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Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Chalik am 18 Aug 2014, 17:19:25

Titel: Fluch und Siechtum bannen
Beitrag von: Chalik am 18 Aug 2014, 17:19:25
Kann man wohl einen Fluch, der zusätzlich den Zustand Siechtum aufweist durch den Zauber Fluch brechen aufheben?

Konkret habe ich einem SC in meiner Runde einen Fluch auferlegt, der den Zustand Verwundet 1 (Fluch, Siechtum) aufweist. Nun spielen wir bald das Abenteuer Fluch der Hexenkönigin und es könnte sich da vielleicht die Gelegenheit ergeben, dass jemand seinen Fluch heilen könnte. Alternativ baue ich eine Heilpflanze ein, die halt noch gefunden werden will.
Titel: Re: Fluch und Siechtum bannen
Beitrag von: SeldomFound am 18 Aug 2014, 17:24:19
Kann man wohl einen Fluch, der zusätzlich den Zustand Siechtum aufweist durch den Zauber Fluch brechen aufheben?

Konkret habe ich einem SC in meiner Runde einen Fluch auferlegt, der den Zustand Verwundet 1 (Fluch, Siechtum) aufweist. Nun spielen wir bald das Abenteuer Fluch der Hexenkönigin und es könnte sich da vielleicht die Gelegenheit ergeben, dass jemand seinen Fluch heilen könnte. Alternativ baue ich eine Heilpflanze ein, die halt noch gefunden werden will.

Erst muss das Siechtum beseitigt werden, dann der Fluch.

Kräuter zu finden gegen Siechtum 1 benötigt eine Naturkunde-Probe gegen 32, gegen Siechtum 2 ist die Schwierigkeit eine 38.
Titel: Re: Fluch und Siechtum bannen
Beitrag von: Quendan am 18 Aug 2014, 17:26:15
Das Heilmittel für einen Siechtum-Zustand legt ja immer der SL fest. Insofern kann es auch sein, dass der Fluch selbst die Ursache des Siechtums ist und dieses behoben wird, wenn der Fluch aufgehoben wurde (wenn eben der Fluch explizit der definierte Grund bzw. die Behebung desselben die Auflösung des Siechtums ist).

Es kann aber auch genau andersherum sein und der Fluch kann erst angegangen werden, wenn die Knospe des Toraki-Baumes gefunden wurde, mit der das Siechtum als einziges behandelt werden kann.

Insofern: Wie du es möchtest. :)
Titel: Re: Fluch und Siechtum bannen
Beitrag von: Chalik am 18 Aug 2014, 17:27:07
Insofern: Wie du es möchtest. :)

Auf so eine Antwort habe ich gehofft :)
Titel: Re: Fluch und Siechtum bannen
Beitrag von: Gwydon am 18 Aug 2014, 17:50:39
Als Trost für den Verfluchten laufen in dem Abenteuer immerhin einige Leute herum, die recht gut in der Fluchdiagnostik sein sollten, also ihm zumindest sagen könnten, was notwendig ist, um den Fluch loszuwerden (Mhhh, üble Sache, das. Bringt mir die Schnurrhaare eines Tigers, das Lachen des Windes und die oben erwähnte Toraki-Knospe, dann kann ich sicher was machen..."). :)