auf -1 setze, erhalte ich dann 2 Ressourcenpunkte zurück, dich ich dann umverteilen könnte? Oder nur 1 Ressourcenpunkt, da auch der negative Wert als Investition gilt?
Danke für die Hilfe. Grüße Iro
-
Du erhältst zwei Ressourcepunkte.
Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2
-
Du erhältst zwei Ressourcepunkte.
So isses ;)
-
Danke für die schnellen Antworten ;D
-
aber immer dran denken: negative Ressourcen sollten mit dem Spielleiter abgesprochen werden (ebenso wie Ressourcen-Werte über 4) ;)