Splittermond Forum
Regeln => Magieregeln => Thema gestartet von: Myrmi am 09 Aug 2014, 22:18:02
-
Servus, es kam gerade die Frage auf wie Flammende Waffe genau auf Fernkampfwaffen wirkt.
RAW spricht für ja, da der Schadenswert ja beim Bogen steht und nicht bei den Pfeilen.
Der Logik halber würde ich aber sagen: Nein, man hat halt einen brennenden Bogen (was ja schon cool aussehen kann :D )
Danke schon mal für die Antworten.
-
Hilft dir gar nichts, abgesehen davon, dass der Bogen fackelhell leuchtet. Aber wie vermutet brennt eben die Waffe selbst, nicht die Geschosse.
-
Du kannst immernoch mit dem brennenden Bogen deine Gegner verhauen. Außerdem sparrt man sich so seine Fackel. Ansonsten steht zwar der Schaden bei der Waffe, aber den Schaden richten die Geschosse an. Und für Geschosse gibt es andere Zauber :)
-
Danke schonmal, solche Fragen kommen halt manchmal auf. Aber das mit der Fackel habe ich tatsächlich in diversen Abenteuern benutzt. Allerdings kam mir der Gedanke erst, als ich schon eine ganze Weile eine richtige Fackel mit rumgetragen habe... ;D