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Spielwelt und Abenteuer => Abenteuer und Kampagnen => Thema gestartet von: JohnLackland am 09 Sep 2014, 13:50:48

Titel: Abenteuerschreibwerkstatt oder wie bringe ich (ihr) ein Abenteuer aufs Papier
Beitrag von: JohnLackland am 09 Sep 2014, 13:50:48
Hallo,

ich würde gerne mit Euch darüber diskutieren wie ihr arbeitet wenn ihr Abenteuer aufs Papier bringt und was ihr für Techniken verwendet, wie organsiert ihr Plot, NSCs und so weiter?

Ich gehe aktuell wie folgt vor bzw. möchte ich vorgehen:
- Sammlung von Ideen (Abgeschlossen und endlich angefangen zu schreiben)
- Erstellung eines Abrisses der Story
- Unterteilung der Story in Abschnitte, dabei verwende ich Klebezettelchen die ich auf meine Pin Wand klebe wo ich auch alles arangieren kann (Aktueller Stand der Dinge)
- Ausarbeitung der Texte und NSCs ohne Werte
--> gebe es ner Freundin zum lesen, die gibt es mir mit Anmerkungen wieder
Einladung einer Probespielrunde A
Abenteuer spielen und Feedback hohlen und einarbeiten
Einladung einer Probespielrunde B (habe zwei SpliMoGruppen)
Abenteuer spielen und Feedback hohlen und einarbeiten
Abenteuer zu Ende schreiben und iwohin schicken wo man es vielleicht veröffentlicht  (Uhrwerk Magazin oder an die Uhrwerkredaktion) oder auf eigenen Webseite packen ....

Wie würdet ihr das machen?
Titel: Re: Abenteuerschreibwerkstatt oder wie bringe ich (ihr) ein Abenteuer aufs Papier
Beitrag von: Nevym am 09 Sep 2014, 17:18:06
Eigentlich kann ich kaum davon berichten wie ich ein Abenteuer (vollständig) und zumindest annähernd "veröffentlichungsreif" schreibe, denn meine "besten Sachen" sind mehr improvisiert als "niedergeschrieben".


Also ich hoffe immer noch, daß sich jemand findet mit dem ich zusammen Geschichten und Abenteuer entwickeln und schreiben kann, jemanden der irgendwas an einer Geschichte ist zwischen Muse, Ghostwriter, (Mit-/Haupt-)Autor, Spielleiter, Spieler ....
Dann bräuchte ich noch eine(n) Grafiker(in) und einen Soundbasteler, Layouter, Lektorat, Sklaventreiber und zwei bis zwanzig Testspielrunden....
Dann könnte ich vielleicht mal zufrieden sein und auch was "produktiv verwertbares" abliefern
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