Dritter Gedanke: Man mache ein Segelschiff mit magischer Spinnenseide aus dem Feenreich flugfähig.
Irgendein obskurer Feengott koennte doch auch interessa daran haben, das mal ein paar Helden auf "seinem" Mond nach dem Rechten sehen. Ist ja schon eine Weile her, das sich da einer von gemeldet hat.Das wäre ein cooler Aufhänger für das Ganze und könnte dem Plot auch eine schöne Entdecker-Thematik geben.
Im Bereich des gesplitterten Mondes sollten die Waende der Realitaeten seeehr duenn sein.Das wäre ein idealer Kniff, um allerlei Merkwürdigkeiten dort begründen zu können. Zumal der Bereich, in dem der Mond gesplittert ist, vermutlich eh saugefährlich ist.
Der Kerkerkmond
Über den Himmel der Welt zieht ein tiefhängender, zernarbter Mond. Auf dem Gipfel eines schroffen Berges, der dicht an die Bahn dieses Mondes heranreicht, gibt es eine Brücke, über die man einmal im Monat den Mond betreten kann. Dort oben ist es kalt, die Luft ist dünn und lässt sich nur mit Atemmasken atmen.
Das Innere des Mondes ist von Gängen durchzogen wie ein von Holzwürmern zernagtes Möbelstück. Die Gänge werden von gefährlichen Mondgeschöpfen (vielleicht Biomechanoiden?) bewohnt. Möglicherweise handelt es sich zum Teil um Minen, die Menschen auf der Jagd nach einem einzigartigen Rohstoff in den Mond getrieben haben. (Allein schon, das nötige Werkzeug dafür auf den Gipfel und über die Brücke zu schaffen, dürfte ein gewaltiges Abenteuer sein …)
Wer kontrolliert den Zugang zum Mond? Wer geht dorthin und warum? Eine Möglichkeit wäre die Jagd nach Schätzen und Rohstoffen. Kriegsklinge hat schon vorgeschlagen, dass dort auch eine Art Gladiatorenspiele stattfinden könnten (die vielleicht sogar magisch/technisch aufgezeichnet und „ausgestrahlt“ werden?). Könnte so etwas auch mit den Rohstoffjägern kollidieren? („Diese verdammten Rowdys müssen hier jedes Mal die Klapperkröten aufstören, und dann haben wir den Salat …“)
Lionheart erinnert mich irgendwie an He-Man.Definitiv! Wobei der Kerl in den Zwischensequenzen noch sehr viel eher an den Chef der Thundercats gemahnt. In jedem Falle trifft die Richtung aber voll zu!
Im Tanelorn forum habe ich das Setting Kerkermond gefunden. Das hat mit Splittermond nix zu tun, würde sich aber auch umbauen lassen, fand die Idee sehr cool:So gänzlich adaptierbar ist Kerkermond natürlich nicht, zumal die Idee mittlerweile auch noch in eine sehr viel exotischere Richtung geht und mehr Verkehr erfordert als bei Splittermond stimmig wäre. Man kann aber ein paar andere Ideen übernehmen: