Splittermond Forum
Spielwelt und Abenteuer => Lorakis - Die Welt von Splittermond => Thema gestartet von: SeldomFound am 03 Okt 2014, 15:15:44
-
Ich wollte einfach nur mal kurz nachfragen, was eigentlich dieses drachenartige Geschöpf auf dem Cover sein soll?
Und warum haben wurde es nicht später im Monster-Teil mit Werten ausgestattet?
Im Nachhinein wurde hier eine Chance vertan, ein ikonisches Monster für Splittermond einzuführen, so etwas wie der Rote Drache für Dungeons&Dragons.
-
Den einzigen Anhaltspunkt, worum es sich handelt, gab es mal auf die Frage, ob es sich bei der Kreatur um einen Drachling handelt:
Nein, kein Drachling. Es handelt sich um ein Wesen aus der Anderswelt.
-
Im Arktikel in der Geo-Lino(lange, lange her) stand glaube ich, dass es sich um einen Feendrachen handelt. Mehr weiß ich auch nicht.
-
Wer, wie ich :-[, nicht auf Anhieb weiß, welches Viech auf welchem Cover gemeint ist, hier ist es:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsplittermond.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F05%2FSplittermond-Cover-2D-e1367936224509.jpg&hash=16f1445286f41ab4b00f95b77b9a556b)
-
Also jetzt:
Zitat: Geolino-Extra, "Fantasy", Wunder im Wohnzimmer, Bildunterschrift erstes Bild( Spiegelverkehrtes cover):
"Ritter Cederion und die Klingentänzerin kämpfen einen Feendrachen nieder. Solche Abenteuer müssen rollenspieler bestehen. Bilder wie diese findet man allerdings nur wenige. Die Geschichte findet allein in den Köpfen der Spieler statt."
(Markierung durch mich.
IceFreez3r
-
Also ich mag den mutigen Rattling auf dem Cover viiiiiel lieber. Wirkt als hätte er mit der Heldengruppe zusammengekämpft. ;D
Anmerkung eines empörten Rattlings: Das ist mal wieder typisch. Ist euch schonmal aufgefallen das in den Heldenbaladen die Rattlinge immer zuerst fallen! Nur damit der strahlende Großling-Held, manchmal ist es auch ein Gnom mit einem Ring, vorgewarnt ist und auf die Gefahr reagieren kann und am Ende den Ruhm und die Beute für sich einstreichen kann? :(
Aber Drachen gehören irgendwie in jedes Fantasysetting. Als Maskottchen würde ich sie daher nicht nehmen. Vielleicht fällt Splittermond ja ein kreativeres Monster zu das genau so ikonisch wirkt aber durch seine Andersartigkeit - oder Einzigartigkeit - deutlich einprägsamer ist. Und einen Rattling würde ich da vielleicht auch nicht grad nehmen. Erinnern mich zu sehr an Skaven.
-
Gekämpft wird offensichtlich in einer Drachlingsruine. Das schließe ich aus dem Echsenschwanzrest, der auf der Konstruktion in der Mitte direkt unter dem Mond zu sehen ist.
Das Vieh könnte meiner Meinung durchaus ein von einem Splitter der Finsternis getroffener Drachling sein oder einer, den die böse Göttin dazu verführt hat, sie zu befreien. Er ist wie andere seiner Art auch einen Pakt mit der Ausgestoßenen eingegangen und wurde dafür "belohnt" - wie es halt so oft ist.
Oder es ist ein Wesen aus der Feenwelt, links oben ist ja ein aktiviertes Tor nach wohin auch immer zu sehen.
Gerade dass man noch nicht alles über die Spielwelt weiß, mach Lorakis in meinen Augen so wunderbar spannend und schön.
-
Ich bin für die Farbfrösche als ikomische (pun intend) Wesen in SpliMo.
Die Viecher werden definitiv öfter in erscheinung treten.
(desweiteren denke ich über ein Buch nach : Farbfösche und ihre 1000 Anwendungsmöglichkeiten)
-
Ich bin für die Farbfrösche als ikomische (pun intend) Wesen in SpliMo.
Die Viecher werden definitiv öfter in erscheinung treten.
(desweiteren denke ich über ein Buch nach : Farbfösche und ihre 1000 Anwendungsmöglichkeiten)
Sogar ins LARP haben sie's ja schon geschafft :D