Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Brino am 28 Sep 2014, 09:22:08
-
Hallo alle miteinander,
unsere lichten Begleiter aus den Wäldern, die Flimmerfeeen, meiden ja eigentlich Städte und große Siedlingen.
Wie sieht das als Kratur eines SCs aus?
Eigenschaften des Vorteils Kreatur > Ungerne in Städte gehen?
LG
-
Eine Flimmerfee als Kreatur ist natürlich etwas witziges...
Am Beispiel Elementarwesen bei der Erklärung der Ressource Kreatur wird auch vorgeschlagen, dass Wesen, die man über Kreatur hat, sich wie gute Freunde verhalten könnten. In diesem Falle würde ich davon ausgehen, dass sich die Flimmerfee an den Stadtrand oder in einen Park zurückzieht, bis der Held wieder die Stadt verlässt.
-
Flimmerfeen sind ja durchaus intelligent. Große Städte und Siedlungen sind zwar nicht ihr bevorzugtes Gebiet, aber wenn es sein muss, können sie durchaus hinein. Sprich: Eine Flimmerfee als Kreatur wird das vielleicht nicht gerne machen, sich aber ausnahmsweise durchaus zusammenreißen. Und die Vorstellung, dass eine Gruppe wettergegerbter Abenteurer mit einer handgroßen, schmollenden Fee diskutiert, dass es jetzt gerade wirklich, wirklich wichtig sei, sie in die Stadt zu begleiten, finde ich ziemlich witzig ;D
-
Darüber hinaus würde ich vermuten, dass es durchaus auch Ausnahmen gibt. Schließlich ist auch eine Flimmerfee eine Individium ... und seit wann gibt es nur schwarz oder weiß?
Man sagt ja schließlich auch nicht, dass alle Nerds soziale Interaktion meiden ... bzw. das sollte man einfach nicht sagen! ;)
-
Wie schon gesagt: Die Dinger sind ja intelligent. Und sie sind als Kreatur wie sehr gute Freunde zu behandeln. Ich würde es so machen: Sie geht weiter ungern in Städte, macht es aber, wenn es nötig ist. Gleichzeitig versucht sie es aber eben zu vermeiden, wenn es nicht nötig ist (und ihr "Herr" beispielsweise nur kurz zum Einkaufen reingeht - dann kann sie ja eben draußen warten).